![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
9 ********* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo liebe Froum gemeinde
ich habe ein Problem unzwar ein freund und ich haben über ein ad hoc heimnetz oder auch über ein router heimnetz ein wlan netzwerk geschaffen sowohl als mit statischen ips als auch mit automatisch bezogenen ips. wir finden uns können daten austauschen aber . wen es um ein lan spielserver geht sehe nur ich mein freund kann aber nicht joinen .er wiederrum sieht mein spielserver gar nicht. Ich besitze windows 7 home premium er ultimate .er hat ein wlan stick ich im notebook eine wlan karte. weiß vieleicht irgendjemand woran das lieg firewalls sind auf beiden rechnern aus und freigabe ist uch geschehn wie gesagt datenaustausch funktioniert |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Gibts die Frage auch auf deutsch? Lies mal Punkt 4.
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ein Problem. Ein freund und ich haben über ein ad hoc Heimnetz oder auch über ein Router- Heimnetz ein Wlan-Netzwerk geschaffen sowohl als mit statischen IP´s als auch mit automatisch bezogenen IP ´s. Wir finden uns und können Daten austauschen aber wenn es um einen Lan Spielserver geht sehe nur ich mein freund kann aber nicht joinen .Er wiederrum sieht meinen Spielserver gar nicht. Ich besitze Windows 7 Home Premium und er hat Ultimate RC Edition . Er hat ein Wlan-Stick und ich im notebook eine Wlan-Karte. Weiß vieleicht irgendjemand woran das liegt? Firewalls sind auf beiden rechnern aus und Freigabe ist auch aktiv. Wie gesagt der Datenaustausch funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß und mir und meinem Freund helfen kann ! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Na, das liest sich doch gleich ganz anders!
![]() Nun sagst du ja leider nicht, um welches Spiel es eigentlich geht. Aber das ist vielleicht auch garnicht so wichtig. Starte doch mal deinen Spiel-Server mit der Option "als Administrator ausführen" und teste dann nochmal... |
|
|
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
In den meisten Fällen erfolgt der Zugriff auf den Spieleserver über einen Broadcast vom Client aus. Bei Windows 7 wird über den Adapter mit niedrigsten Metrik ein Broadcast gesendet. Wenn ihr über WLAN spielen wollt, muss der WLAN-Adapter die kleinste Metrik haben.
"route print" sollte Aufschluss bringen. Anders als bei XP wird die Reihenfolge der Netzwerkadapter nur dann berücksichtigt, wenn mehrere Adapter die gleiche Metrik haben.
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Also ich habe es als Administrator ausgeführt und die Metrik auf 1 gesetzt (er genauso).Jetzt sehn wir uns gar nicht mehr im Spiel. Getestete Spiele Titan quest , Left 4 Dead. Das Lustige ist wir haben Probeweise Hamachi Installiert und darüber können wir connecten.Nur ist das leider Suboptimal ,weil es über Internet läuft und wir sehr hohe pings und disconnects haben.
wäre echt lieb wenn wir gemeinsam alle auf die lösung kommen Geändert von blake (31.01.2010 um 18:50 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
Führ mal in der Konsole "route print" aus und poste den Screenshot.
|
|
|
#8 |
|
findet es hier toll
edit:
Feste IP verwenden Netbios over TCP/IP aktivieren Hostdatei anpassen Firewall deaktivieren Basisfiltermodul deaktivieren Neutart
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Poste heute abend alle einstellungen mit Screenshots und eine Rückmeldung ob es geklappt hat
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Jungs hat alles geklappt ich bedanke mich zutiefst
hat alles funktioniert nachdem ich alles probiert hab außer netbios danke einwegglas übrigens zudem habe ich noch als gateway 5.0.0.1 mit metrik 1500 dann ging alles echt dankeeeee |
|
|
|
|
#11 |
|
findet es hier toll
Zitat:
gateway 5.0.0.1 Wenns jetzt übers interne Netz funktioniert, dann brauch ich ja keine weiteren Vorschläge posten. ![]() Viel Spaß beim zocken.
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
habe deine Vorschläge umgesetzt und ja, danke es geht fürs Interne netz. Hatte das mit dem gateway einfach mitrein genommen zur Sicherheit.Aber es ist merkwürdig das es erst geht nach dem das Basisfiltermodul abgestellt ist.Ich bin ja Fachinformatiker und dachte immer das IP sec nur fürs Internet ist und nicht fürs netzwerk
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|