![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo Leute,
ich habe ein Problem seit ich Windows 7 habe. Nach einiger Zeit im Internet bricht plötzlich die Internetverbindung ab. Windows zeigt das keine Verbindung zum Netzwerk mehr besteht. Wenn ich dann auf die Problemlösung gehe setzt Windows das Netzwerk zurück und es geht wieder. Was mir auffällt ist, das es immer dann passiert wenn besonders viele Daten übertragen werden. Bei spielen im Internet schon nach ca.5min. Wenn ich mehrere Trailer laden lasse passiert es auch. Wenn ich online bin wie jetzt hier gerade im Forum passiert eigentlich nichts oder erst nach sehr langer Zeit. Woran kann das liegen? Ich arbeite mit Netzwerkkabel direkt zum Router. firmeware update hab ich gemacht. Windows 7 64bit ist installiert. Was nun? Viele Grüße, Heanie |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im Winsupportforum!
Vorweg: Das Forum und seine Benutzer - WinSupportForum und Das Forum und seine Benutzung - WinSupportForum Welcher Router wird verwendet? Welche Netzwerkkarte wird verwendet? Welcher Virenschutz wird verwendet? Fragen über Fragen... |
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
5 ***** Windows 7 Home Premium |
habe genau das selbe Problem wie Heanie
Gehe auch über Kabel zum Router. Meine Hardware ist: Netgear Router WG614v5. Benutze Antivir. Habe auch schon nach aktueller Firmware geschaut jedoch finde ich nur welche von 12/2005 (habe ich auch drauf gemacht) danke im vorraus |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Du darfst dir dann zusätzlich zu den beiden Links im Beitrag oben auch noch ansehen, was ich hier unter Punkt 4 zum Thema Thread-Napping geschrieben habe.
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
So, hier die gewünschten Daten:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Netzwerkkarte: Ist Onboard: NVIDIA nForce Networking Controller Virenschutz: Norten Internet Security 2010 Theoretisch muss es mit Windows 7 zu tun haben, denn vorher hatte ich xp und da konnte ich Stundenlang im Netz sein und spielen ohne das so etwas je passiert ist. Mfg, Heanie |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Wenn die Netzwerkkarte onboard ist, dann brauche ich die Angabe des Mainboards. Alles Angaben, die du in deinem Profil noch schuldig bist...
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Ok, Profil aktualisiert.
Board: Asus M2N-E Hab schon Firmeware vom Router aktualisiert und IPv6 das Häckchen weg gemacht. Auch schon mit fester IP-versucht. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ok, danke! Das sind doch dann endlich mal Informationen, mit denen man arbeiten kann!
Hast du diesen Treiber installiert? |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Hab versucht die Version zu installieren.
Bei der Installation bekomme ich aber eine Fehlermeldung das kein eGerät gefunden wurde das Kompatibel ist (zu der Software). Da steht auch beim Download das das für Vista 32Bit ist. Gibt es das auch für Windows 7 64Bit? |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ok, die 64Bit hab ich übersehen. Wenn du allerdings mit deinem selbsteingeschätzten Knowhowlevel nicht in der Lage bist die Suchmaske selbst nach einem 64Bit-Treiber zu durchsuchen, ist das schon traurig...
![]() NVIDIA DRIVERS 15.51 WHQL |
|
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Wie waren den die Level?
1 kann PC einschalten 2 kann andere PCs einschalten usw.usw. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß, aber Level 7 kann man lesen und kombinieren schon verlangen. ![]()
|
|
|
#12 |
|
Administrator
...und ab Level 8 kann man andere PCs abschalten!
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Die Menge der Level lässt ja wenigstens genügend Spielraum für Interpretationen.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Also ich habe jetzt den neuen Treiber fürs Board installiert. Leider immer noch das gleiche Problem.
Komisch ist halt, dass das ganze immer dann passiert wenn viele Internetseiten gleichzeitig offen sind oder halt wie im Spiel große Datentransfers stattfinden. Aber das mit den Internetseiten ist auch nicht immer gleich. Mal kann man eine Stunde surfen dann nur 3min. Hatte am Wochenende ein Gespräch über Skype, lief bestimmt 45min reibungslos, dann abbruch. Ich die Verbindung wieder hergestellt und dann gings im 2min takt aus, bestimmt 6mal hintereinander bis ich die nase voll hatte. Also echt zum Verzweifeln. |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Dann versuche es mal so:
Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe dort: Code:
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled |
|
|
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
Hab das eingegeben, aber weiterhin das Problem, gefühlt sogar schneller als vorher
![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Tach...
