![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Ich habe einen USB-Stick an der FritzBox 7270 als Netzlaufwerk eingebunden.
Auf dem Client kann ich per Lan oder Wlan das Netzlaufwerk verbinden und auf dem Laufwerk lesen. Allerdings kann ich auf dem Netzlaufwerk nicht schreiben (Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs). Um die Berechtigung zu erhalten, habe ich versucht, bei Netzlaufwerk/Eigenschaften/Sicherheit/Gruppen- oder Benutzernamen den Vollzugriff freizuschalten, allerdings erhalte ich dort die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Danke für Eure Hilfe, LG Corinna |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Es gibt tatsächlich noch immer USB-Sticks, die über einen mechanisch zuschaltbaren Schreibschutz verfügen: bitte überprüfen. Ansonsten diese Anleitung hier beachten. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Nachdem ich den Besitzer wechseln wollte erscheint folgende Fehlermeldung:
Der neue Besitzer von "Netzlaufwerk (\\fritz.box...)" kann nicht eingerichtet werden. Zugriff verweigert. Einen manuellen Schreibschutzschalter hat der USB-Stick nicht. Auch in der FritzBox selbst sind Lese- und Schreibberechtigung aktiviert. Der aktuelle User ist Administrator. Was könnte ich denn noch versuchen? LG, Corinna |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Als "Nicht-Fritz-Boxer"
kann ich dir erstmal nur diese FAQ dazu anbieten.
Zitat:
HINWEIS: Bei aktiviertem Kennwortschutz lautet der Benutzername ftpuser. Netzlaufwerk.JPG |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|