![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
|
ja hallo erstmal...
![]() ich habe hier schon viele interessante beiträge gelesen und eigentlich waren die erklärungen immer so gut, dass ich keine weiteren fragen mehr hatte. jetzt kommt aber window 7 und alles ist wieder irgendwie neu und da muss ich jetzt doch mal fragen. was hat es nun eigentlich mit dieser homegroup von windows 7 aufsich? da gibt es zwar ein kennwort, aber wo gebe ich das bei xp ein? wie bringe ich die beiden betriebssysteme netzwerktechnisch zusammen? brauche ich die homegroup dazu? grüsse win7home |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Eben gerade die Homegroup kennengelernt. Mit dem Homegroup Passwort müssen andere Personen, welche im gleichen Heimnetzwerk sind, das Passwort haben um auf Deine freigegebenen Dokumente, Musik, Bilder, Videos zugreifen zu können. Ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme.
Zitat:
wie bringe ich die beiden betriebssysteme netzwerktechnisch zusammen? brauche ich die homegroup dazu? Um mit Windows XP im gleichen Netzwerk zu sein gelten die gleichen Regeln, wie mit früheren Betriebssystemen. Ich hab da keine Besonderheiten bemerkt. Ganz grob mal --> gleiche Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern, Ordner freigeben, etc. Netzwerk Troubleshooting für Dateifreigaben XP - Vista Die ins Netz eingebundenen Rechner kannst Du sehen unter --> Netzwerk- und Freigabe-Center --> Gesamtübersicht anzeigen. Da solltest Du Deine Rechner sehen können, wenn sie im Netzwerk sind.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, auch Hallo! Unter Windows XP oder Vista hast du bislang keine Möglichkeit, an dieser Form der Netzwerkfreigabe über die "Homegroup" teilzunehmen. Soweit ich das bisher ergründen konnte, können in der sogenannten Homegroup nur die Objekte freigegeben werden, die in den Libraries vom Windows 7 gelistet sind. Diese Libraries wurden aber erst mit Windows 7 eingeführt. Es ist möglich, dass es dazu für frühere Betriebssysteme später mal ein Update gibt (schliesslich funktioniert die Freigabe der Medienbibliothek ja irgendwie auf dem gleichen Prinzip - nur ohne dieses Passwort), doch bislang können in dieser speziellen Form der Freigabe nur Windows 7 basierte Betriebssyteme untereinander kommunizieren. Für den Rest, also die normale Freigabe von Dateien, gilt genau das, was MaryLong nun schon geschrieben hat. |
|
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
|
aha, verstanden.
alle achtung! um diese uhrzeit hätte ich jeden möglichen kommentar zu meiner frage erwartet, aber nicht solch eine schnelle, kompetente und klärende antwort! vielen dank, da komme ich doch gerne mal wieder - wenn ich darf! ![]() grüsse win7home |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
...da komme ich doch gerne mal wieder - wenn ich darf!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|