![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Habe den gleichen Fehler wie schon hier:
Fehler 711, RAS Verbindungsverwaltungsdienst Ich benutz allerdings einen UMTS-Stick. Hab jetzt das dritte mal das System installiert und mehrmals Images zurückgespielt: Funktioniert kurze Zeit und danach kommt der Fehler. Inzwischen nach längerem testen bin ich soweit das ich mit absoluter Sicherheit sagen kann das exakt nichts am Rechner getan wurde ausser abstecken und anstecken des Sticks, inklusive trennen des Geräts. Firmware und Software sind auf dem neuesten Stand. Gibt es für Windows 7 schon eine Lösung für das Problem die jemand kennt oder bleibt nur der Schritt zurück auf XP und Vista bei denen die Fehler bereits behoben sind? Wichtiger Hinweis der mir noch einfällt: Bin noch in der Testphase und mit dem Fehler ist kaufen derzeit ausgeschlossen. In der Theorie kann ich mir ja vorstellen das es an sowas scheitert. Gruß und Dank Andarion P.S.: Mal eine der Konfigurationen in denen ich es versucht hab (waren zwei verschiedene Geräte und drei UMTS-Geräte): Fujitsu Siemens S6410 mit O2 Surfstick 2 Und scheint, wie gesagt, nichts mit der exakten Hardware zu tun zu haben sondern eher ein allgemeines Problem zu sein. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Wichtig: UMTS-Stick immer am gleichen USB-Port betreiben. Andersrum: keine verschiedenen UMTS-Sticks am gleichen USB-Port betreiben. Das konnte XP schon nicht ab.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Hi,
ich hab den Stick immer am gleichen Port. Testweise (nachdem es nicht mehr funktioniert hat) hab ich einen anderen gestetet. Sowohl am gleichen Port (ohne zwischenzeitlich einen anderen zu benutzen) als auch an einem anderen bleibt der Fehler gleich. Anderer Sticks hab ich nur nach kompletter Reinstallation verwendet bzw. nachdem es nicht mehr funktioniert hat (Stick ausgetauscht im Verdacht es läge an dem und danach Windows neu da es nichts gebracht hat) Gruß Andarion |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
Nach noch ein par Tests bin ich jetzt so weit das ich ein Image habe mit dem alles läuft... bis zum ersten Neustart.
Ich spiele das Image auf, kann alles ohne Probleme nutzen... sobald ich aber neu starte hängt es. Ob ich nach dem ersten Start den Stick dran hatte bzw. ins Netz bin ist dabei egal. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Naja: jedesmal ein Image einzuspielen kann ja auch nicht die Erfüllung sein!
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware installiert? |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Abschliessende Liste der Software mit der ich den Fehler hab:
Windows 7 inklusive aller Updates ausser unnötigen MUIs WinAmp Firefox (einmal die neue Beta, einmal die aktuele Stable, beide Male der Fehler) Daemon-Tools Light (aktuelle Version für Windows 7) Mobile Partner (UMTS-SW) Ich werd es nochmal mit ner frischen Installation testen und dann ausschliesslich versuchen die UMTS Verbindung aufzubauen. Mal ohne alle Updates. Mal schauen ob ich einen Übeltäter an SW finde oder ob es doch an Windows liegt. Scheint ja zumindest kein so häufiger Fehler zu sein wie ich erst dachte und fast gehofft hab (weil es dann schon Lösungen gäbe) P.S.: Und zwischenzeitlich behelf ich mir mit Standby^^ Ist zwar keine Lösung, aber für ein par Tage noch machbar^^ |
|
|
|
|
#7 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Tippe eher darauf, dass die UMTS-Software nicht Windows 7 kompatibel ist.
Schon mal versucht, die UMTS Software im Kompatibilitätsmodus zu installieren?
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
Zum einen ist die Software angeblich kompatibel und dann tritt das Problem auch auf wenn ich die Verbindung direkt über Windows herstelle.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das so ein Problem dann spontan nach einem Neustart auftreten würde und die Software vorher ohne die kleinste Macke läuft. Aber testen werd ichs trotzdem mal. Ich hätte schon seltsamere Sachen erlebt ![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
findet es hier toll
Wird der Treiber durch die Software installiert, oder erkennt Win 7 die Hardware?
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Der Treiber wird zusammen mit der SW aufgespielt oder per Hand. Hab beides schon probiert, bin aber nicht sicher wie es bei der momentanen Konfig war.
Ich werd jetzt erstmal ne neue Installation testen und dann genauer beobachten ob und wie sich der Fehler provozieren lässt. Ist zwar insgesamt ein Haufen Arbeit, aber ohne gehts ja nicht. |
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
Alles neu installiert und läuft... und im Windows-Update hängt ein Update für einen O2-Controller. Ich vermute ich hab das Problem gefunden... hoffe ich. Später mal ein Image ziehen und danach das Update laufen lassen.
|
|
|
|
|
#12 |
|
findet es hier toll
Also doch ein Treiberproblem
![]()
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
Es scheint so. Ich kann mir allerdings immer noch nicht erklären warum es mit dem Update erst funktioniert und nach kurzer Zeit völlig ausfällt. Und ich weiß noch nicht zu 100% ob es daran liegt^^
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
Mmh... jetzt sitz ich hier völlig ratlos^^ Hab den vorherigen Zustand (inklusive des Updates) wieder hergestellt (zum 4. Mal glaub ich, Imageresets nicht mitgezählt^^) und es läuft alles... mehrmaliger Neustart und der Fehler scheint einfach weg... jetzt stellt sich nurnoch die Frage ob evtl. noch ein anderes Update mein Problem gelöst hat... oder ob es einfach noch ein bisschen Atem holt^^
|
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2003 |
Genau wie bei mir (im 1. Thread), anfangs trat der Fehler unregelmäßig und ohne Systemänderungen nach einem Neustart auf. Jetzt habe ich schon wochenlang keinerlei Probleme mehr. Wer weiß.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|