![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
|
oh nein, nicht schonwieder .... denken sich bestimmt viele
aber auch ihr seid gegrüßt ich google nun schon eine weile aber jeder thread der meiem problem gleich ist scheinbar unbeantwortet ... wie die überschrift verlauten lässt komme ich mit einem win7 rechner nicht auf einen xp-rechner ... hier mal die konstellation: PC1: XP Pro mit freigaben (freigaberechte sowie ntfs-rechte korrekt) PC2: Win7- frisch installiert PC3: win7- frisch installiert so auf allen rechnern ist der selbe benutzer angemeldet mit gleichem pw verseht sich alle im nertzwerk, jeder sieht sich und so weiter PC1 ist quasi der server von PC2 komme ich auf PC1 ohne Probleme PC2 und PC3 sind baugleich von PC3 komme ich auf PC2 aber NICHT auf PC1 (XP) die meldung besagt, dass benutzername oder kennwort nicht stimmen .... alles 3 mal gegen gelesen, user und pw stimmen, keine einträge im systemereignisprotokoll von wegen gescheiterte anmeldung anmerkung: ich will zwar letztendlich auf die freigabe auf PC1 zugreifen, aber ich komme ja noch nich mal so weit mich am pc1 anzumelden, sprich ich kann die freigaben noch nichmal sehen insgesamt stehen hier 3 XP rechner und 4 Win7 rechner, jeder kann mit jedem aber PC3 kann lediglich auf die anderen Win7 rechner zugreifen, auf keinen der xp-rechner ..... seltam oder? ich hab unter verwaltung/lokale sicherheitsrichtlinie die ganzen einstellungen schon mit dem PC2 (baugleichen) rechner abgeglichen, und wie gesagt er ist eigendlich frisch installiert ... ich hab keine ahnung was das sein soll ... ich wäre sehr froh wenn jemand rat weiß achja: ich kann von PC3 auf PC1 per Remotedesktop zugreifen und auch auf dessen http-server .... achja2: auf keinem der win7 rechner is sone heimnetzdingensgruppe konfiguriert ... alles ganz normal, einstellungen auf mit dem funktionierendem win7-rechner abgeglichen... liebe grüße an alle hier ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Zitat:
oh nein, nicht schonwieder .... denken sich bestimmt viele ![]() ![]() Hast Du diese Schritte alle im Detail schon mal geprüft ? .. und hast Du alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe ? Fülle bitte noch Dein Profil aus.
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
|
huhu
jup, alles 3 mal geprüft... ich fand den einen thread lustig wo der eine ne antwort bekommen hat von wegen öh fw geprüft und er so hey hey ich hab ahnung bin ja nich blöd und so und dann lags doch an der fw *g* naja, jedenfalls habe ich alles geprüft, auch mal die fw für alle profile deaktiviert die rechner sind alle in der gleichen arbeitsgruppe - aber sei mir nicht böse: das ist irrelevant ... ich bin kurz davor das teil neu zu installieren ... *ärger* |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
So findet halt jeder etwas anderes lustig - ich zum Beispiel deine Profilangaben.
|
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
|
irgendwie ist es ja schon witzig .... er findet den rechner, fragt mich auch noch dreist nach benutzernamen und passwort ... und was is? es interessiert ihn nicht ... und nein caps-lock ist nicht aktiviert
btw: es wird überall, auf jedem xp und jedem win7-rechner Administrator ohne pw genutzt, überall funktioniert es nur der eine rechner will nich auf xp-rechner zugreifen ... *heul* |
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
|
siehste, konnte ich dich auch ein wenig belustigen
![]() btw. ist mein pers. os nicht in der liste ;( tja ... aber du hast auch kein plan was? also in diesem fall versteht sich ich bin aktuell dabei die systemwiederherstellung laufen zu lassen ... in der hoffnung dass es vielleicht was bringt, aber glauben tu ich nich dran is ja wie gesagt heute erst installiert worden und es sind auch noch keine zusätzlichen programme installiert worden ... ich hoffe dir fällt noch was ein bis dahin - der mech |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Du bist der volle Troll, oder? MaryLong hat dir den Link für dein Problem bereits gegeben. Wenn du das nicht beherzigen willst, wirst du dein Problem nicht lösen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
lebt sich hier ein
|
hm
ich verstehe gerade nicht, warum du mich einen troll nennst .... marylong hat mir nen link zu ner art checkliste gegeben und mich gefragt ob ich das alles gecheckt habe ... und was habe ich geantwortet? dass ich das alles gecheckt habe .... also warum nennst du mich troll? |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben:
Zitat:
es wird überall, auf jedem xp und jedem win7-rechner Administrator ohne pw genutzt, |
|
|
|
|
#10 |
|
lebt sich hier ein
|
ich weiß, dass das da drin steht - das steht aber da drin um nicht gegen eine sicherheitsdirektive zu verstoßen, welche hier allerdings keine anwendung findet
es ist allgemein kein problem wenn man leere kennwörter verwendet, sonst würde es ja auf allen anderen rechnern im netzwerk nicht funktionieren oder? also bitte schlag mich doch dafür nicht. ich denke du weißt genau, dass es geht, und dass es normalerweise kein problem ist - und auch ich weiß das, also wo ist das problem? |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ich werde mir hier doch nicht den Mund fusselig reden, dass genau das dein Fehler ist.
Wenn du nicht willst, ist die Fütterung der Trolle damit beendet. |
|
|
|
|
#12 |
|
lebt sich hier ein
|
also ich fasse zusammen: du bist der meinung, dass es an der verwendung von leeren kennwörtern liegt
ich bin der meinung, dass es nicht daran liegt so, und damit willst du mir dann sagen dass deine bereitwilligkeit mir zu helfen beendet ist ... schade ... mir ist schon bewusst, dass das hier kein bezahlter dienst ist den ich fordern kann, daher kann ich verstehen wenn man keine lust hat, is völlig ok, aber mir sowas wie deinen letzten beitrag an den kopf zu werfen, ohne plausible begründung, da muss ich ganz ehrlich an deiner kompetenz zweifeln sei mir deshalb nich böse, aber ich hatte gehofft hier hilfe zu finden, dass man die nicht immer bekommt ist völlig in ordnung, aber so behandelt zu werden ... naja, hab ich ja eben schon geschrieben ... ich wär froh, wenn du noch ein wenig lust hättest dich mit dem problem zu beschäftigen, wenn nicht .. naja dann halt leider nicht ... dennoch erstmal danke, dass überhaupt geantwortet wurde ... |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Es liegt an den leeren Passwörtern, fertig.
|
|
|
|
|
#14 |
|
lebt sich hier ein
|
ok, nehmen wir mal an es würde daran liegen - warum sollte es daran liegen? hast du dazu eine plausible begründung?
in der zwischenzeit werde ich es dir zuliebe testen - ok? |
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
|
so - bitteschön
auf beiden rechnern dem admin das pw 123456789 vergeben und mich versucht damit vom win7 rechner am xp-rechner anzumelden... leider bleibt dies erfolglos ... |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Weil seit Windows Vista keine leeren Kennwörter mehr akzeptiert werden.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Nach einer solchen Änderung ist dann auch mal ein Neustart fällig.
|
|
|
|
|
#18 |
|
lebt sich hier ein
|
es sei denn man ändert dies in den lokalen sicherheitsrichtlinien ....
*räusper* ich bin zwar der meinung, dass dies nicht nötig ist, aber gut, du bleibst trotz unserer differenzen dabei, das rechne ich dir hoch an, neustarts laufen bereits ... |
|
|
|
|
#19 |
|
lebt sich hier ein
|
beide rechner sind neugestartet ... leider keine verbesserung ... hast du noch eine idee?
|
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Nicht, solange du die anderen Punkte der Anleitung nicht korrekt abgearbeitet hast. Wenn du irgendwelche Sicherheitssoftware nicht deinstallierst sondern deaktivierst, wie in der Anleitung extra fett beschrieben, dann suche ich hier auch nicht nach Fehlern, die keine sind.
|
|
|
|
|
#21 |
|
lebt sich hier ein
|
der rechner ist wie gesagt frisch installiert, das einzige was da drauf ist ist die windows eigene fw, seit der installation des rechners wurde kein einziges programm installiert ... und ich wüsste nicht, dass man die windows eigene fw deinstallieren kann ....
|
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Der XP Rechner ist frisch installiert? Da ist keine Sicherheitssoftware installiert? Das steht da nicht.
