![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Professional |
hallo ihr lieben...
hab irgendwie seit dieser nacht ein problem mit meinem internet. überall im haus läuft es - nur auf dem windows 7 betriebssystem meines laptops nicht. wenn ich das LAN kabel verwende, ist alles einwandfrei. für wlan erhalte ich aber nur "nicht verbunden - keine verbindungen verfügbar" in der netzwerkübersicht steh, dass der Adapter nicht verbunden sei; aber die eigenschaften zeigen an, dass er einwandfrei funktionieren würde. der laptop tut irgendwie so, als hätte ich den on/off knopf umgestellt. ist natürlich nicht so. bis gestern leif alles, und ich kann mich nicht entsinnen irgendetwas verstellt zu haben. vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehten oder mir vielleicht einfach ein paar tipps geben (: |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Vielleicht erzählst du uns ja dann mal etwas zur beteiligten Hardware? Und wenn du schon dabei bist: Warum soll ich in meinem Profil mein Betriebssysem bzw. meine Officeversion angeben? Wie kann ich mein Profil bearbeiten? Was ist das "KnowHowLevel"? Was gibt ipconfig aus? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
danke für die schnelle antwort
und vielleicht finden wir ja nun schnell ne lösung... ![]() also unter der netzwerkverbindung steht einfach nur "nicht verbunden" und das nette rote X Atheros AR5007EG-Drahtlosnetzwerkadapter... und ipconfig sagt : medium nicht verbunden... |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Schonmal richtig neu gestartet? Also nicht nur Neustart, sondern den Rechner vorher komplett abgeschaltet?
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
ja habe ich leider alles schon versucht
bin in dem thema shcon etwas geübt, weil ich leider früher oft probleme mit dem internet hatte. aber das ist eigentlich lange vorbei und es lief ja auch in den letzten tagen. nur jetzt siehts halt ganz plötzlich so aus, als hätte ich wirklich den seitenknopf für wlan ausgeschaltet... und das nette "nicht verbunden" und adapter nicht verbunden geht nicht weg... das system ist erst seit 3 tagen drauf. lief halt die ganze zeit und wirklich viel hab ich nicht umgestellt.laptop ist auch nicht runtergefallen oder so,.. dass ich das problem nun auf innere dinge shcieben könnte... ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
^^
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Installiere den Adapter neu.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
entschuldige die erneute frage...
aber denkst du wirklich, dass ich so viel umgestellt haben kann, als dass ich nun direkt den adapter neu instellieren muss? ![]() ich weiß mir echt nicht zu helfen... |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Wo siehst du da das Problem? Rauswerfen im Gerätemanager und nach neustart neu erkennen und installieren lassen ist ja nun wohl noch eine der leichtesten Übungen.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
hab ich nun auch gemacht
- hat wieder nichts verändert ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Dann steck ihn halt um.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
*jetzt fühl ich mich gerade echt dumm*
wie soll ich denn da am laptop was "umstecken"? |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Woher soll ich wissen, dass es sich um einen Laptop handelt? Ich hatte dich nach der Hardware gefragt und du hast gerade mal den Netzwerkadapter erwähnt.
|
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
"nur auf dem windows 7 betriebssystem meines laptops nicht."
hm naja, hatte ich eigentlich erwähnt ... war ja nun auch in keinster weise böse gemeint - bin einfach nur auf der suche nach der lösung des problems... und weiß halt einfach nich weiter ![]() bis gestern gings ja noch und irgendwie versteh ich nich warum das einfach so unterbrochen wird :/ |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Es gibt ein Feld für solche Angaben in deinem Profil. Da gehören diese Angaben hin. Du hast vorhin schon mit den Augen gerollt, als ich dich erneut auf dein mangelhaft ausgefülltes Profil aufmerksam gemacht habe.
Nichtmal jetzt hältst du es für notwendig, anzugeben um welches Gerät es bei dir geht. So kann man einfach nicht arbeiten. Solltest du es irgendwann mal geschnallt haben, dass diese Angaben nicht aus Schikane, sondern als notwendige Informationen erhoben werden, kannst du gerne wiederkommen. |
|
|
|
|
#17 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe einen Samsung R522 Laptop mit einer Atheros AR5007 eg Wlankarte verbaut. Bei mir ist Windows 7 Professional 64 Bit installiert. Aufgrund mehrfacherer Verbindungsabbrüche des Wlan Netzwerkes aktualisierte ich meinen Treiber. Seitdem findet er gar keine Netzwerke mehr Die Karte scheint im Gerätemänager ordnungsgemäß installiert zu sein und auch unter den Netzwerkeinstellungen ist der Adapter aktiv. Auch leuchtet die Kontrollleuchte am Gehäuse des Laptops. Jedoch steht in dem Wlanzeichen unten in der Taskleiste "nicht verbunden" Wenn ich im Assistenten eine neue Drahtlosverbindung einrichten möchte, kommt "Unerwarteter Fehler". Ich vermute, dass ich mir unter Win 7 meine Netzwerkkonfiguration zerschossen habe! Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren ohne direkt formatieren zu müssen? Oder gibt es sonst noch andere Lösungsverfahren?Vielen Dank im Vorraus Masterdope |
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte kein Thread-Napping! Mach dazu einen neuen Beitrag auf und lese dazu unsere Forenregeln, vor allem Punkt 4.
Willkommen im WinSupportForum .. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|