![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
habe Probleme ein Netzwerk zwischen meinem Windows7-Rechner über eine LAN-Verbindung mit einem WindowsXP-Rechner herzustellen. Beide Rechner sind über einen Switch auch an eine DSL-Breitbandverbindung angeschlossen. Habe das Ziel das beide Rechner die Internetverbindung gleichzeitig nutzen können. Zur Zeit kann sich nur jeweils ein Rechner einwählen. Nachdem auf beiden Rechnern zunächst eine eingeschränkte Konnektivität der LAN-Verbindung angezeigt wurde, habe ich die IP-Adresse und Subnetzmaske jeweils manuell eingestellt. Darauf wurde die Verbindung zwar aufgebaut (keine Fehlermeldung mehr), aber bei Win 7 wird das Heimnetzwerk zum einen noch als nicht identifiziert angegeben und es kann in der Netzwerkübersicht kein Computer gefunden werden. Auf dem anderen Rechner (WinXP) wird der Windows7-PC zwar über die Computer-Suchfunktion angezeigt und bei gewünschter Verbindung erscheint die Passworteingabe für das Netzwerk (welches ich ja bei Win7 angezeigt bekomme) aber es scheitert bei der Eingabe. Es wird auch ein Benutzername gefordert, bei dem ich noch nicht recht weiß was damit gemeint ist. Habe beide PC-Namen probiert, sowie Heimnetzwerk und HomeGroup, aber nichts passiert - es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Kann mir geholfen werden? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
Beide Rechner sind über einen Switch auch an eine DSL-Breitbandverbindung angeschlossen. Ein kleines Netzwerk - Teil 1: Einleitung SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 1) |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Danke für die umgehende Antwort.
Als beide noch XP hatten, funktionierte das über den Switch jedoch einwandfrei. Versteh nur nicht warum ich nicht mal ein funktionierendes Netzwerk aufbauen kann!? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zum besseren Verständnis hatte ich dir die beiden Links zur Lektüre gegeben. Dort werden die Möglichkeiten und Notwendigkeiten alle genannt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|