Geh die Anleitung Schritt für Schritt durch, dann hast du auch Erfolg. |
|
|
|
|
#23 |
|
lebt sich hier ein
|
der xp-rechner läuft schon ewig und jeder x-beliebige rechner hier im netzwerk kann drauf zugreifen, der xp-rechner hat nur die windows-interne firewall sowie avira ani-virus
ich kann auf den http-dienst zugreifen, ich kann mich per remote desktop verbinden, ich kann ihn daher logischerweise auch pingen .... alle rechner erhalten ihre ips vom dhcp der fritzbox, der xp-rechner hat keine ipsec-richtlinien die ihm verbieten mit einem bestimmten subnetzwerk zu kommunizieren ipv6 ist auf allen win7-rechnern deaktiviert, alle rechner laufen im ipv4 unter 192.168.1.20-30 bei 255.255.255.0 der win7 rechner ist wie alle anderen rechner im "heimnetzwerk" aber in keiner heimnetzwerkgruppe .... ich schätze mal, dass ich ih nochmal neu installieren werde ... ich hab mich zwar noch nich dazu durchgerungen aber ich schätze mal dass es darauf hinauslaufen wird ... |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Du meinst du hättest alles richtig eingestellt. Du überprüfst es aber nicht anhand der Anleitung (das hättest du in dieser Zeit nämlich nicht so schnell geschafft). Hier jetzt extra für dich jeden Punkt nochmal einzeln abzufragen, habe ich einfach keine Meinung.
|
|
|
|
|
#25 |
|
lebt sich hier ein
|
Buckfix,
ich bin wirklich dankbar für dein engagement, auch wenn es mir leider noch nicht geholfen hat, aber ich habe auch bevor ich diesen thread gestartet habe gegoogelt und bin daher auch auf diese seite gestoßen, und habe auch andere beiträge dazu gelesen, unter anderem auch diese anleitung, und das alles bevor ich diesen thread gestartet habe .... ich starte nicht einfach einen thread ohne es vorher selbst zu versuchen, und den xp rechner kann ich nicht neu installieren weil das ein heiden aufwand wäre. was mir jedoch dazu einfällt ist ein anderer xp-rechner, der frisch installiert ist, und dort komme ich auch nicht drauf, ich komme auf keinen der 3 xp-rechner im netzwerk, nur auf die win7-rechner. ich will dich hiermit nicht ärgern - ich hoffe das weißt du |
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Ich will dich auch nicht für dumm verkaufen, aber das was du so bisher hier von dir gegeben hattest, war nun nicht wirklich so ein Highlight!
Geh in die Konsole, und führe dort ein "net view" auf die vermeintliche Freigabe aus. Welche Fehlermeldung kommt? |
|
|
|
|
#27 |
|
lebt sich hier ein
|
Fehler 5, zugriff verweigert kommt ....
|
|
|
|
|
#28 |
|
lebt sich hier ein
|
ich bin jetzt grad im windows setup und mit dem nächsten klick ist die ganze sch** hoffentlich vorbei ... ich denke das wird uns eine menge stress ersparen ... es muss ja auch irgendwann ein ende haben
|
|
|
|
|
#29 |
|
lebt sich hier ein
|
ich will dir dennoch danken, dass du dir zeit genommen hast ... ich kann mir eigendlich nur vorstellen, dass irgendwas beim setu schief gelaufen ist, ach keine ahnung ... ich hab die schnauze voll von dem teil hier .... aber wie gesagt, trotzdem danke
ich schätze mal, dass es sowieso schneller ist neu zu installieren als ALLE möglichen stellen per forum durchzugehen |
|
|
|
|
#30 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Selbstgespräche? ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |