![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Systemfehler 5 ist ein Berechtigungsproblem. Entweder bist du nicht mit dem Benutzer angemeldet, für den die Freigabe eingerichtet ist, oder der Benutzer hat ein anderes Passwort als der auf der Freigabe. Wie gesagt: leere Passwörter funktionieren nicht.
|
|
|
|
|
#32 |
|
lebt sich hier ein
|
ja mir ist bekannt, dass das ein berechtigungsproblem ist, wie gesagt ich hatte das ja auch schon umgestellt, dass halt beide accounts ein pw hatten ...
naja und wie gesagt, ich bin jetzt am neuinstallieren und - bedenke ich will dich nicht ärgern - aber bedenke bitte, dass alle anderen rechner im netzwerk leere pws haben und alles funktioniert, sowohl xp als auch win7, von daher überdenke diesbezüglich bitte deine aussage ![]() du findest die einstellung hierfür übrigens unter verwaltung, lokale sicherheitsrichtlinien, lokale richtlinien, sicherheitsoptionen, Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken nur mal so als nebenbeiinfo ![]() |
|
|
|
|
#33 |
|
Administrator
Das ist aber nicht die Standardeinstellung. Und da leere Kennwörter sowieso ein Sicherheitsproblem darstellen, wird diese Einstellung (von mir) auch nicht weiter propagiert.
|
|
|
|
|
#34 |
|
lebt sich hier ein
|
interessant ... frisch installiert und die selbe sch****** .... ich hau das ding gegen die wand .....
|
|
|
|
|
#35 |
|
Administrator
Das lässt ja dann nur noch einen Schluss zu: das Problem sitzt vor dem Rechner!
![]() Du hast also: -die Datei und Druckerfreigabe aktiviert -die 'einfache Dateifreigabe verwenden' deaktiviert -den angemeldeten Benutzer des Windows 7 Rechners auch auf XP angelegt (mit gleichem, nicht leeren Passwort) -die Freigabe für diesen Benutzer eingerichtet ? |
|
|
|
|
#36 |
|
lebt sich hier ein
|
datei und druckfreigabe ist aktiviert
einfache dateifreigabe wird aus prinzip schon deaktiviert ![]() beide angemeldeten benutzer sind definitiv identisch sowohl im namen als auch im kennwort freigaben sind auch eingerichtet, sowohl allgemeine als auch spezielle für den benutzer ich krig icht ne macke also ich habe jetz alle partitionen auf dem win7-rechner gelöscht, win7 komplett neu installiert, will auf irgendeinen xp-rechner zugreifen - bumm, er will ein netzwerkkennwort .... und selbst die manuelle eingabe der benutzerdaten in diesem feld führt zu dem fehler "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" das installationsmedium ist ein usb-stick mit dem ich auch einen anderen baugleichen rechner installiert habe und da funktioniert es tadellos .... ich krig gleich n schreikrampf ... ;( beruhigt aber echt, dass du noch da bist, ehrlich ... |
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
Lege einen neuen (anderen) Benutzer auf Windows 7 an, melde dich mit diesem am Win7 an, lege den gleichen Benutzer nochmal auf XP an, und ändere die Freigabe entsprechend.
Ich würde dich ja mal nach dem Benutzernamen und dem Kennwort fragen, aber das verbietet sich ja von selbst. |
|
|
|
|
#38 |
|
lebt sich hier ein
|
also ich habe jetzt auf 2 xp-rechnern einen benutzer namens test mit dem pw test angelegt und sichergestellt, dass er das recht hat vom netzwerk aus zuzugreifen (gruppenmitgliedschaft sowie lokale sicherheitsrichtlinie)
habe den selben benutzer nun auf dem 7 rechner angelegt mich damit angemeldet und kann aber dennoch nicht auf die xp-rechner zugreifen ... ich kanns mir echt nicht erklären ... |
|
|
|
|
#39 |
|
Administrator
Aber die beiden XP-Rechner haben untereinander mit diesem Account Zugriff?
|
|
|
|
|
#40 |
|
lebt sich hier ein
|
ja jeder rechner greift mit ein und dem selben account drauf zu, jeder xp-rechner und jeder win7-rechner, mit ausnahme dieses einen ... meinst du ein wandreset würde helfen? ^^
also jeder rechner kann auf jeden zugreifen ... wie gesagt mit einer ausnahme |
|
|
|
|
#41 |
|
Administrator
Erstmal was anderes testen:
du hast ja wohl 2 Win7 Rechner. Auf eine Freigabe unter Win7 funktioniert der Zugriff? (XP ist auch auf SP3-Stand?) |
|
|
|
|
#42 |
|
lebt sich hier ein
|
xp sind alle auf sp3, ich kann mit dem besagten win7-rechner auf alle anderen win7-rechner zugreifen, auf keinen der xp-rechner
ich kann auch mit allen xp-rechnern auf den besagten 7er zugreifen... |
|
|
|
|
#43 |
|
lebt sich hier ein
|
naja, ist ja nun auch rel spät und ich hab absolut keine ideen mehr
ich danke dir jedenfalls für deine mühen, sollte ich noch herausfinden was es war, dann sag ich dir auf jeden fall bescheid bis denn dann der mech |
|
|
|
|
#44 |
|
Administrator
Ich würde auf dem Win7 jetzt mal die bestehende Netzwerkverbindung komplett löschen und dann nach Neustart neu einrichten.
Router resetten kann auch nicht schaden. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|