![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo Guten Tag Leute,
ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor kurzem nen neuen PC zusammengebaut. Alle komponenten laufen soweit, hab Windows 7 installiert. Zu beginn hab ich um ins Internet zukommen Wlan genutzt, lief bis dahin alles gut. Jetzt hab ich mir DLan gekauft, es angeschlossen und Windows erkennt es nur soweit, als nicht identefiziertes Netzwerk und es besteht keine Internet verbindung. So jetzt dachte ich mir es liegt daran das ich eventuell Treiber für Windows 7 braucht damit D-Lan läuft. Dann hab ich den Pc direkt mit meinem Speedport Router verbunden über Lan. Doch da besteht jetzt immer noch das gleiche Problem Windows erkennt es als nicht identefiziertes Netzwerk und es besteht keine Internetverbindung. Ich hab oft die Problembehandlung von Windows genutzt und einmal zeigte es mir an "Lan Ip konfigurieren". So jetzt hab ich TCP/IP Lan 4 angeguckt mal manuelle Eingaben eingestellt und Automatisch bezogene. Ging nicht. Ich habe TCP/IP LAN 6 deaktiviert, geht immer noch nicht. Bitte um Hilfe Grüße U-Zero |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all.
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Vielen Dank
![]() hier der screen |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Versuche es zunächst mal hiermit.
Wenn nicht, gib mal an um welchen Speedport mit welcher Firmware es sich bei dir genau handelt. Eine Firmwareaktualisierung wird wahrscheinlich nötig sein. Alternative dazu wäre, feste IP-Adressen zu verwenden. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Erstmal Danke für die schnelle Antwort
![]() Ich hab den befehl in cmd ausgeführt... neugestartet, getestet, erfolglos. Ich hab nen Speedport W 303V Typ A, hab dort auch schon die neueste Firmware draufgemacht. Auch erfolglos. Habe feste IP´s vergeben die Ip des Routers in DNS Server und Standartgateway eingetragen. Wieder erfolglos. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Über W-Lan ging es ja. Ich hab noch eine Vermutung. Die Asus Treiber gingen erst nicht wegen der Kompatibilität mit Windows 7, habs dann irgendwie doch hingekriegt, ob dabei alles sauber gelaufen ist weiss ich nicht. Hab auf der Herstellerseite auch schon nach Support geguckt oder irgendwelchen Downloads für Windows 7 war nichts zufinden. Gruß U-Zero |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Der Netzwerktreiber ist im Chipsatztreiber deines Mainboards mit drin:
http://www.nvidia.de/object/nforce_v..._15.49_de.html |
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
Danke funzt aber immer noch nicht
![]() Grüße |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Bei solchen Geschichten ist es wichtig, den Rechner nicht nur immer wieder neuzustarten, sondern ihn zwischendurch auch mal komplett abzuschalten.
Kannst du denn das Kabel als Fehlerquelle ausschliessen? Wenn du feste IP-Adressen vergeben hast und du den Router immernoch nicht anpingen kannst, dann ist ein Kabeldefekt zumindest sehr wahrscheinlich. Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert? Sonst kannst du auch mal die Verbindungsgeschwindigkeit deiner onboard-LAN-Verbindung auf 100MBit einstellen, mehr bringt ja dein Speedport nicht. Manche Router scheitern ja schon am Aushandeln der Verbindungsgeschwindigkeit. TCPv6 deaktivieren kann auch helfen... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|