![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Ich habe einen neuen Laptop: Lenovo thinkpad T400s mit Windows 7. Leider funktioniert die Internetverbindung oft nicht. Manchmal funktioniert es, leider habe ich noch keine Logik feststellen koennen. Vorher hatte ich ein Lenovo thinkpad X41. Ich reise viel geschaeftlich und hatte mit meinem alten computer nie probleme, konnte mich an jedem Hotel, Flughafen, Starbucks, Tmobile hotspot, etc. problemlos ins Internet begeben. vorher hatte ich Windows XP professional, jetzt habe ich Windows 7 professional, koennte es daran liegen? Hier mal ein paar Beispiele, warum mir das alles sehr schleicherhaft ist: 1) wenn ich unter netzwerk verbindungen nachgucke, sagt mir das system, dass eine hergestellt ist. auch mit ipconfig scheint alles in ordnung. Sogar skype funktioniert (!!), allerdings kann ich nicht mit einem browser ins Internet. Weder IE noch firefox funktioniert. 2) wenn ich bei der netzwerk verbindung auf 'release IP address' und danach wieder auf 'renew IP address' gehe, dann funktioniert es fuer eine weile. nach einiger zeit geht wieder gar nichts... 3) an manchen orten scheint es problemlos zu funktionieren (zB in meinem buero in californien). Die Probleme fingen erst in Deutschland an, aber dort auch nicht immer. 4) manchmal geht sogar mit einer Verbindung mit einem Kabel gar nichts. Aber auch nicht immer, meistens funktioniert es. Also, irgendwie macht das alles ueberhaupt keinen Sinn. Koennte es vielleicht ein hardware Problem sein? vielen Dank fuer jegliche Hilfe!
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Welche Sicherheitssoftware verwendest Du ? Hier bitte auch mal alle Punkte durchchecken.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn mehrere Netzwerkschnittstellen vorhanden sind (WLAN/LAN) immer diejenige deaktivieren, die nicht genutzt wird.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|