![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Professional |
Guten Tag,
habe oben genanntes Problem: Das Internet funktioniert nach Installation von Win7 nicht mehr (vorher XP ohne Probleme). Habe schon mehrfach die Netzwerkkartentreiber deinstalliert und aktuelle drauf getan (von Treiber CD, spez. für Win 7). Kein Erfolg. Zu unserem Netzwerk: Wir besitzen einen Speedport W 303V. An diesem sind über W-Lan zwei Vista Rechner angeschlossen. Keine Probleme. An der Netzwerkbuchse hängt ein Devolo D-Lan Adapter. Über dieses "Steckdosennetzwerk" sind ein Rechner (Win XP) und ein Netzwerkdrucker angeschlossen. Dagibts auch keine Probleme. Ein weiterer Rechner (jetzt mit Win 7, vorher XP un keine Problem) ist auch in disem D-Lan Netzwerk. Un hier habe ich das Problem mit dem "nicht identifizierten Netzwerk". Ich habe schon die aktuellen Devolo Treiber (für Win 7) installiert. Kurzzeitig hat die Internetverbindung auch funktioniert...aber seit dem nicht mehr. Router ausschalten, alle Rechner ausschalten und erst einsdchalten wenn Rouer wieder Online hat nix gebracht.Hilft nur der Umstieg au W-LAn? Angehängt die ipconfig -all Daten. Wird noch etwas benöigt? Vielen Dank schnonmal für Hilfen.... Grüße |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Laut deinem Output von ipconfig bekommt dein Netzwerkadapter keine DHCP-Adresse zugewiesen. Versuche es also zunächst mal mit manueller Vergabe der IP-Adresse. IP des Routers dann als Standardgateway und DNS-Server eintragen. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
okey...dumme Frage...kannst Du mir kurz erklären wie ich das mache? Was gebe ich bei IPv6 ein?? Vielen Dank schomal für die schnelle Antwort!!!! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Du brauchst nur das TCPv4 zu konfigurieren.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Okey habe bei Version 4 die Ip adresse des Speedport eingegeben. die Subnetzmaske kommt dann automatscih. Wenn ich nun die gl Ip adresse vom Router auch beim Standartgateway eintrage wird diese immer wieder gelöscht. DNS hab ich dann nochmal die gl Adresse eingegeben.....aber es funktioniert immer noch nicht...
wenn ich eine andere ip adresse für den Router eingebe (bevorzugt, aus ipconfig von anderen compis) wird das Standardgateway nicht gelöscht... |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Du kannst natürlich nicht die IP-Adresse des Routers als IP-Adresse für den Rechner eintragen! Jeder Rechner im Netzwerk braucht seine eigene IP-Adresse. Den Router sollst du nur als Standardgateway und DNS-Server eintragen. Welche IP-Adresse du deinem Rechner geben kannst, hängt davon ab, welche Adressen in deinem Netzwerk noch frei sind. Das bedeutet: nur der letzte Teil "XXX" der IP-Adresse darf und muss sich hier unterscheiden (192.168.1.XXX oder 192.168.0.XXX).
Alle Rechner benötigen die gleiche Subnetzadresse (255.255.255.0). |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Ja klar verstanden. Klappt immer noch nicht...hier die neue Ipconfig....so ein mist.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Deinstalliere mal den Netzwerkadapter im Gerätemanager und lasse ihn nach Neustart neu erkennen.
Sonst bleibt dir erstmal nur, die D-LAN Geschichte auszuschliessen, indem du den Rechner direkt mit dem Router verbindest. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten!! Werde es aus zeitgründen erst am Donnerstag nochmal in Angriff nehmen können... Aber der Tip das "D-Lan" auszuschließen, ist schonmal supi. Das werde ich nah der deinstallation des Netzwerkadapters machen.... schönen Abend noch bis dann! |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
So da bin ich wieder!
Folgendes: Habe den Compi direkt an den Router gestöpselt und das Netzwerk + Internet funktionierte sofort! D.h. das Problem ist das D-Lan. Was ich nicht ganz verstehe alle Kabel und Adapter habe ich nochmals getestet und sind i.O. Habe mit dem devolo Konfigurationsassitent auch neue Passwörter zugewiesen usw. Ein Laptop der über D-Lan (an der gleichen Stelle, am gl. Adapter, über das gl. Kabel) angeschlossen ist funktioniert einwandfrei (habe den Beitrag hier damit erstellt). Was nu? |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Zitat:
Ein Laptop der über D-Lan (an der gleichen Stelle, am gl. Adapter, über das gl. Kabel) angeschlossen ist funktioniert einwandfrei... |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
ups vergessen zu schreiben....ne da ist XP drauf. Wenn es hilft: Es sind die "älteren" D-Lan Adapter. D.h. die mit 14 mbs (Devolo MicroLink dLAN ETH, MT2026) gruß |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Dann musst du dich mal an Devolo wenden. Ich persönlich mag diese D-Lan Dinger sowieso nicht und kann daher dazu auch keinen Support geben.
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Okey...danke aber für die Hilfe. Ich wäre davon ausgegangen, das es NICHT am DLan liegt...aber jetz weiß ich wo ich weiter forschen muss.
Danke nochmal viele Grüße bis denn! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingeschränkte konnektivität, nicht identifiziertes netzwerk |
| Themen-Optionen | |
|
|