![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
4 **** Windows 7 Ultimate 64Bit |
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem. Mehrere Rechner mit Win7 und XP sind vernetzt. Soweit klappt das Netzwerk einwandfrei solange ich am Router/Modem hänge. Wenn ich nun das LAN Kabel zwischen Router und Switch rausnehme hat er ja keine Verbindung mehr zum Internet, was auch so gewollt ist. Meine Rechner dürfen nur isn Internet für updates sonst nicht. Nun kommt ja bei Win7 die Frage dann wegen dem Netzwerk, "Soll die Netzwerkkennung und Freigabe von Dateien für all öffentlichen Netzwerke aktiviert werden?". Was genau muss ich nun auswählen: Das erste mit "Nein, das Netzwerk zu dem eine Verbindung besteht zu einem privaten Netzwerk machen" oder " Ja die Netzwerkkenunng und Freigabe von Dateien für alle öffentlichen Netzwerke aktivieren" Wo genau besteht da der Unterschied? Was ist wenn ich ins Internet gehe und ich habe die antwort 2 genommen? Könenn dann Fremde die Freigegebenen Daten sehen? Besten Dank für eure Hilfe Gruss Roger |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Nun kommt ja bei Win7 die Frage dann wegen dem Netzwerk, "Soll die Netzwerkkennung und Freigabe von Dateien für all öffentlichen Netzwerke aktiviert werden?". Wenn Du willst, dass Ordner öffentlich freigegeben werden, dann wählst Du Ordner und Dateien im öffentlichen Netzwerk aus von denen Du willst, dass andere, welche das Kennwort besitzen, Zugang haben dürfen. Willkommen im WinSupportForum! Auszug aus Hilfe und Support:
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
4 **** Windows 7 Ultimate 64Bit |
Danke für deine Hilfe.
Ich denke mal das geht auch mit dem privaten Netzwerk wenn ich mehr als 2 Rechner habe, habe insgesamt 2 mit Win7 und 2 mit XP. Hat bei mir funktioniert. So sehen sich die Rechner und ich kann auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Gruss Roger |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja klar, ist doch gut so. Dann gibst Du Dir einfach einen Ordner frei, da Du ja die Freigaben nur für Dich benötigst/willst und nicht Öffentlich, was ja auch nur mit entsprechendem Kennwort, dann wirklich Öffentlich wäre. Also nicht für die Gemeinheit unten auf der Strasse, da brauchst Dir keine Sorgen machen ...
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|