![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner PCI LAN Karte von Netgear FA311 und Windows 7 RC. Der Lan Adapter wurde bei der Installation nicht erkannt und ich habe mir dann einen Vista Treiber installiert. Die Installation verläuft erfolgreich, aber ich bekomme immer noch das Ausrufezeichen in meiner Netzwerkumgebung. Unter XP habe ich keine Probleme. Hat hier jemand einen Tip für mich? Grüße Franzmuc |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Bekommst du denn nun mit diesem Netzwerkadaprer eine Verbindung oder nicht? Etwas mehr Beschreibung wäre da schon nötig... Profil ausfüllen nicht vergessen! ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
Ich bekomme keine Netzwerkverbindung. Wenn ich z.B. ein Notebook über ein gedrehtes Kabel mit dem Windows 7 RC Rechner verbinde, dann erkennt zwar das Notebook das Netzwerk, aber Windows 7 nicht. Unter Windows 7 läuft zwar kurz eine Netzwerkidentifiezierung, aber dann kommt eben die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk". Ich habe auch schon IPv6 abgeschaltet. Die IP-Adresse fest auf 192.168.100.10, Subent 255.255.255.0 vergeben, aber ohne Erfolg. Ein anderer Treiber hatte auch keinen Erfolg gebracht. ![]() Treiber Version von Realtek (RTL8139NetgearFA311.DeviceDesc = "NETGEAR FA311v2 PCI Adapter"), Realtek RTL8139/810x NDIS 5.1 Driver. Grüße Franzmuc |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Du musst die IP des anderen Rechners als Standardgateway eintragen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo BuckFix,
danke für deinen Vorschlag. Ich habe das zwar mal ausprobiert, aber das wäre natürlich keine Lösung. Das Netzwerk muss auch ohne Gateway erkannt werden, wenn ich z.B. einen Hub oder eben mein DSL Modem anschließe. Wie gesagt, ich hab es mal so probiert, hat aber keine Veränderung gebracht. ![]() Ich habe mal 3 Screenshots hochgeladen. Hier habe ich eine andere IP-Adresse (192.168.1.10) verwendet. Was aber für das Problem nicht relevant ist. Franzmuc |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Für den von dir beschriebenen Fall wäre das sehr wohl die Lösung. Wie du dich selbst mit deinem KnowHowLevel einschätzt, solltest du das eigentlich wissen.
Wenn für die Netzwerkkarte kein funktionierender Windows7 Treiber verfügbar ist, dann installiere halt eine andere Netzwerkkarte. |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo BuckFix,
bleiben wir doch beim Problem und nicht bei meiner Selbsteinschätzung zu meinen KnowHow Level. Das dies gehen könnte, habe ich nicht bestritten. Es wäre eben keine Lösung gewesen, da ich dies mit meinen DSL Modem nicht hätte umsetzen können. Klar, eine andere Netzwerkkarte kann ich natürlich ausprobieren. Ich will nur vermeiden, dass ich mir jetzt eine neue Netzwerkkarte zulege und das gleiche Problem wieder habe. Schließlich funktioniert diese ja ohne Problem unter XP. Und beim Installieren des Netgear Treibers unter W7 RC gibt es ja auch keine Probleme. Der Treiber wird erkannt, installiert und zeigt in den Deviceeigenschaften keine Probleme. Grüße Franzmuc |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Es besteht ja wohl ein Riesen-Unterschied, ob du zwei Rechner direkt miteinander verkabelst oder ein DSL-Modem anschliesst. Du hattest auf meine Nachfrage ersteres als Bedingung gegeben, also hast du auch eine darauf bezogene Antwort bekommen.
Und um sich für die RC Version jetzt noch sonderlich zu engagieren, wo doch ab morgen die finale Version im Laden steht, macht nicht wirklich mehr viel Sinn. Offensichtlich bist du da auf eine Unzulänglichkeit des Treibers in der RC-Version gestossen. Da es sich hierbei nicht unbedingt um eine weit verbreitete Netzwerkkarte handelt, ist das noch nichtmal ungewöhnlich. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo BuckFix,
hast du eine Empfehlung für eine Netzwerkkarte? Die Netzwerkkarte ist zwar nicht die Neuste, aber sie wird noch überall im Internet angeboten und steht im Preis vielen anderen Netzwerkkarten nicht hintenan. Franzmuc |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Normalerweise arbeiten die Netzwerkkarten mit Realtek-Chips eigentlich einwandfrei, da die Treiber bereits im System enthalten sind.
realtek.JPG Eine besondere Empfehlung habe ich eigentlich nicht, da bisher von IntelPro1000 bis VIA-Rhine -Netzwerkadapter alles klaglos unterstützt wurde. |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich hab zum Beispiel hier die "IntelPro1000" sehr gut am werkeln mit Windows 7 Ultimate..
![]() Netzwerkkarte.jpg
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
|
Danke für den Tipp für die Netzwerkkarte.
Bei meinen W7 RC werden nur 3 Netzwerkkartenhersteller per default angeboten. ![]() Realtek ist da gar nicht mit dabei. Grüße Franzmuc |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Ja nun kann man natürlich auch schlecht Windows nach Updates suchen lassen, wenn erst garkeine Internetverbindung zustande kommt.
Die magere Ausstattung deiner RC-Version wundert mich allerdings schon etwas. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|