![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Professional |
Hallo an Alle,
auch wenn es ein ähnliches Thema hier gibt.....meins ist offenbar doch anders Problem: Rechner lief unter XP Home problemlos. Dann auf Win 7 Home "upgedated"...... Es gab zunächst Installationsprobleme mit dem RAID-0, wo Win7 meinte, da könne es nicht installieren (ja, auch bei verwendung des entspr. RAID-PreInst Treibers !), also wiederholt PC neu starten müssen...... Nach Umstecken der Platten und Löschen des RAID-Verbundes läuft es jetzt...... ...aber nun ist mein onboard-LAN weg. Ich kann das im BIOS aktivieren oder deaktivieren, macht keinen Unterschied: der LAN Adapter erscheint nicht merh unter den PCI devices und, logisch, Win 7 findet ihn dann auch nicht..... Inzwischen auch BIOS-RESET gemacht, ohne Erfolg. Jemand ne Idee (ausser: tscha, MB ist hin )Betrifft Rechner PC2 aus meinem Profil, für Leute die nicht schauen wollen: MB ist ein Gigabyte P35 DS3P V1.0, Professor ein E6750, kein OC..... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....wäre nett ![]() danke und liebe grüße, red
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Chipsatztreiber mal installiert?
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
ab wann greift denn der Chipsatztreiber ?
Der wird doch erst mit Windows geladen, oder ? Weil: wenn der Rechner bootet kommt vor Windows noch die device-Liste ..... und da fehlt der "network-adapter" bereits sieht für meine Begriffe nach nem hardwareausfall aus.... danke und gruß red
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Er erscheint also im Gerätemanager auch nicht als unbekanntes Gerät? Das wäre schlecht.
Dann würde ich zunächst nochmal das BIOS neu flashen. Kann ja ruhig die gleiche Version sein. Irgendwelche Jumper gibt es nicht noch zufällig, wo der Adapter deaktiviert werden könnte? |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
nein, ich hab mir extra nochmal die Doku durchgesehen und da ist mir nur die Idee des BIOS-RESET gekommen.
Ich grüble grad, ob da ein Zusammenhang zu zum Beispiel IDE Einstellungen sein kann. Denn weil ja Win7 nicht installieren wollte, hab ich natürlich auch mal alle BIOS Einstellungen auf "SAVE" geschaltet...... ich mein, weil ja auch die SATA Geräte im BIOS unter IDE gelistet werden und es da LEGACY-IDE und NATIVE-IDE gibt (was auch immer das ist), könnte es ja sein, daß eine bestimmte Konstellation dazu führt, daß das eine oder andere Gerät "rausgeschmissen" werden kann. Oder aber: Gekillt durch eben wiederholtes Ein- und Ausschalten..... Ich schau mal unter "flashen" nach......und hoffe, daß ich mir da nicht den Rechner komplett abschieße Bis denne und vielen Dank, red
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|