![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows Vista Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Gute Tag WSF-Community,
da ich in anderen Threads leider nicht zum gewünschten Erfolg gekommen bin, mache ich mir der besseren Übersicht halber, einen eigenen Thread. Habe das Problem, wie viele andere auch, das ich von meinem Rechner mit Windows 7 nicht auf den anderen Rechner mit Windows XP zugreifen kann. Das angegebene Betriebssystem im Profil ist das meinige, das andere ist Windows XP Pro SP3. Die Verbindung soll über einen Crossoverkabel hergestellt werden. Der Win7-PC hat die IP 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0 und als SGW habe ich die IP vom XP-PC eingestellt, also 192.168.0.2 mit gleicher Subnetzmaske. Ich kann weder auf den XP-PC noch umgekehrt zugreifen, der XP-Rechner kann aber auf meinen Public-Ordner zugreifen. Selbstfreigegebne Ordner mit maximalen Berechtigungen für "Jeder" kann der XP-Rechner jedoch nicht öffnen, dazu fehlen angeblich die Rechte. Netzwerkspiele wie Quake3 laufen problemlos. Auf beiden ist KIS 2010 installiert und Windows-Firewall deaktiviert. Die Arbeitsgruppe der beiden PC's ist GAMER. Unter Netzwerk- und Freigabecenter beim Windows7-Rechner wird mir ein Heimnetzwerk angezeigt welches kein Internetzugriff hat (beigetreten). Versuche ich die Einstellungen zu ändern z.B. Netzwerkerkennung einschalten, setzt er diese wieder zurück beim nächsten Aufruft (unter Privat oder Arbeitsplatz). Ich habe aber z.B. bei Öffentlich die Kennwortgeschützte Freigabe eingeschalten, diese hat er behalten. Hoffe jemand weiß Rat. MfG Triso |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Du darfst unter diesen Umständen der Heimnetzgruppe nicht beitreten bzw. musst diese wieder verlassen. Ansonsten wirst du mir Crossoverkabel unter Win7 nicht mehr viel Freude haben. Router anschaffen wäre hier die bessere Wahl. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Ich bin ausgetreten aus "Heimnetzwerk 2", so hieß das, aber das ist immer noch so wie gehabt. XP kann meinen Public-Ordner sehen, aber auf den Rest kann man nicht zugreifen. Kannst du mir eventuell sagen, warum ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten kann? Habe die Benutzerkontensteuerung wieder aktiviert, weil ich dachte es liegt daran, aber das half auch nicht.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Freigabeprobleme siehe hier.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Problem ist, das ich nicht so einfach KIS runterhauen kann, weil mit ISDN und ohne Flatrate sich da mal fix 30MB an Virenupdates ziehen ist nicht und den Rest habe ich schon durchprobiert, ohne Erfolg. Naja ich teste es später nochmal.
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen habe auch schon alle links die hier existieren durchgeschaut aber komme nicht weiter. also von meinem laptop aus komme ich auf die freigaben von meinem PC. aber wenn ich von meinem PC aus versuchen auf die freigaben von meinem laptop kommen bringt er mir immer wieder fehler. von wegen anmeldetyp nicht erteilt Sind aber alle über LAN Zu den Rechnern PC: Windows XP Pro SP3 AMD Athlon XP 3000+ 1GB RAM usw. Laptop: HP Pavilion dv6-2115eg Windows 7 HomePremium 64bit Router ist Wlan Router von netgear. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
@Triso
Du könntest die Update-Signaturen von KIS auf ein anderes Medium oder Partition speichern und somit später ohne erneuten Download wieder einfügen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|