![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
9 ********* Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi,
Weiß hier wer einen Rat für mich? Spielen, Surfen, und Normales Arbeiten mit dem Netzwerk und Internet geht ohnen Probleme, aber sobald ich etwas mit mehr als 600Kb Runterlade bricht das gesamte Netzwerk ab. Passiert mit Opera, Firefox, IE und DL Managern. Es ist dann kein Lokales Netz oder Internet mehr vorhanden. Kann dann nur Adapter deaktivieren und wieder Aktivieren dann gehts wieder für ca. 5 min. . Benutze den aktuelen RC. Mainboard ist ein Asus M2N-SLI Delux Neust für W7 freigegebener nforcetreiber drauf. Unter Vista geht alles ohnen Probleme. Für Tipps währe ich sehr dankbar. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Eine fertige Lösung habe ich erstmal nicht für dich, aber zumindest erstmal einen Ansatz: wenn du den Netzwerktreiber in Verdacht hast, dann installiere genau den gleichen, den du auch unter Vista verwendest. Dieser sollte i.d.R. anstandslos funktionieren. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Treibertechnich hab ich alles durch.
Bin mit meinem Latein am Ende. Aber danke für die schnelle Antwort |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Dann deaktiviere das autotuninglevel.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Das abschalten das autotuninglevels bringt auch keine besserung. Hab diese Nacht noch mal Probiert. Nachdem ich TCP/IP v6 deaktiviert habe scheint es anscheinent zu laufen warumm weiß ich auch nicht da das Protokol nicht so oder so nicht verwendet wird.
Na ja man werd nachher noch mal testen und dann rückmeldung geben. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Hattest du denn unter Vista auch das TCPv6 deaktiviert?
Hast ja bisher nicht viel zu deiner Netzwerkausstattung gesagt, aber es gibt Router die damit nicht oder nur sehr schlecht zurechtkommen. Hier kann dann allerdings ein Firmwareupdate helfen. |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Unter Vista war es an und ich hab ein FritzFon 7150 welches IP V6 unterstützt meines Wissens, aber auch mit einer FritzBox Fon 7270 hab ich das selbe Problem.
Beide mit aktuelster Firmware. Es ist auch egal was ich anderes anschließe. Sei es ein einzelnes Modem von Netgear, diverse andere Router es spielt keine Rolle was extern kommt die Leitung und die Hardware sind es nicht. Ich hab wirklich alles Probiert was geht. Es kann nur noch an irgend einer funktion von W7 liegen. Da ich selbst Beruflich jeden Tag mit Netzwerken und Diversen Betriebssystemen zutuhen habe. Gehe ich eher mal von irgend einem Treiberproblem oder irgend einer neuen Funktion aus. Das Problem ist aber jetzt auch wieder aufgetreten nachdem TCP/IP v6 aus war. Geändert von Eldar (16.06.2009 um 19:58 Uhr). |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Was sagt die Ereignisanzeige zum Thema?
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
Welche Virenschutzsoftware ist installiert? Irgendwelche zusätzlichen Firewalls installiert?
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Nix das ist ja ein solcher Punkt der bei mir nur ein ? hinterläst.
Hab gerade aber mal eine anderen Netzwerkkarte eingebaut welche das Problem löst also denke mal das es ein Treiberproblem ist. Aber trotzdem Danke |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|