![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit |
Hallo,
ich habe ein großes Problem, meinen Netgear WN111V2 unter Win 7 in mein Netzwerk zu integrieren. 4 Rechner haben Win XP mit WN111v2, der fünfte funktionierte unter XP mit dem gleichen Stick einwandfrei. Das Netzwerk lief also problemlos. Auf einen Rechner habe ich nun Windows 7 (inzwischen 32-bit und 64-bit) gespielt, als Router fungiert Netgear WNDR3700 mit aktueller Firmware.Bei der Installation mit wn111v2_3.0 (aktuelle Version vom Netgear Support) klappt auch alles wie gewohnt, Stick wird erkannt, er tauscht die Sicherheitseinstellungen mit dem Router (mit üblichem Tastendruck am Router), der Adapter bekommt von mir eine passende feste IP-Adresse-Standard Gateway, Arbeitsgruppe wird entsprechend benannt und dann sollte alles wie immer funktionieren. Aber nix geht. Windows meldet immer nur nicht identifiziertes Netzwerk und kann keine Verbindung herstellen. Ich bekomme auch nicht die richtige SSID sondern Virtual Profile + falsche Verbindungsgeschwindigkeit. Nur wenn ich den Treiber nicht per Setup Assistent installiere, sonder über Gerätemanager-Treiber aktualisieren erscheint die korrekte SSID mit korrekter Verbindungsgeschwindigkeit.aber ne Verbindung habe ich trotzdem nicht. Netgear Support ist ratlos, gibt aber zumindest zu, dass unter Win 7 64-bit wohl Kompatibilitätsprobleme existieren. Mein Fujitsu Siemes Laptop hat auch einen eingebauten Atheros Adapter (der war im Bios deaktiviert - auch unter Windows 7). den habe ich dann mal getestet aber er zeigt exakt das gleiche Bild. Der Netgear scheint aber auch laut Gerätemanager von Atheros zu sein. Vielleicht verstehen die sich prinzipiell nicht. Per Kabel kann ich problemlos Zugriff zum Netzwerk und Internet herstellen. Meine Windows Version ist eine Enterprise Edition, habe schon gedacht dass die vielleicht spezielle Einstellungen verlangt, keine Ahnung. Da ich aber nicht der Einzige mit dem Problem bin, hat hier vielleicht jemand ne Lösung parat. Außer Win XP wieder auf den Rechner zu spielen, sind mir die Ideen ausgegangen. Hoffe auf Hilfe |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Idee einen neuen Router anzuschaffen ziehst du nicht in Betracht?
![]() Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
da der Router erst ein paar Monate alt ist und unter XP mit den anderen Adaptern (gleiches Model) ja einwandfrei funktioniert, wäre dies ein unlogischer Weg. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Trage mal bitte deine Hardware in dein Profil ein.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
In meinem Profil habe ich einige Hardwareangaben gemacht. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Wie gesagt, IP Adresse, Gateway etc sind definitiv richtig. Sicherheits-Einstellungen werden zwischen WN111v2 und meinem Router ja auch korrekt ausgetauscht. Die Kabelverbindung funktioniert auch. Alle anderen vier WN111v2 (unter XP) funktionieren ja auch. Irritierend finde ich, dass auch der eingebaute Wlan Adapter nicht funktioniert. Es kann doch nicht sein, dass unter Windows 7 (egal ob 32 oder 64 bit) Wlan nicht funktioniert. Das Problem ist wohl, dass er mein Netzwerk nicht als Heimnetzwerk identifiziert bzw. gar nicht identifiziert und alles blockiert. Wahrscheinlich muss ich irgendwo ein Häkchen setzen oder entfernen. Frage nur wo.
Ich werde wohl mein windows XP Image zurück spielen, bis irgend wer ne Lösung findet. Wenn du noch Informationen brauchst, melden. Vielleicht direkt per email. Danke schon mal! |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Also zu "Heimnetzwerk" lese bitte mal hier
Fragen und Antworten zum Problem bitte nur im entsprechenden Forum stellen, siehe auch hier unter Punkt 4. ![]()
|
|
#7 |
|
Administrator
Hast du denn schonmal die WLAN-Einstellungen manuell vorgenommen?
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
also ich habe die Treiber (sowohl Win 7 wie auch Vista) automatisch installieren lassen oder auch manuell installiert über Gerätemanager, alle Einstellungen immer wieder kontrolliert. Mit den gewählten Einstellungen läuft unter XP alles, unter Windows 7 (32- und 64 bit) nix. Ich könnte mir nur noch eine generelle Inkompatibilität zwischen Windows 7 und meinen Wlan Adaptern vorstellen, aber auf der anderen Seite bei einer Firma wie Netgear eigentlich doch nicht. Das Netzwerk wird nicht identifiziert, obwohl die Sicherheitseinstellungen ausgetauscht werden. Kurios und sehr nervig. Bin mal gespannt, ob der Support was liefert. Dort ist das Problem auf den nächsten Level gewandert, was immer das bedeuten mag. Gruß |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Schalte doch mal auf dem Router die SPI-Firewall ab und teste dann erneut.
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Das Problem war (wie ich mir schon gedacht habe), der Netgear Adapter (obwohl funkelnagelneu). Habe mir im Mediamarkt den AVM Adapter geholt obwohl der auch nur für Vista zertifiziert ist (auf der Packung) undn den aktuellen Treiber von der Website (der auch für Win 7 zertifiziert ist) und alles lief sofort. Das hat mich Stunden und vor allem Nerven gekostet.
Dank richtiger Gewinnzahl im Mediamarkt kriege ich aber nicht nur das Geld für den AVM Adapter wieder sondern für den kompletten Einkauf und das waren schlappe 500,- € ![]() . Also hat doch noch alles ein gutes Ende gefunden. Für die anderen Netgear Adapter (ja alles WN111v2) warte ich auf den richtigen Treiber, ehe ich auch bei den Rechnern auf Win 7 umsteige. Aber Danke in jedem Fall. |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Also ein Problem mit unerwartetem Happy End!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|