![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Erstmal ein HALLO an alle - bin neu hier
![]() Ich habe ein kleines Problem. Wir haben in unserer Firma noch Windows XP im Einsatz und ich habe jetzt mal meinen Rechner auf Windows 7 Professional umgestellt. Dieser Rechner hängt in einer Domäne. Ich melde mich mit meinem Domänenbenutzer an. (hab keine lokalen Admin-Rechte damit!) Ich habe aber einen lokalen Benutzer mit Admin-Rechten (für Installationen) Wenn ich nun von einem anderen PC aus auf die Laufwerksfreigabe zugreifen möchte, funktioniert das ganze aber nicht. Egal welchen User ich angebe! (Domänen-User, Lokaler Admin nichts geht.) Nur der Domänen-Administrator (der eines Kollegen!) Woran kann das denn liegen, dass ich auch mit dem lokalen Benutzer keinen Netzwerk-Zugriff habe? Mfg Andi PS: An der Firewall liegt es, denk ich mal nicht, da ich die testweise auch schon deaktiviert habe. Auch die Datenfreigabe ist in allen "Profilen" aktiviert (Öffentlich, Heim-/Arbeitsplatznetzwerk) |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Woran kann das denn liegen, dass ich auch mit dem lokalen Benutzer keinen Netzwerk-Zugriff habe? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
hm...ok, danke erstmal!
Aber gibt es da noch eine Möglichkeit, dass ich mit Rechnern ausserhalb der Domäne (die also nur normal im Netz hängen) auf einen Win7-Dateifreigabe zugreifen? Unter WinXP hats ja funktioniert. |
|
|
|
|
#4 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Von einem Nicht-Domänen-Computer auf die Freigabe eines Windows 7-Domänen-Computers zugreifen, funktioniert folgendermaßen, vorausgesetzt die Freigaben sind auch sauber eingerichtet, so dass mindenstens die Domänenbenutzer Lese-Zugriff haben.
Wenn das Anmeldefenster kommt: benutzer@domänenname (z.B domäne.local FQDN der Domäne verwenden) passwort Dann hast du auch Zugriff auf die Freigabe.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|