Zitat:
Virenschutz: Norten Internet Security 2010 ...wenn Du nicht weißt wie, dann halt mal deninsten und testen. Passieren kann nicht viel weil Du ne Routerfirewall sowie die Windowsfirewall hast.berichte bitte... ![]()
|
|
#18 |
|
meldet sich zu Wort
Ok, werde ich demnächst mal testen, ich berichte dann.
|
|
|
|
|
#19 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem nach dem Umstieg auf Win7 64bit. Ebenfalls mit nForce-Chipsatz (680i SLI).
Nachdem ich dann diesen und andere Threads verfolgt und sämtliche Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert habe bin ich dann auf einen Thread im Microsoft Technet gestoßen in dem geraten wird "Receive Side Scaling" (Empfangsseitige Skalierung) zu deaktivieren. Und siehe da: Aktuell habe ich seit gut einer Woche keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt ![]() Hier der erwähnte Thread (Lösungvorschlag im vorletzten Post): NVIDIA nForce Networking Controller wont keep internet connected Die entsprechende Einstellung kannst du entweder im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter/NVIDIA nForce Networking Controller/Eigenschaften/Erweitert/Receive Side Scaling oder in der Nvidia Systemsteuerung/Netzwerk/Ethernet-Konfiguration ändern. P.S.: Glückwunsch zum Geburtstag BuckFix ![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
noch schüchtern
2 ** Windows 7 Ultimate |
Glückwunsch zum Burtzeltag @ Buckfix
![]() @ Schtief, danke, habe dieses direkt jetzt - dank deiner Hilfestellung - deaktiviert. So langsam ging mir es auf die Nerven, beim "fernsehen" verbindungsabbrüche zu haben. Habe extra ein Profil angelegt, gerade fertig und wollte mein "problem" gerade schildern ![]() Ich schau mal, ob es mir was bringt, das zu deaktievieren, aber... ich habe keine Ahnung, was das heisst, denn meine KnowHowLvl liegt bei 2, eher 1-2 ). Ich danke auch allen, für die hilfe, die sie bisher in den Tread gesteckt haben, denn somit konnte ich schon das eine oder andere "kontrollieren" Euch noch ein schönes WE. |
|
|
|
|
#21 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium |
In der nVidia-Systemsteuerung steht folgendes zu dieser Einstellung:
Zitat:
Aktivieren bzw. Deaktivieren der empfangsseitigen Skalierung bzw. RSS. RSS wird verwendet, um die Handhabung des Netzwerkverkehrs auf Multi-Kern- oder Multi-CPU-Systemen zu erleichtern. Bei aktivierter RSS-Funktion wird der Netzwerkverkehr gleichmäßig über mehrere CPUs verteilt. |
|
|
|
|
#22 |
|
noch schüchtern
2 ** Windows 7 Ultimate |
Habe die Einstellung so vorgenommen - und bisher - KEINE ABBRÜCHE mehr - echt super
![]() |
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
Scheint dann wohl ein ganz spezifisches Problem dieser Nforce-Controller zu sein. Ich weiss schon, warum ich diese Chipsätze immer gemieden habe...
![]() |
|
|
|
|
#24 |
|
meldet sich zu Wort
Also ich teste den Tipp von Schtief auch schon seit ein paar Tagen und bis jetzt *ToiToiToi* kein Abbruch mehr.
Falls das wirklich so bleibt, dann schonmal vielen dank für den super Tipp!!! Endlich wieder unbeschwert spielen und surfen können, juhu ![]() Mfg, Heanie |
|
|
|
|
#25 |
|
meldet sich zu Wort
Also das wars dann wirklich, bis jetzt keinen einzigen Absturz mehr. Juhu
![]() vielen Dank nochmal!!! Gruß, Heanie |
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Schön! Damit sich nun nicht jeder noch durch etliche Seiten kämpfen muss, hier die Kurzfassung:
Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe dort Code:
netsh interface tcp set global rss=disabled |
|
|
|
|
#27 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem wie meine Vorredner. In unregelmäßigen Abständen (2-10min) wird die Internetverbindung gekappt und wird dann selbstständig von Windows wieder aktiviert. Beim surfen lässt es sich noch einigermaßen verkraften, aber besonders ärgerlich ist es beim senden/empfangen von Emails und beim Onlinebanking. Habe schon so ziemlich alles in den Netzwerkeinstellungen ausprobiert, Firewall Einstellungen kontrolliert, die hier vorgeschlagenen Lösungen probiert aber leider ohne Erfolg. Es wurde auch schon eine andere Netzwerkkarte aus Testzwecken eingebaut, weil ich dachte die Onboard wäre defekt, aber bei der neuen das gleiche Spiel. Treiber sowie Win Update sind alle auf dem aktuellsten Stand. Auf der zweiten Partition habe ich noch WinXP Pro, dort keine Probleme!! Schonmal vielen Dank im vorraus. |
|
|
|
|
#28 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|