![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo an alle hoffe jemand kann mir helfen bin am verzweifeln...habe jeweils auf dem win7 und auf dem xp rechner einen ordner freigegeben (auch die NTFS freigabe). ich sehe auch beide freigaben nur kann ich eben nicht von win7 auf xp zugreifen (umgekehrt gehts) wenn ich einen doppelklick mache oder auch die ip direkt eingebe kommt ne passwortabfrage die er mir immer verweigert
das seltsame ist das unter dem passwortfeld domäne:xxx steht dabei bin ich in keiner domäne beide sind in der arbeitsgruppe MSHEIMNETZ drin. hab auch versucht unter benutzername erst mal den rechnernamen von xp anzugeben also so rechnername\benutzername und dann das passwort aber hilft alles nichts?wäre toll wenn mir jemand das erklären kann ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Hast Du auf beiden Rechnern das gleiche Benutzeraccount, respektive, den gleichen Benutzer mit gleichem Passwort eingerichtet ? Schau mal hier alle Einstellungen durch: Netzwerk Troubleshooting für Dateifreigaben XP - Vista
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Verwendest du den offiziellen Release Candidate von Windows 7?
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
also ich benutze build 7100 gerade und das mit dem gleichen benutzeraccount habe ich auch gelesen bringt aber nichts
vermute mal weil der rechner name anderst ist? aber eigentlich dürfte es auch egal sein ob gleicher oder anderer account da wir ja über die ip bezw. den freigabenamen verbindung aufbauen oder sehe ich da was falsch? |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Der Rechnername ist egal. Jedenfalls solange er sich an die Namenskonventionen hält. Vermutlich hast du einen Fehler bei der Angabe der Arbeitsgruppe gemacht, überprüfe das nochmal mit dem oben angegebenen Link und den Hinweisen darin.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
|
ist doch der hammer jetzt hab ich meinen laptop auch mit xp genommen und da klappt es auf anhieb
.obwohl die arbeitsgruppe bei dem jetzt arbeitsgruppe heist und ich dachte es sei wichtig das die arbeitsgruppe immer den gleichen namen hat? ist doch komisch oder der andere laptop von kumpel war grad frisch aufgesetzt also kanns nicht am system liegen aber doch eigentlich auch nicht an der hardware oder? man man windows ist manchmal echt seltsam...aber wenn jemand ne erklärung (theorie) hat immer her damit ich werd mir den laptop wieder holen und es nochmals versuchen. viellen dank für eure schnelle antworten |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|