![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows 7 Ultimate |
habe heute morgen meinen computer nach einem normalen herunterfahren gestern gestartet. zu meinem erstaunen musste ich feststellen das er nicht mehr booten kann und mir ansagt das die boot.ini fehlerhaft ist. ich habe schon versucht vieleicht über einen windows 7 cd start vieleicht das problem zu beheben musste aber leider feststellen das die cd auch nicht bootet sie bleibt einfach bei dem bunten hintergrund einfach hängen. ich kann im moment niergends wo rein und weis nicht was ich tun soll.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Unter Windows 7 gibt es keine boot.ini mehr, also kann das System diese auch nicht as fehlend melden.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
nun mag sein aber aus irgendeinem grund bootet er nicht mehr und er kommt nicht mehr über den punkt hinaus wo er den DMI Verifiziert. und wenn er dann nach langem versuchen scheitert sagt er kurz an das die boot.ini fehlerhaft ist.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus?
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
daran hatte ich auch schon gedacht. aber so weit komme ich gar nicht. er kann einfach nicht bis zu dem punkt booten an dem ich das laden könnte. wie gesagt er sagt mir das die boot.ini in C:\windows fehlerhaft ist und gibt dann auf und macht ab da nichts mehr und ist nicht ansprechbar. ich habe es zumindest jetzt geschaft die win 7 dvd zu starten um die reparaturtools zu benutzen aber die bringen auch nichts. die machen irgendwas aber können den einen fehler um den es hier geht entweder nicht finden oder reparieren.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Was war den die letzte Aktion, die du unternommen hast bevor der Fehler auftrat? Machen wirst du jetzt nicht mehr viel könnnen, aber zumindest brauchst du dann den gleichen Fehler nicht nochmal zu wiederholen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Waren auf dem PC vor Win7 andere BS installiert?
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
also vor win 7 hatte ich xp auf dem system das habe ich danach als die installation abgeschlossen war restlos von meiner festplatte gelöscht. und das letzte was ich gestern abend gemacht habe war das ich mir einen film über vlc angeschaut habe und danach das system über den Powerknopf sich selbst beenden lies
|
|
|
|
|
#9 |
|
kommt öfter vorbei
Kann es sein, dass noch registry Einträge vorhanden sind? Betriebsauswahlmenü und abgesicherter Modus kommen doch vor dem booten. Sowiet müsstest du doch komen?
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
ne genau so weit kommt er nicht er kann nicht ein mal das betriebsystem booten. gerade der schritt davor ist es den er scheinbar nicht hinkriegt wenn er zumindest so weit kommen würde könnte ich es zumindest versuchen es irgendwie wieder zum laufen zu bringen. gibt es nicht die möglichkeit einer "startdiskette" mit der ich das system booten könnte. ich würde die neuinstallation wirklich als letzten schritt sehen.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Deine "Startdiskette" ist die InstallationsDVD. Wenn die Systemstartreparatur damit nicht funktioniert, hast du schlechte Karten.
Wäre übrigens mal Zeit, das Profil vernünftig auszufüllen! ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
hat sich eingelebt
naja dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig als eine neuinstallation ins auge zu fassen. hoffentlich wird das dadurch gelöst.
