![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows 7 Professional |
Hallo
Habe folgendes Problem: Möchte meinen neuen Win7-PC mit einem alten WinXP-PC LAN vernetzen. Problemlos konnte ich die beiden PC miteinander verbinden und kann Daten hin und her verschieben. Der Win7-PC hat zwei LAN-Adapter. Beim einen kommt das Internet rein und ist mit dem Modem verbunden. IP-Adresse bezieht der automatisch. Der Zweite Adapter ist per LAN-Kabel mit dem XP-PC verbunden. IP-Adresse sowei Arbeitsgruppe wurde auf beiden Rechnern vergeben und können auf einander zugreifen. Leider funktioniert jedoch das Internet auf dem XP-PC nicht! Auf dem XP-PC habe ich das Netzwerk so eingestellt, dass er das Internet von einem anderen Computer aus dem Netzwerk bezieht, sprich vom Win7-PC. Das tut er nur leider nicht... Wenn ich beim Win7-PC auf Netzwerke und Freigabe gehe, zeigt er mir beim XP-PC an, dass es sich dabei um ein nicht identifiziertes Neztwerk handelt. Ich stiess dann dort auch auf die Netzwerkübersicht, wobei der LAN-Adapter für das Internet problemlos erkannt wird und als Heimnetzwerk eingestuft wurde. Der zweite LAN-Adapter mit der Verbindung zum XP-PC jedoch, ist ein öffentliches Netzwerk. Es wird dann empfohlen, von öffentlich auf Heim- oder Arbeitsnetzwerk umzuschalten, da ein öffentliches Netzwerk womöglich das Internet blockiert. Leider aber kann ich dort nichts umstellen....habe dann in der Hilfe gelesen, dass ein XP-PC nicht von Win7 erkannt werden kann, weil das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm nicht auf XP installiert ist. Dazu wird ein Hotfix angeboten, den man beim XP-PC installieren kann und folglich sollte der Win7-PC dann diesen erkennen. Nach dem installieren dieses Hotfixes passiere jedoch genau nichts und ich kann immernoch nicht von öffentlichem Netzwerk auf Heim- oder Arbeitsnetzwerk umstellen....wieso nicht? Ich denke mal, dass der Hund beim Öffentlichen Netzwerk begraben liegt. Ich gehen davon aus, dass wenn ich das auf Heimnetzwerk umstellen könnte, das Internet dann auf dem XP-PC läuft...bin mir aber nicht sicher... Was muss ich machen oder...was mache ich falsch? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
In Zeiten wo die Dinger nur noch unwesentlich teurer sind als eine Netzwerkkarte würde ich einfach sagen: kauf dir einen Router! |
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows 7 Professional |
Hallo
Zunächst vielen Dank für Deine Antwort....ich habe schon so etwas erwartet. Dabei muss ich aber anmerken, dass ein solcher "Ratschlag" nicht viel mit Hilfe zu tun hat und nicht für dieses Forum spricht. Du könntest mir ja auch gleich vorschlagen Windows 7 für den anderen Rechner zu kaufen, dann wäre das Problem auch gelöst. Dies ist aber nicht meine Frage und hilft mir dementsprechend auch nicht weiter. Daher habe ich für solche Beiträge kein Verständnis und habe lieber keine Antwort als eine Solche, denn diese besagt nur, dass es reine Zeitverschwendung war überhaupt hier nach Rat zu fragen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Du könntest mir ja auch gleich vorschlagen Windows 7 für den anderen Rechner zu kaufen, dann wäre das Problem auch gelöst. Hättest du vernünftig gefragt, hätte ich dir jetzt erklärt wie man das auch ohne Router hinbekommt. Wer mir hier aber gleich so kommt bekommt nur eines: die rote Karte! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|