![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir auf einer zweiten Festplatte Windows 7 RC installiert - zum ausprobieren, Hauptbetriebssystem ist weiterhin Windows Vista. Dort habe ich auch kein Problem per WLAN auf das Internet zuzugreifen. Unter Windows 7 ist es allerdings nicht möglich auf mein WLAN-Netz zuzugreifen. Das WLAN wird nicht gefunden, auch nicht nachdem ich "SSID verstecken" im Router deaktiviert habe. Die WLAN-Karte ist eine Netgear WG311T... Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp..., ich weiß leider nicht mehr weiter. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Grundsätzlich kannst du erstmal die Anleitung hier durchgehen, denn viel ändert sich da gegenüber Windows 7 nicht: Vista WLAN Troubleshooting |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
danke für das nette willkommen hier und danke für den link, aber soweit bin ich schon längst :-)
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ja gut, das konnte man ja aus der Ferne nicht erkennen.
Wie stellt sich denn die Situation überhaupt dar? Gerätemanager sauber? Was gibt ipconfig /all aus? |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Gerätemanager ist sauber, WLAN-Karte ist korrekt installiert.
ipconfig /all Microsoft Windows [Version 6.1.7100] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\folkraider>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Gaia Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR 108 MBit/s-Drahtlos-PCI-Adapter W G311T Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-7A-67-C8 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-54-95-C6-46 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{C10B578D-E4FE-4FD6-86EE-A4940D6F9F56}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{C3D7D864-00BF-4954-9549-DE798ED64065}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Den ebenfalls vorhandenen Ethernetadapter würde ich zunächst mal deaktivieren. Dann vorerst auch mal die Firewall abschalten und auch erstmal alle Verschlüsselungen des Routers.
Sonst noch irgendwelche Sicherheitssoftware installiert (Virenscanner/Security-Suite)? |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Firewall ist aus, auch ansonsten ist bislang keine weitere Security-Software installiert.
Ich werd nachher dann mal die Verschlüsselung des Routers ausschalten und den Ethernet-Adapter deaktivieren...jetzt ruft leider erstmal der Nebenjob :-) |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Zitat:
Ich werd nachher dann mal die Verschlüsselung des Routers ausschalten und den Ethernet-Adapter deaktivieren... Wir sind ja hier, wenn du was zu berichten hast. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge
![]() Das Deaktivieren des Ethernetadapters hat nichts gebracht und auch das vollständige Deaktivieren der Verschlüsselung führt auf meinem PC nicht dazu, daß mein Drahtlosnetzwerk gefunden wird.... |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Tja, schade eigentlich. Aber es hätte ja auch mal "einfach" sein können!
![]() Dann sag doch mal eben, welche Treiberversion du für deine WG311T -Karte installiert hast. Handet es sich bei der Karte um die v1? Das läuft ja wohl irgendwie auf ein Treiberproblem heraus, so wie sich das bisher darstellt... |
|
|
|
|
#11 |
|
Premiere
|
Hi, ich habe denke ich zu 100% das gleiche Problem. Meine Wlankarte findet jede einige Netzwerke in der Umgebung (aber nicht alle) nur meines nicht. Zuvor unter Vista war das kein Problem.
Die Wlankarte ist von Foxxcon und laut Gerätemanager ist wohl auch der neuste Treiber aktiv. Bin schwer überfragt ![]() . Hat jemand eine Idee?gruß Sozbod |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4. Mit einer anderen WLAN-Karte hast du schon nur noch zu 50% das gleiche Problem und wenn es auch noch ein anderer Router ist, dann gleicht sich hier garnix ausser den Symptomen. Also eröffne bitte einen eigenen Beitrag.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
Da fällt mir ein... sehr unhöflich, daß ich nicht erwähnt habe, daß sich mein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat. Ich habe es tatsächlich mit einer anderen Version des Treibers hinbekommen...
Jetzt, mittlerweile nicht mehr mit dem RC, sondern mit neuem und frisch installierten Windows 7 hat von Anfang an alles geklappt! Der Thread darf also gerne geschlossen werden! |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Zitat:
Da fällt mir ein... sehr unhöflich, daß ich nicht erwähnt habe, daß sich mein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat. Aber gut, deine Rückmeldung kam eben nur etwas später. Und damit nicht noch der nächste Forenregeln-Ignorant hier Thread-Napping betreibt, werde ich den Beitrag auch tatsächlich schliessen. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|