|
|
|
|
|
#13 |
|
hat sich eingelebt
ich habe jetzt wie beim ersten mal windows 7 installiert so das das alte windows in ordner old windows gespeichert wird und ein neues aufgespielt wird jedenfalls lief alles wie am schnürchen bis zu dem zeitpunkt wo er sich auf den ersten start vorbereitet und natürlich neu starten muss. der fehler jedoch ist geblieben ich weis echt nicht was ich machen soll wenn er mir anzeigt das die fehlerhafte datei im ordner C:/windows ist und dieser komplett ersetzt wurde. und ich kann wirlich nicht meine komplett festplatte formatieren allein die daten die ich dabei verlieren würde. ich hatte ja meine daten bei der ersten intallation von windows gesichert auf dem laptop von meiner schwester aber als ich dann gesehen habe das die daten erhalten bleiben bei einer neuinstallation von windows 7 habe ich die gesicherten datan wieder gelöscht. ich weis echt nicht was ich tun soll das ist doch nicht normal mit dieser dämlichen boot.ini
|
|
|
|
|
#14 |
|
hat sich eingelebt
habe jetzt das problem ein bischen rumgegoogelt und herausgefunden das diese art von problemen bei systemen ab xp abwärts existiert dort ist es aber trotzdem immer noch möglich das system zu starten. ich habe auch ein paar lösungsvorschläge bekommen komme aber mit diesen nicht sehr weit Fehlermeldungen "Fehlerhafte Datei Boot.ini" oder "Windows konnte nicht gestartet werden" beim Starten des Computers da er diese befehle leider nicht kennt die dort aufgelistet werden. ich hoffe wirlich das mir jemand dabei helfen da ich sehr nah dran bin mein fenster aufzumachen um den rechner durch dieses zu befördern.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Wenn da immer noch nach einer "boot.ini" gefragt wird...die es aber bei WIN7 nicht mehr gibt...dann hast du wohl definitiv noch Reste von "XP" auf dem Rechner und darum auch die Probleme.
Beste Variante wäre: Daten wieder auf dem Laptop der Schwester sichern und danach die Festplatte deines Rechners mit der Installations-DVD von WIN7 formatieren und danach eine saubere Neuinstallation hinlegen.
|
|
#16 |
|
hat sich eingelebt
ich kann ja meine daten nicht mehr sichern da ich nicht mehr ins windows reinkomme was mich ein bischen traurig macht wenn ich daran denke die ganzen 350 gb den bach runtergehen zu lassen.
ich hatte es jetzt versucht diese boot.ini über die eingabeaufforderung zu lösen doch lässt sich die datei einfach nicht lösen immer sagt er an die datei kann nicht geöffnet werden und er gibt mir auch noch den hinweis über bcdedit die bootoptionen zu ändern für datein die auf vista funktionieren. wenn ich auch nur ein bischen mehr ahnung von ms-dos hätte hätte ich vieleicht noch eine chance das hinzukriegen aber das einzige was ich hinkriege ist das er mir den boot loader öffnet und ein paar infos zeigt |
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
Ok...um Daten zu retten kann man mit Live-CD's wie Knoppix-KLICK arbeiten.
Mit welchem OS versuchst du denn jetzt die Reparatur auszuführen...mit "XP" oder mit "WIN7"? Wobei ich wie gesagt der Meinung bin...Daten sichern, Festplatte formatieren und saubere Neuinstallation.
|
|
#18 |
|
hat sich eingelebt
im moment versuche ich mit den windows 7 reparaturtools das problem zu beseitigen aber vieleicht bringt es etwas wenn ich es mit der xp cd repariere. eine saubere formatierung ist vieleicht am ende das einzige was mir übrig bleibt um das ganze wieder zum laufen zu bringen
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Zitat:
aber vieleicht bringt es etwas wenn ich es mit der xp cd repariere. |
|
|
|
|
#20 |
|
hat sich eingelebt
nun ja am ende blieb mir keine andere wahl als die komplette c patiton zu formatieren und windows neue zu installieren jetzt hat er zumindest gestartet und wir werden sehen ob das problem wieder auftaucht ich bin nur froh da alle meine firmendaten auf einer speziel für solche GAUs angelegten patition gespeichert sind.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Ähemmm...wieso war dann oben von Datenrettung die Rede?
Wenn die Daten auf einer anderen Partition liegen (was ja absolut ok und gut ist)...dann gab es doch auch keinen Grund zur Panik. ![]()
|
|
#22 |
|
kommt öfter vorbei
Wenn du wichtige Daten hast, dann solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du dir eine neue Festplatte einbaust. Auf diese dein BS installierst und deine 350 GB Daten Festplatte ausliest. Daten kopierst und sicherst.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|