![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Ultimate |
Schönen Guten Tag,
und zwar hab ich folgendes Problem: Hab mein Win XP durch Win 7 Ultimate ersetzt (komplette neuinstallation), gab auch keine Probleme bis gestern Abend. Vor dem alltäglichen Abendbrot war ich im I-net unterwegs und konnte auch ohne Probleme online spielen (zb.: CS:S und WoW). Nachdem ich fertig gegessen hatte und mir am PC einen Film angeschaut habe wollte ich wieder ins Internet, was aber nicht mehr ging, da kein Verbindung mehr bestand. Die Problembehandlung von Windows meine es sei kein Kabel angeschlossen, was nich sein kann, da seit dem letzten Surfen nichts am Rechner verändert wurde. Ich muss dazusagen das unser Router an nen Switch läuft, an dem 3 rechner hängen ( ich, mein Bruder und mein Vater). Bei den beiden läuft das Internet ohne probleme nur bei mir nicht. Hab auch mal probiert das Kabel was vom Router kommt direkt anzuschliesen, aber das Problem besteht weiterhin. Hoffe mir kann irgendwer helfen. Sorry für langen text, aber wolltes so genau wie möglich beschreiben^^ P.S.: hänge noch die ipconfig /all von mir an, sowie den Problemlösungsbericht. ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : xxxxxx-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-92-25-E0-FE DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{B0F59F0A-4084-4836-99B1-DEAD4991C58F}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 5: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Problembehandlungsbericht: Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails Gefundene Probleme Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. Nicht behoben Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den Computer an. Fehler Gefundene Probleme Erkennungsdetails 6 Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. Nicht behoben Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den Computer an. Fehler Ein Ethernetkabel ähnelt einem Telefonkabel...... Erkennungsdetails Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter) Details zu Netzwerkadapter Diagnose: Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung: Beschreibung . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter Hersteller . . . . . . . . . : VIA Technologies, Inc. Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft Version . . . . . . . . . . . : 1.9.0.12 INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\netvfx86.inf INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Montag, 13. Juli 2009 20:46:35 Abschnittsname . . . . . . . . . : VT3065.ndi Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_1106&dev_3065 Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a Geräte-Manager-Statuscode . . : 0 Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6 Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14 Netzwerkdiagnoseprotokoll Dateiname: 42DC59E1-2241-47C4-A43F-A7444A9DD4A4.Diagnose.0.etl Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle Dateiname: NetworkConfiguration.cab Sammlungsinformationen Computername: xxxxxx-PC Windows-Version: 6.1 Architektur: x86 Zeit: Dienstag, 1. Dezember 2009 11:13:14 Herausgeberdetails Windows-Netzwerkdiagnose Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. Paketversion: 1.0 Herausgeber: Microsoft Windows |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hast du den Rechner zwischendurch mal komplett neu gestartet? Also nicht nur Neustart und Standby, sondern richtig von Null aus? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Ja, hab ihn nachdem es gestern Abend nichmehr funktionierte komplett ausgeschalten (selbst Stecker aus der Dose rausgezogen).
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Gut. Manchmal gibt es nämlich Probleme beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus. Können wir dann also ausklammern.
Ich würde sagen, dann hänge doch mal einen der anderen Rechner an genau dein Kabel um zu sehen, ob dort noch was ankommt. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
So, Kabel mit dem PC meines Bruders getauscht.
Bei mir gehts weiterhin nicht, bei ihm gehts. Wie schon gesagt, hab auch schon das Kabel vom Router direkt an meinen PC gehangen und es ging trotzdem nichts. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Dann wirf mal den Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager. Neustarten, dann wird er neu erkannt. Dann schauen, testen...
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Problem besteht leider weiterhin immernoch.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Dann bleibt ja jetzt erstmal nur noch, den Router zu resetten.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Router resetten geht nich, weils dann meinen Vater aus seinem Programm schmeisst (Arbeit von zuhause aus).
Allerdings hat sich das Problem wohl durch nen neues Problem selbst gelöst. -.- War grade dabei das neue Wolfenstein zu spielen, als plötzlich der Rechner ausgeht. Ohne Bluescreen oder sonstwas. Nachdem ich den Netzschalter ausgemacht habe, kurz gewartet und wieder angemacht habe Leuchtete die Ethernet-Adapter lampe wieder und auch am Switch brante das Lämpchen wieder. Nur geht nun erstmal der Rechner nichtmehr an. Muss erstma weg, versuchs in ca. 1 std. nochma den anzumachen, hoffe das er dann wieder geht. Wenn nich is das ziemlich sch**** |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Also: Netzwerk geht aber Rechner tot ist vielleicht nicht so ganz die optimale Lösung!
![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Soooo, Rechner läuft wieder, Internet geht auch wieder.
Der Plötzliche Ausgang wars Netzteil und der Verkäufer meinte nur das die Stromversorgung nichmehr für´s Ethernet-Adapter gereicht hat. Dadurch soll das Netzteil wohl Strom "über" gehabt haben, was zum Ausfall dessen führte. Naja, hauptsache es läuft wieder alles ![]() Danke Dir für deine schnellen Antworten. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|