![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Erst mal Danke für euer gutes Forum und die Arbeit die ihr euch hier macht.
Ich habe ein DFÜ Modem (Starterbox) Arcor angeschlossen an einen Switch. Mein Problem ist das ich mein Netzwerk nicht konfigurieren kann da meine IP dynamisch ist. Das verhindert das ich den Getaway zuweisen kann. Das Netzwerk ist mit einer festen IP eingerichten Standard halt. 192.168.0.1 255.255.255.0 Hab schon alles versucht finde keine lösung. Weil ich es nicht identifizeirt bekomme läuft auch die Heimnetzgruppe nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. IPConfig /all ist angehängt. System Windows 7 64Bit gruss Dev Geändert von Dev (15.12.2009 um 23:28 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich wüsste nicht, dass sich Windows XP jemals dafür interessiert hätte, ob es das Netzwerk identifizieren kann oder nicht. Und eine Heimnetzgruppe gibt es unter XP ebenfalls nicht.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
Sorry bitte verschiebe das nach Windows 7 Netzwerk hab mich im Thread geirrt.
gruss DEV |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Die Angaben zum Betriebssystem gehören in dein Profil.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Ich frage mich, warum die Leute das nicht gleich bei der Registrierung erledigen.
Zu deinem Problem: kauf dir einen Router. Alles andere ist Murks. Deine Konstruktion mit dem Switch kannst du jedenfalls vergessen. |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
|
Hat bisher alles funktioniert unter XP .. Mein Sohn konnte ins Internet mit seiner XBox sowie sein Compi. Während ich gleichzeitig Online war.
Warum sagt man nicht gleich beim Kauf eines Betriebssystem das ein DFÜ Netzwerk nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert .. ohne das man sich nen neuen Router kauft. Dann hätten die den Zugriff komplett entfernen sollen wenn es nicht läuft. Wenn ich so Programmieren würde dann Prost mahlzeit! gruss |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ich bin mir sicher, dass du beim Kauf auch nicht gefragt hattest, ob ein (sorry!)
"Lumpennetzwerk" noch unter Windows 7 funktioniert! Denn um nichts anderes handelt es sich bei deiner Konstruktion: mit der heissen Nadel wahllos zusammengestrickt. DFÜ funktioniert unter Windows 7 bestens. Nur das Netzwerk verzeiht jetzt weniger Fehler. KnowHowLevel 9? Soso... Na, dazu sag ich jetzt mal nix. ![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
Was soll das nun ?
Hab ich mich hier angemeldet um Dumm angemacht zu werden? Wenn es so gut läuft wie du sagst wo ist die Lösung? Dumm daherreden kann letztendlich jeder Wo bitte kann ich das Getaway setzen ? 127 geht ja nicht reserviert für den Loopbackadapter. Hoffe doch du weißt was das ist ... Dachte hier wird einen geholfen . Du hast mich nur angemacht von der ersten Anfrage an. In dem Sinne! gruss |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Die Lösung für dein Problem steht schon lange da: kauf dir einen Router! Und wenn du fachliche Hinweise als dumme Anmache verstehst, dann tust du mir ehrlich gesagt ein wenig leid!
|
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
|
Hab nach einer für mich praktikablen lösung gesucht mit der konfig die ich jetzt habe. Na gut dann gehts wohl nur über Router. Aber davon abgesehn schau mal was ich unter Windows 7 schönes machen kann. Also bitte wollen wir doch freundlich sein und mache keine Anspielungen auf meinen Verstand. Gruss |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das KnowHowLevel nichts mit sonstigen Fähigkeiten zu tun hat. Dabei geht es auch nicht darum, jemanden zu "bashen", sondern den Supportbedarf abschätzen zu können.
Wenn du nun tatsächlich mit den Protokollen umgehen könntest, müsstest du diese Frage garnicht erst stellen. Willst du nun ein korrektes Netzwerk, oder willst du wissen wer besser ist? Für letzteres bist du hier falsch. ![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
|
Zitat:
Willst du nun ein korrektes Netzwerk Werde wohl einen Router kaufen müssen Danke.. gruss |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Du darfst mir da ruhig glauben: alles andere wäre reine Zeitverschwendung! Es gab mal Zeiten, da waren Router noch so teuer, dass man aus wirtschaftlichen Gründen mit abenteuerlichen Workarounds vorlieb genommen hatte. Heute kostet ein einfacher Router kaum mehr als eine vernünftige Netzwerkkarte. Mach das jetzt einmal richtig, dann hast du auch erstmal Ruhe damit.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Premiere
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hi
ich hab ein ähnliches Problem: ich habe zwar einen router, mit dem bin ich über Wlan verbunden. Das klappt sowohl bei Vista(Laptop) als auch mit Windows 7(Desktop) super. Allerdings ist es nicht schön 34 GB Daten über ein 54M/bit wlan zu verschieben. Gibt es echt keine Möglichkeit die PCs einfach mal schnell zusammenszustecken. Die Pcs finden sich zwar, aber die Datenfreigabe funktioniert nicht. Das Problem ist dass ich bei dem "nicht identifizierten Netzwerk" bei windows 7 nicht auf Privat umstellen kann. Geht das überhaupt irgendiwe? danke Martin |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping! Eröffne deinen eigenen Beitrag zu deinem eigenen Problem.
|
|
|
|
|
#17 |
|
noch immer neu hier
|
Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Habe mir nun einen Router angeschaft. FritzBox Fon WLAN 7270 Zwei probleme treten damit auf. 1.Immer noch die Meldung Nicht identifiziertes Netzwerk (Privat ist eingestellt) 2. Wenn ich einige zeit nicht aktiv Online war hängt sich der Explorer auf. Das gleiche mit FFox Keine Internet abhängige Soft funktioniert dann noch. gruss |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
1.Fülle bitte dein Profil aus!
2.Poste die Ausgabe von "ipconfig /all" 3.Mache Angaben zur Hardware des betroffenen Rechners |
|
|
|
|
#19 |
|
noch immer neu hier
|
>> 1.Fülle bitte dein Profil aus!
OK erledigt >> 2. Poste die Ausgabe von "ipconfig /all" im Abhang >> 3.Mache Angaben zur Hardware des betroffenen Rechners Welche spezifische Angaben erwarten Sie? Welchen Router ich habe wurde bereits mitgeteilt. FritzBox Fon WLAN 7270 4Gig Ram , Core 2 Quad CPU 3GHZ Habe noch ein Bild der Fritzbox Diagnose mit angehängt gruss |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Zitat:
Welche spezifische Angaben erwarten Sie? In der Netzwerkkonfiguration ist ein zweites Gateway eingetragen - da gehört nur die IP vom Router (192.168.178.1) rein. |
|
|
|
|
#21 |
|
noch immer neu hier
|
Eigentlich dürfte das keine bewandnis habe oder ?
Habe die eigenschaften für Ipv4 "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt. Inwiefern wird dann das Gateway noch berücksichtigt? Wenn ich die IP selbst vergebe 192.168.178.1 geht gar nichts mehr. gruss |
|
|
|
|
#22 |
|
noch immer neu hier
|
habe jetzt alles entfernt.
Nun wird das Netzwerk erkannt allerdings geht nun der Empfang von Emails nicht mehr. Werd mal das System neustarten. EDIT: Jetzt geht wieder alles ... Aber ist schon selsam das trotz der Eigenschaft "IP Adresse automatisch beziehen" der Gateway noch berücksichtigt wird. Geändert von Dev (18.02.2010 um 19:08 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|