![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows 7 Professional |
Hallo zusammen und Glückwunsch zum Super Forum !
Nun bin ich auch Win 7 - User und habe mein Lenovo Notebook neu installiert und gleich ein merkwürdiges Problem ! Die Anmeldung auf den Webservern meiner LAN - Geräte funktioniert nur per LAN - nicht aber per WLAN ! Internet ist kein Problem - sowohl per LAN als auch per mit WPA gesichertem WLAN funktioniert es bestens. Auch meine LAN Geräte sind via PING sowohl per LAN als auch per WLAN erreichbar. Nur die Anmeldung auf dem AXIS-Webserver der LAN-Kamera funktioniert nicht ! Benutzername und Kennwort werden entgegen genommen. Danach ist Schluss (nichts tut sich mehr). Wie gesagt: Sobald das Notebook über LAN angeschlossen ist klappt die Anmeldung auf dem Webserver. Nur per WLAN nicht ! Ist doch merkwürdig - oder ? ![]() Wolfgang |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Welche Fehlermeldung erhältst du denn? Welchen Router verwendest du? Firmware aktuell? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo BuckFix !
Danke für die schnelle Antwort. Keine Fehlermeldung. Nur Stillstand.... Thompson Speedtouch 585 Firmware mit Absicht nicht sehr aktuell (5.4.0.14) Das Tollste ist: Die Webserver sind von aussen über Internet erreichbar (Forwarding über dyndns) - auch vom Notebook WLAN funktioniert dann die Anmeldung. Nur im lokalen Netz (192.168.....) geht es nur über LAN und nicht über WLAN. NoDaubt Wolfgang |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Mach doch mal was Einfaches: lösche doch mal die Cookies und die Temporären Internetdateien. Dann erneut testen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Gesagt - getan. Alles Caches, Cookies, Verläufe etc. des IE gelöscht und leider keine Veränderung. Habe dem Ansatz folgend Firefox installiert und ausprobiert. Das Ergebnis ist das Gleiche. Auch über Firefox gelingt die Anmeldung beim Webserver über WLAN auf die lokale Adresse nicht. Nach Entgegennahme des Benutzers und Kennwortes bleibt nur: Warten auf 192.168......
Extern über dyndns und WLAN gelingt die Anmeldung auch über Firefox. Sobald das LAN Kabel im Notebook steckt, kann ich mich direkt und lokal beim Webserver 192.168.... anmelden (IE und Firefox). Nur per WLAN halt nicht ! Ratlos Wolfgang |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Hat denn deine WLAN-Verbindung ausreichend Bandbreite?
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Bandbreite ist da. Ich bekomme per WLAN genau wie per LAN so ca. 200 KB/sec - jedenfalls aus dem Internet (DSL 2000) beim Firefox Download.
Sind ja auch nur ein paar Meter wireless. Die Kamera stellt übrigens auch einen FTP-Server. Die Anmeldung über WLAN und Eingabeaufforderung auf den FTP-Server gelingt ! Es gab nur kurz Mecker von der Windows-Firewall. Aber nun darf ftp.exe. Ich habe die Windows-Firewall probehalber ausgestellt. Auch dann gelingt die Anmeldung über WLAN auf den Webserver nicht - die Anmeldung auf den FTP Server schon. Über LAN funktioniert mal wieder beides. Es muss irgendwie ein Routing-Problem Port 80 im WLAN sein - oder ? Bin verzweifelt und denke an Router-Reset... |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Wäre es wirklich ein Routingproblem, kämst du ja per WLAN erst garnicht zur Anmeldung auf die Webcam. Da ist irgendwas anderes faul.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Um welches Modell handelt es sich denn bei der Axis?
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
AXIS 207 WebCam
Brother HL-5250DN Laserdrucker Beide Webinterfaces funktionieren nicht über WLAN wohl aber über LAN. Beim Brother braucht man sich nicht anzumelden - dort erscheint über WLAN irgendwann "Die Webseite kann nicht angzeigt werden". Das Drucken im WLAN klappt hingegen. Ich schreib schon die Einstellungen vom Router ab. Der Reset wird Arbeit machen. |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Das Firmware-Update war erfolgreich und hat die Probleme gelöst ! Ich konnte dabei sogar alle Router/Modem-Einstellungen beibehalten - daher war es nicht so aufwändig wie gedacht.
Firmware Version für das Speedtouch 585 v6 ist nun 7.4.3.2 Vielen Dank für Deine Mühe ! Wolfgang |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Danke für die Rückmeldung!
Zitat:
Thompson Speedtouch 585 Firmware mit Absicht nicht sehr aktuell (5.4.0.14) Manchmal ist es ja tatsächlich so, dass eine neue Firmware problematischer ist als eine ältere Version. Aber was war bei dir der Grund? Nur die Angst vor dem Aufwand? |
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
Die alte Firmware arbeitet perfekt mit DMT - einem Modem Tool - zusammen. Mit DMT kann man ADSL1 auf einer ADSL2+ Leitung erzwingen (um z.B. Interleaving zu umgehen) oder auch die SNR-Werte der Leitung messen. Leider wird das Tool nicht mehr aktualisiert und arbeitet nicht so gut mit der neuen Firmware zusammen. SNR-Werte lassen sich so nicht auslesen. Und ADSL1 erzwingen glaube ich auch nicht.
Leider ist mein PING jetzt 39ms und nicht mehr 19ms. Macht halt das blöde Interleaving von ADSL2+. Mir würde auch ADSL1 reichen - denn mehr als DSL2000 bekomme ich hier sowieso nicht (von der Telekom nicht mal DSL1000). Jetzt sind wir aber nicht mehr beim Thema Netzwerk.... |
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Nur der Vollständigkeit halber - falls es Leser gibt:
ADSL1 beim SpeedTouch 585 v6 konnte ich über Telnet einstellen - dazu braucht man kein DMT: adsl config xdsltype=adsl saveall Netzwerk und DSL-Verbindung sind stabil. Ende gut - alles gut. ![]() Wolfgang |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|