![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
Servus,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook... Als erstes habe ich WIN7 Home-Premium gegen WIN7 Professional ersetzt... damit sollte ja eigentlich ein problemloser Einsatz im Domänen-Netzwerk möglich sein... Es geht aber rein gar nichts... Nach Installation des Systems sehe ich nicht mal auch nur einen der anderen Rechner unter Netzwerk.... (vorher natürlich auch nicht) lediglich mein DSL-Router wird angezeigt. Ich habe jedoch mein WLAN auf dem Router deaktiviert und werde dies auch nicht aktivieren. Ping zu anderen Rechnern - auch zum NT-Server - funktioniert problemfrei.... aber ein Beitritt zu meiner Domäne ist nicht möglich - WIN7 findet keinen Rechner!! Hatte bisher nie solche Probleme.. liegt das an mir oder WIN7??? Bitte um Hilfe, denn so komm ich ja nicht mal ins Internet, um mein WIN7 ordentlich zu registrieren.... ![]() Schon mal Danke im voraus! Gruss Thomas |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Wende dich bitte an den Administrator der Domäne. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Bisher hat das noch keiner geschafft. Wird auch offiziell nicht supportet.
Intrernet sollte aber auch ohne Domänenzugriff möglich sein. Workaround: XP Mode installieren und mit diesem der Domäne beitreten. Gibt es überhaupt noch Support für NT. Mit Windows Server 2003 klappt es.
Geändert von einwegglas (29.01.2010 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Zitat:
Bisher hat das noch keiner geschafft. |
|
|
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
Zitat:
Diese Aussage ist einfach nur falsch ![]()
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Hast du es selbst getestet?
|
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
Du etwa?
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Alles klar
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
noch schüchtern
Servus miteinander,
also, das ich mich an meinen Netzwerkadministrator wenden soll.... ist nicht gerade hilfreich.... wir sind ein kleines 5 Mann-Unternehmen - ich mach da eigentlich die gesamte Administration - bisher auch (fast) problemlos..... warum macht ihr euch gegenseitig Vorhaltungen? versteh ich nicht - ich dachte hier geht es um die Sache und nicht um Streitereien.... Wenn ich aber das hier richtig verstehe - keiner von Euch beiden hat das Problem wohl schon gelöst..... ![]() Na vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich speziell mit diesem Problem auskennt.... und auch wenn NT 4.0 Server ein altes Betriebssystem ist - ich habe dort seit vielen Jahren meine gesamte Datensammlung verwaltet - funktioniert super und stabil - bis halt den Gates-Leuten wieder mal was einfällt, um einem das Leben schwer zu machen.... Ich werde mich mal mit dem gesendeten Link beschäftigen.... ist halt immer blöd, wenn man durch solchen Quatsch von der eigentlichen Arbeit abgehlaten wird und so kein Geld verdienen kann.... Bis bald mal wieder und trotzdem Danke für die kurze Antwortzeit...... vielleicht komm ich ja trotzdem irgendwie durch.... Ach ja - Internet funktioniert jetzt schon - aber ich kann weiterhin keinen einzigen Rechner sehen........ naja - und schüchtern bin ich eigentlich auch nicht mehr ..... ;-) Schöne Grüsse aus dem schönen Oberfranken Thomas |
|
|
|
|
#10 |
|
noch schüchtern
Hallo,
so nun muss ich nochmals ein wenig nachhaken.... weil ich nicht zurechtkomme... Ich habe mittlerweile das Ding (WIN7) soweit, dass ich problemlos ins Internet komme und auch sämtliche Geräte anpingen kann. Auch ist dieser WIN7-Rechner problemlos anpingbar..... Mittlerweile sehe ich auch schon meine Alt-Reste an UNIX-Rechnern mit Samba und komm dort sogar problemlos auf die freigegebenen Verzeichnisse..... Auch habe ich es geschafft, auf WIN7 einen Ordner freizugeben, den man von anderen Rechnern (XP und sogar NT4-Clients und der NT4-Server) sehen kann.... Unter Microsoft Netzwerk erscheint dann halt "Workgroup" und dort mein WIN7 Rechner mit freigegebenem Ordner.... Aber sehen kann ich von WIN7 aus lediglich meine FRITZ-BOX und oben genannte UNIX-Rechner mit Samba.... alle anderen Rechner scheinen nicht zu existieren, obwohl anpingbar..... Ich komm nicht weiter.... ![]() vielleicht kann mir da doch jemand helfen? ![]() Und der Versuch, der Domäne beizutreten wird so von WIN7 kommentiert: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vorhanden ist sie ja tatsächlich - scheint irgendwie an der Verbindung zu liegen - nur wo???? Bitte um Hilfe.... Besten Dank, Thomas |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Arbeitsgruppe gleich Domäne setzen.
|
|
|