WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 7 > Windows 7 Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Gelachte Tränen
Hits: 41, Antworten: 0
Saturn Late-Night...
Hits: 47, Antworten: 0
Saturn Late Night...
Hits: 46, Antworten: 0
Holiday Park...
Hits: 54, Antworten: 0
Flachmonitor...
Hits: 120, Antworten: 2
Turtle Beach Ear...
Hits: 53, Antworten: 0
Aktion Mensch Los 4...
Hits: 55, Antworten: 0
Kabel BW 2play PLUS...
Hits: 58, Antworten: 0
WINDOWS 7: kein...
Hits: 75, Antworten: 1
Samsung EVO 64GB...
Hits: 56, Antworten: 0
Akinator – Amazon...
Hits: 56, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 79
Gesamt: 80
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18411
Beiträge: 66504
Benutzer: 20.000
Aktive Benutzer: 303
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: cadre
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Gestern
- cadre
Gestern
- horatio.pc...
20.10.2014
- novo1987
20.10.2014
- goldvk564
19.10.2014
- Kaychen

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 18:12   #1
noch schüchtern
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard Netzwerkverbindung zu NAS

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Buffalo TeraStation NAS System in meinem Netzwerk laufen. Ich habe nun einen Windows 7 (Home) Laptop und würde gerne auf den NAS zugreifen.

Daher habe ich einen Benutzer am NAS angelegt (den gleichen Benutzer wie er am WIN 7 Laptop läuft) und habe am WIN 7 Lap die Arbeitsgruppe so benannt, wie mein Netzwerk benannt ist.

Wenn ich nach einem Neustart nun auf die Netzwerkumgebung gehe, dann kann ich meine TeraStation auch ganz korrekt sehen.
Allerdings sobald ich sie anklicke fragt er mich nach einer Zeit nach dem User und Passwort... Nun kann man es so einstellen, dass er die Anmeldedaten verwendet (als den User mit dem man im Windows 7 angemeldet ist) oder eigene Daten von einem anderen User eingeben. Ich habe beides versucht und beides funktioniert leider nicht - immer wieder bin ich zur Eingabe der Daten aufgefordert und der Zugriff ist verweigert.

Hinweis beiseite: Ich habe 3 andere Computer mit XP, die ich ganz nach dem gleichen System aufgesetzt habe und dort klappt die Anmeldung mit den jeweiligen Usern problemlos (die jeweiligen User wurden auch wie für den neuen User am NAS angelegt).
Ich kann auch vom Win 7 Laptop über die IP auf mein NAS zugreifen (auf die Admin Oberfläche). Nur eben nicht mit einen Netzwerkverbindung auf die Daten...

Habe ich irgend was bei Win 7 vergessen einzustellen? (Firewall habe ich deaktiviert). Das komische ist eben, dass ich das NAS sehen kann, aber eben nicht zugreifen.

Vielen Dank, wenn jemand eine Idee hat.

LG Stefan
thalers ist offline  
Alt 11.11.2009, 18:22   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.085
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Hallo und Willkommen im WinSupportForum!

Auszug aus der Forenhilfe:
Warum soll ich in meinem Profil mein Betriebssysem bzw. meine Officeversion angeben?
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Was ist das "KnowHowLevel"?

Seit Windows Vista erhält man beim Zugriff auf die Buffalo Terrastation immer die Aufforderung, Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Obwohl man dieses korrekt eingibt, kommt keine Authentifizierung zustande.

Um den Zugriff wieder erfolgreich herstellen zu können, ist folgende Änderung in den Sicherheitsrichtlinien (Start - Ausführen - secpol.msc [ENTER]; oder Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie) notwendig:
Unter dem Schlüssel "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" sucht man den Wert "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene". Hier ändert man die ausgewählte Option von "Nur NTLMv2-Antworten senden" (standardmässige Einstellung) in "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)".
Danach sollte der Zugriff auf das NAS wieder problemlos funktionieren.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 11.11.2009, 21:18   #3
noch schüchtern
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Hallo Bugfix,

vielen Dank für die rasche Antwort.

@1: Ist nachgetragen...

@2: Mein Problem:

Der Grund ist vermutlich der Richtige. Leider hat aber vermutlich Windows 7 Home Premium diese secpol.msc nicht und ich kann es auch nicht über die Systemsteuerung aufrufen. Wie ich herausfinden konnte, bin ich hier aktuell nicht der einzige, der das Problem hat... Das konnte ich dazu auf der MS Seite finden:

Kein Zugriff auf Externe Festplatte im Netzwerk (Netzwerkfehler 1208)

----------------

So, jetzt wollte ich gerade noch andere Screenshots raufladen, aber in der Zwischenzeit hatte ich eine Idee... Ich habe mit XP Pro getestet, was passiert, wenn ich die Stufe ändere und XP hat einfach einen DWORT Eintrag in der Registry gesetzt, wie hier beschrieben:

Ändern der Sicherheit der LAN-Manager Identifizierung an Windows

Ich habe daher in WIN 7 auch einen neuen Eintrag in diesem Registryverzeichniss gesetzt (da in dem Verzeichniss normalerweise noch kein "LMCompatibilityLevel" Eintrag vorhanden ist, muss dieser neu angelegt werden):

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Lsa

Neuer Eintrag: REG_DWORD
Name: LMCompatibilityLevel
Wert: 0

... und siehe da, der Zugriff klappt nun! Vielen Dank für den Hinweis, der mich auf die Lösung gebracht hat!

Schönen Abend,

Stefan
thalers ist offline  
Alt 11.11.2009, 23:51   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.085
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ohne die Verwaltungswerkzeuge der >professional-Versionen bist du natürlich auf die Registry angewiesen, um die Werte dort direkt einzutragen.

Danke für die Rückmeldung.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Netzwerkverbindung dauert sehr lange olweis Windows 7 Netzwerk 3 28.10.2009 13:35
Netzwerkverbindung unterbrochen, Dell Dimension 5000 rhubschmid Windows XP Netzwerk 5 05.09.2009 08:42
Multimedia NAS NSA-220 Plus von ZyXEL für 154€ BuckFix Kauftipps 0 09.06.2009 01:03
Netzwerkverbindung bricht ab kleinesWildschwein Windows XP Netzwerk 14 27.11.2008 21:06
QNAP TS-101 All-in-one SOHO NAS, Platz für eine Festplatte MaryLong Kauftipps 0 11.10.2008 17:55



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de