![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
hi
hab da ein problem. möchte xp und win7 miteinander verbinden. auf beiden sind bzw. sollen ordner freigegeben werden. beide hängen an einem router und sind im selben ip netz. von xp aus seh ich win7, umgekehrt aber nicht. ich sehe von xp aus auch die freigegeben ordner, kann aber darauf nicht zugreifen. auf beiden rechner sind identische benutzerkonten eingerichtet. hier mal ein screenshot meiner einstellungen unter win7: könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? ipv6 ist deaktiviert und arbeitsgruppe ist bei beiden WORKGROUP danke schon mal! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zunächst nochmal der Hinweis: wir mögen hier kein "Threadnapping"! Steht auch in den Forenregeln. Beitrag wurde verschoben. Für die Problembehandlung bei Netzwerkfreigaben gelten für Windows 7 mit XP genau die gleichen Hinweise, wie sie für Windows Vista gelten: Netzwerk Troubleshooting für Dateifreigaben XP - Vista |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
sorry
![]() naja ich hab auf dem rechner wo ich win7 teste noch vista drauf. und dort klappt eigentlich alles. dein link hab ich mir durchgelesen. ist alles so eingestellt. ping geht von beiden rechnern. ntfs freigaben werd ich mir nochmal ansehen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|