![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Professional |
Guten Abend,
ich habe ein Problem was mich langsam aber sicher verzweifeln läßt . Seit 3 Tagen kann ich unter Windows7 prof. 32bit nicht mehr ins Internet bzw. auch ins lokale Netzwerk. Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 1Monaten F-Secure 2010 installaiert, war aber damit nicht zu frieden und habe mir Kaspersky Internet Sec. 2010 gekauft. Diese habe ich dann über Weihnachten installiert. Jetzt wollte ich vergangenes Wochenende F-Secure deinstallieren, aber ohne Erfolg. Dann habe ich etwas recht "dummes" getan ... ich habe die Deinstallation durchlaufen lassen (Programm war aber immer noch da) anschl. unter Linux gebootet und alle Prog.-Datein gelöscht. Seit dieser "kleveren" Aktion habe ich keinen Netzwerk-Zugriff. Auch eine Deinst. von KIS 2010 brachten keine Verbesserung (Wiederherstellungspunkte sind keine da ...). Folgende Symptome habe ich (mein Rechner): - Netzwerkverbindung: Internet wird angezeigt - gebe ich eine Adresse im Browser ein passiert nichts, keine Fehlermeldung - IP-Eingabe im Browser ohne Reaktion - Ping auf IP's im LAN gehen - Windows UpDate Funktion ist deaktiviert (UpDate-Prozess wurde nicht gestartet, bitte starten sie den PC neu) - Versuch Windows7 "drüber" zu installieren (UpGrade) wude nach mehreren Stunden mit Fehlermeldung beendet das Netzwerk hat feste IP'S, Umstellung auf DHCP war ohne Erfolg ... WAS kann das sein ?? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus ! PS: Als weiteres "nützliches" Tool läuft noch TuneUp 2010 ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die erste grosse Dummheit bereits begangen, als du zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig installiert hast. Dann hast du bei der Auswahl der Virenschutzprogramme auch noch gleich richtig in die Tonne gegriffen und dir die zwei schlimmsten Systemverbieger rausgesucht. Da ist es dann fast schon nicht mehr nötig, den Systemvernichter "TuneUp" hinterherzuschicken.
Daten sichern, plattmachen und dann neu installieren. Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Professional |
Guten Morgen,
somit werde ich um eine NeuInstallation nicht kommen. Was wäre denn ein sinnvoller Systemschutz (Virenscanner) ?? Welcher nicht das System völlig "verbiegt" ? ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
@ BuckFix
Falls kurz davor ein Systemabbild erstellt worden ist(Daten eingeschlossen oder Daten separat gesichert), käme ein wieder herstellen des Systemabbildes vor dem neu installieren in Frage? (Vorausgesetzt es wurde davor nicht auch schon zuviel "gebastelt")
|
|
#6 |
|
Administrator
Die Möglichkeit besteht wohl nicht:
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |