![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
möchte gerne mit meinen Handy (Samsung Galaxy 7500) mittels WLAN online gehen. Das Notebook ist mittels einem USB-Stick mit dem Internet verbunden. Frage: Wie kann ich mein Notebook als Router nutzen, um daran nun das Handy zu nutzen und auch ggf. mittels LAN eine XBox360? 1000Dank |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hilfe und Support aufrufen und dort nach "Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung" suchen.
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Prima, vielen Dank. Versuche gleich malmein Glück beim Lesen und Anwenden...
Ciao |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hilfe und Support??? Nicht, dass ich zu faul zum Suchen wäre...ich finde es nicht! Wo ist diese Rubrik versteckt?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Im Startmenü deines Rechners.
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
...
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Mache es so, wie beschrieben. Wenn ich mir die eingerichtete Drahtlosverbindung anzeigen lasse unten rechts steht da: "Warten auf Benutzer". Das Handy scannt - bucht sich aber nicht ein. Veraschlüsselungsdaten stimmen. Gleiches Prob, wenn ohne Verschlüsselung. Hat jemand noch einen Tipp? (Der Haken wurde auch gemacht bei Internetverbindung für andere verfügbar machen etc.
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Muss ich das so verstehen, dass es dir bisher noch garnicht gelungen ist überhaupt eine Internetverbindung mittels deines Handys herzustellen?
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
...aber das war übers WLAN bei meinem Dad an einem "normalen" Router. Ging auch problemlos nach Eingabe des Schlüssels. Main Handy scannt gerade und erkennt alle möglichen Netzte (verschlüsselte). Das neu eingerichtete auf dem Notebook leider nicht.
|
|
|
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
9 ********* Windows Vista Home Premium |
Mein erster Gedanke wäre nachzuschauen ob die beiden geräte die selben W-Lan modi benutzen, es kann zum beispiel sein das das Telefon den a-Modus verwendet und dein Rechner den g-Modus sendet.
schau am besten hier nach. habe leider kein ganz passendes Tutorial gefunden, du musst im 4. Punkt anstatt auf eingenschaften oben auf konfigurieren klicken, im nächsten Fenster klickst du oben auf "Erweitert" dort steht dann "Drahtloser Modus" der sollte auf "802.11a/b/g" o.ä. stehen. Gruß Horst
|
|
#11 |
|
hat sich eingelebt
Habe gerade nach dem Handy geschaut, dies unterstützt die Modi 802.11 b und g diese sollten also auch bei deinem Laptop eingestellt werden und dann sollte das Handy das Netzwerk vom notebook finden.
|
|
#12 |
|
Administrator
Um das Handy als Modem nutzen und damit auch die Internetverbindungsfreigabe zur Verfügung zu haben, muss das Handy als Modem eingerichtet sein. Wie das bei deinem Gerät funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Notebook stellt Internet für Handy zur Verfügung...wenn es denn mal klappt ;-)
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Na, dann hast du dich aber zuvor irgendwie verdrückt ausgekehrt!
![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
|
...<<
möchte gerne mit meinen Handy (Samsung Galaxy 7500) mittels WLAN online gehen. Das Notebook ist mittels einem USB-Stick mit dem Internet verbunden. Frage: Wie kann ich mein Notebook als Router nutzen, um daran nun das Handy zu nutzen >> Notebook ist online und das Handy soll an diesem Internet schnorren ;-) |
|
|
|
|
#16 |
|
hat sich eingelebt
Moment erst wird ausgekehrt und dann darf sich verdrückt werden
Hast du den meinen Beitrag von vorhin schon ausprobiert? Mit dem "neu eingerichteten Netzwerk" meinst du doch aber ein Ad-hoc netzwerk hoffe ich ?
|
|
#17 |
|
Administrator
Ich geb dir mal folgenden Link als Ansatz...
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|