![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Habe vorgestern die Windows 7 RC installiert. Ging problemlos nur komme ich nicht ins Internet, heist konkret das kein entsprechender Treiber gefunden wurde. Im Gerätemanger sehe ich bei Ethernt-Controller nur das bekannte gelbe Fragezeichen, kein Treiber verfügbar bzw. nicht geladen.
Mein System: -Athlon 64 3400 -2 GB RAM -Gigabyte K8NS, Nforce3 Chipset, Lan Onboard -Router: Fritz-Box (Kabel) Die Hardware sollte also locker ausreichen, wenn nicht dieses Treiberproblem wäre. Unter XP oder VISTA läuft alles perfekt, somit sollte ein Hardwaredefekt ausgeschlossen sein! Habe das System sicherheitshalber auf einer separaten HD installiert und natürlich auch die aktuellsten Treiber von NVIDIA (15.37 nforce Windows7). Obwohl bei diesem Treiber Lan ausdrücklich integriert ist erscheint das bei mir einfach nicht. Ist mir hier ein so genannter Idiotenfehler nterlaufen oder wo ist "the error in the system"???? ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Deinstalliere mal den Netzwerkadapter im Gerätemanager und lasse ihn dann nach Neustart automatisch erkennen. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Bei der Windows 7 RC handelt es sich ja bekannterweise um eine Beta-Version, hoffe dass die Fehler beim offiziellen Release abgestellt sind. Na, den Monat bis Oktober kann man ja auch noch warten. |
|
|
|
|
#4 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
moin,
Windows hat schon mit dem 7048 build den nForce 3 Chipsatz inkl. Lantreiber unterstützt. Jetzt ist nur die Frage, ob die Treiber über Windowsupdate bezogen werden müssen oder schon im Build integriert sind. Fürs erste würde ich versuchen, den XP oder Vista Treiber über den Gerätemanager zu installieren. (Ist nicht die feine englische Art, aber um die Grundfunktion des LAN Adapters hinzubekommen, sollte es reichen.) Anschließend gibt es sicherlich über Windowsupdate aktuelle Treiber für Windows 7. Das hat bei meinem alten Acer Notebook auch ganz gut geklappt.
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Sind die Betriebssysteme alle als 32Bit-Version installiert? Hast du mal im BIOS geschaut, ob der Onboard-Controller "enabled" ist?
Wir hatte hier neulich auch mal einen merkwürdigen Fall, wo der LAN-Controller im BIOS erst funktionierte, nachdem er "disabled" wurde. Problem war nicht nachvollziehbar aber nach BIOS-Update behoben. |
|
|
|
|
#6 |
|
Premiere
|
hi habe bei mein 2 rechner windows 7 drauf und habe da mein o2 loop stick 2 instaliert und wen ich auf verbinden drücke steht da immer verbinden mit den internet erfloglos >,< wiso kommt das immer habe alles instaliert habe habe ein asrock Alivenf6p.vsta pc
könnt ihr mir bitte helfen were dankba |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WinSupportForum
Schau dir mal unsere Forenregeln KLICK unter Punkt 4 genauer an. Danach kannt du dann einen eigenen Beitrag zu deinem Problem eröffnen. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|