![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Habe auch Probleme mit der LAN Verbindung
Mainboard: Asus A7N8X-X Chipsatz: Nvidia nFroce 2 LAN: OnBoard Windows 7: direkt installiert Habe den Nvidia Treiber von Windows 7 installiert, finde aber immer nur ein unidentifiziertes öffentliches Netzwerk. Feste IP und Standardgateway zum Router eingegeben. Meldung von Windows 7: kann Standardgateway nicht erreichen. Komm hier irgendwie nicht weiter. Hat jemand ne Idee? Gruß darkmoss |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte kein Threadnapping!
Erstmal willkommen im WinSupportForum! Auch wenn ich die Beiträge voneinander getrennt habe (siehe Forenregeln Punkt 4), hast du das schon versucht? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Entschuldigung wegen Threadnapping, das war mir nicht bewusst. Ich dachte dass mein Problem sehr ähnlich ist und deshalb ... sorry nochmal.
Ja, die Treiber von nvidia hab ich auch runtergeladen und installliert. Laut Win 7 funktionieret der Treiber einwandfrei, nur kann ich ums verrecken nicht auf das Netzwerk zugreifen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Wenn der Gerätemanager keine Fehlermeldungen zeigt, dann poste doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all".
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
hier ist die ipconfig
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Du hast kein DHCP aktiviert aber einen externen DNS-Server eingetragen.
Trage mal als 1.DNS-Server die IP-Adresse deines Routers ein. Als 2.und 3.Adresse kannst du ja die bisherigen Adressen eintragen - wenn du dir sicher sein kannst, dass diese DNS-Server auch aktiv sind und funktionieren. |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Ok. Hab das mal probiert, scheint aber nicht zu fruchten immer noch das gleiche Problem. Ich denke das das Problem nicht beim DNS Server zu suchen ist sondern vorher, das er nicht den Standard Gateway erreichen kann.
Diese Einstellungen funktionieren bei den restlichen Rechnern (momentan 3 mit XP) einwandfrei. Ich hab auf dem Router auch einen DHCP Server gestartet. Dies findet Windows 7 erst gar nicht. Es kommt mir so vor als ob die Treiber von nvidia nicht ganz für win 7 funktionieren. Was mich etwas stutzig macht ist die IPv6 unterstützung die er anbietet. Ist das für Vista/Win 7 normal? |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ja, leider. Aus der IPv6 Unterstützung lassen sich vorerst keine Rückschlüsse ziehen. Magst nochmal die Ausgabe von "ipconfig /all" mit DHCP posten? Ansonsten müssen wir hier erstmal von Treiberinkompatiblität ausgehen.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Bei DHCP kommt das bei ipconfig raus:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Autsch! Das geht offenbar garnicht, wird aber offensichtlich auch durch manuelle Konfiguration nicht besser.
Ich befürchte, du musst dich momentan damit abfinden, dass dein Mainbord (oder besser: gesagt dein Nezwerkchhip) aktuell nicht von Window 7 unterstützt wird. Bislang noch kein Grund zur Sorge: bis zur finalen Verision kann sich das natürlich noch ändern. Allerdings sehe ich momentan auch keine Möglichkeit zur Behebung des Problems. Kann sich noch ändern - warte mal ein paar Tage ab und melde dich dann wieder. |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
Ich hoffe es, win 7 scheint wie versprochen ja auch auf älteren Systemen zu laufen. Das ist endlich mal eine alternative zu win xp. Nun ja dann wirds halt wieder deinstalliert
![]() Danke zumindest für Deine Zeit und Hilfe Viele Grüße darkmoss |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Warte mal 2-3 Tage ab, vielleicht haben wir dann schon eine Lösung für das Problem....
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hm, Die 2-3 Tage sind nun um
Ich werd ma gucken das ich ne PCI Ethernetkarte irgendwo her bekomme ( Kosten so um die 10 Euro ) Damit solls auf jeden Fall gehen. |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Leidest du an Persönlichkeitsspaltung, oder betreibst du einfach nur Threadnapping?
![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows XP Professional |
Für nForce2 Chipsets-wirds wohl auch keine neuen Treiber (für Windows 7) geben.
Die beste Lösung ist eine separate PCI-Karte.
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
|
@ Buckfix
Na dass is ja ne nette Begrüßung hier. Was bist Du denn für einer? Ich glaube wenn einer Persönlichkeitsstörungen hat dann bist Du es. Ich wollte nur mal gucken ob hier jemand schon etwas neues bezüglich des im Thema beschriebenen Problems weiß. Verfolge es schon eine Weile und bin gespannt auf eine Lösung. Wenn Du wirklich so ein toller Administrator bist wie Du zu tun scheinst...dann kannste sicherlich über meine IP meinen Standort rausfinden. Vielleichst siehste dann das ich nicht der bin den du möglicherweise vermutest. Also Bitte, das nächste mal erst nachdenken bevor Du hier neue Leute angiftest. Prima Forum hier. ![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von Manomann Hm, Die 2-3 Tage sind nun um
![]() Und immer zusätzlich auf die Smileys achten. ![]() Ich nehme jetzt mal an, Du weiss ja, dass hier jede Hilfe auf völlig uneigenütziger und freiwilliger Basis beruht.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (14.01.2009 um 20:27 Uhr). |
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Das ist das Problem heutzutage...unklare "rumwuselei" mit einer Art Slang und ohne vernünftige Aussage und dann immer schön den anderen Leuten die Schuld geben.
Mit mir sind es hier zumindest schon 2 die deinen Beitrag mehr als irreführend finden. Lese mal hier Unsere Forenregeln nach was Umgangsformen in einem Forum sind. Auf weitere Anfeindungen solltest du verzichten. Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, dann stelle deine Frage und es wird versucht dir zu helfen.
|
|
#19 |
|
meldet sich zu Wort
|
Wie was fordernd? Ich sehe da keinen Grund ausfallend zu werden! Und in Kauf nehmen muß ich da auch nichts. Wenn der Thread 2-3 Tage ruht kann man ihn schon ma bissel aufwecken um zu horchen ob es was neues gibt... Ist mir nun auch bravös gelungen wie man sieht.
Immer auf Smileys achten? Smileys kann man so oder so verstehen... Aber wir sind ja hier nicht im Chat wo man Plauderein mit Smileys aufpeppen muß. Oder? Wenn ich gewußt hätte das man hier spezifischen Wert drauf legt was da für Smileys kullern, welsche Bedeutung diese haben usw, dann hätt ich vielleicht drauf geachtet das die Bedeutung des Smileys "sarkastisch" ist! Das nächste mal wenn ich ein Forum betrete werde ich vorher alle Smileys auswendig lernen. Is vielleicht doch wichtiger als der eigentliche Beitrag. |
|
|
|
|
#20 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hier steht ein Smiley mit rollenden Augen gegen die Beschimpfung Persönlickeitsspaltung. Und ich werd hier auf die Netiquette hingewiesen???? Ich glaubs ja nicht. Wisst ihr was.... (?) Kriecht Euch doch alle gegenseitig in den Hintern... Und immer schön Smileys nachschieben.... Sonst verstehts einer noch falsch!!!
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Ist vielleicht besser du suchst dir eine Seite, die eher deinem Niveau entspricht. Auf solche Typen können wir hier auch gut und gerne verzichten.
|
|
|
|
|
#22 |
|
meldet sich zu Wort
|
Genau Buckfix, ich Suche mir ein anderes Forum mit mehr Niveau und Freundlichkeit.
Ihr könnt meinen Zugang gerne löschen. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|