![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo,
ich habe einen neuen Windows 7-Rechner (Home Premium 64 Bit), mit dem ich über das LAN-Kabel den DSL-Router (Fritz-Box) wie die anderen Rechner ins Internet will. Der Rechner kommt ins Netzwerk und kann alle anderen vorhandenen Rechner sehen, und auch freigegebene Dateien auf den anderen Rechnern korrekt öffnen. Über die Eingabeaufforderung kann ich den DSL-Router korrekt anpingen ebenso auch die anderen Rechner. Wenn ich an das LAN-Kabel des Windows 7-Rechner meinen XP-Laptop anschließe, komme ich auch ins Internet. Aber mit dem Windows 7-Rechner eben nicht, obwohl er wie gesagt das Netzwerk korrekt wahrnimmt und er auch von der Fritz-Box erkannt wird. Woran kann es denn liegen, dass ich nicht ins Netz komme (Habe die Browser Internet Explorer und Firefox probiert). Vielen Dank für die Hilfe schon mal |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Poste doch bitte mal Deine "ipconfig /all". Schreib bitte noch Deine Hardware ins Profil.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Aktuelle Firmware auf der Fritzbox installiert? Den Router auch mal resettet?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Premiere
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Ich hatte ein ähnliches Problem seit Vista gehabt, ich musste bei den Netzwerkeinstellungen explizit bei primären DNS-Server die IP-Adresse des Routers eintragen und danach ging es.
|
|
|
|
|
#5 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Feste IP-Adressen am Rechner vergeben.
funktioniert den "ping www.google.de"
Geändert von einwegglas (14.01.2010 um 12:20 Uhr). Grund: erst lesen, dann schreiben |
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Hallo zusammen...
Ich hab das gleiche Problem. Wir haben hier zu Hause ein Netzwerk mit PC (Win XP) und einem Laptop (Vista) die beide über die FRITZ!Box aufs Internet zugreifen. Das klappt auch problemlos. Jezt wollte ich einen weiteren Laptop (Win 7) auch darüber ins Netz schicken. Mit dem Netzwerk verbindet er mich einwandfrei, aber ich komme nicht ins Netz. Habe die Einstellungen bisher so vorgenommen wie bei dem anderen Laptop, dass die IP und alles automatisch bezogen werden soll. Nachdem ich hier gelesen hatte, hab ich den Stadartgateway manuell eingegeben, aber auch das hat nich geholfen. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich unser Heimnetzwerk auf dem neuen Laptop nicht als solches eingestellt bekomme, sondern das als öffentliches angesehen wird. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann. DANKE |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte kein "Thread-Napping", siehe Punkt 4!
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|