WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 7 > Windows 7 Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Venere...
Hits: 33, Antworten: 0
Amazon.co.uk –...
Hits: 28, Antworten: 0
Haushaltsplaner...
Hits: 29, Antworten: 0
Scarface – Special...
Hits: 45, Antworten: 0
“Deutschland, kauf...
Hits: 35, Antworten: 0
Samsung Galaxy S5...
Hits: 36, Antworten: 0
MyMemory 128GB USB...
Hits: 44, Antworten: 0
Für den mydealz...
Hits: 40, Antworten: 0
[Comtech] Forza 5...
Hits: 49, Antworten: 0
Sennheiser HD 429...
Hits: 43, Antworten: 0
(Bundesweit) 10%...
Hits: 49, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 137
Gesamt: 138
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18211
Beiträge: 65959
Benutzer: 19.977
Aktive Benutzer: 329
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Rudi1983
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Gestern
- Rudi1983
29.09.2014
- Aleion
29.09.2014
- lobow
28.09.2014
- UschiundBe...
26.09.2014
- Total-Erns...

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:



Kein Geburtstag eingetragen.

Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 20:02   #1
meldet sich zu Wort
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard UMTS Durchschleifen via Lan keine IP

Hallo und einen wunderschönen.

Ich quäle mich jetz seit 2 Tagen durch die unendlichen weiten des internets und bin durch zufall auf das hier Forum hier gestossen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Also, ich bin DSL los und von daher auf nen Surfstick angewiesen. Alles schön und gut, hat alles soweit immer funktioniert.
Auch das gemeinsame nutzen der interverbindung hat immer funktioniert, egal ob mit meinem TV oder meiner PS3.
Und da bin ich auch schon bei meinem Problem angekommen, das gemeinsame nutzen der Internetverbindung, also sozusagen das umts internet durchschleifen via Lan an andere Geräte funktioniert seit gestern Früh nicht mehr, von eine Sekunde auf die andere.

Was kann hier das Problem sein? Weder mein TV noch meine PS3 bekommen eine IP vom PC, wodurch ich natürlich mit den Geräten auch nicht mehr ins internet kann.

Was ich schon probiert hab ist das mit ipconfig /renew usw und eine Systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt wo alles lief. Genauso hab ich den Lan Adapter schonma deinstalliert und neu installiert, ebenfalls keine veränderung.

In der Taskleiste wird auch bei Lan Adapter angezeigt, nicht identifiziertes Netzwerk / Kein Netzwerkzugriff. Mein TV zeigt mir ausserdem an, dass das Netzwerk zwar erkannt wurde, aber vom Netzwerk keine IP beziehen konnte.

Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich wie ich dieses Problem lösen kann??

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit SP1. Surfstick ist ein Huawei K3520. Lan Adapter Nvidia nforce network controller.

Mit besten Grüssen
Plautze
plautze ist offline  
Alt 25.02.2013, 21:01   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.880
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Schön, wenn mal jemand sein Hardwareprofil ausfüllt ohne, dass ich ihn extra darauf hinweisen muss!

Das bringt mich auch gleich zum ersten Ansatz: Kaspersky internet security 2012 solltest du (mit dem Removal-Tool des Herstellers) erstmal komplett deinstallieren. Da diese Software häufig zu restriktiv auf (auch gewollte) Änderungen im Netzwerk reagiert, verursacht sie oftmals Probleme.

Sofern das nicht schon das eigentliche Problem löst, brauche ich dann irgendeine möglichst detaillierte Übersicht des Aufbaus deines Netzwerks.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 25.02.2013, 21:34   #3
meldet sich zu Wort
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

ich hatte Angst und Bange das ich nich alles wichtige ins Hardware Profil geschrieben hab

Aber Danke für das Lob.

B2T:
Kaspersky mit dem removal Tool entfernt, nach wie vor das selbe Problem.

Netzwerk Aufbau meinste bestimmt wie ich was angeschlossen hab oder?

Also, sollte dem so sein mit dem Anschluss, eigentlich ganz simpel.

Umts Stick im Rechner am USB, dann halt Lan Kabel, ick glaub Patchkabel, am Ethernet Anschluss und das andere Ende imo am TV.

Dann halt in der Netzwerk Konfiguration beim VF Stick das "Gemeinsam genutzte Internet Verbindung " Häckchen gesetzt, soweit so ziemlich alle Protokolle und Clients freigegeben für die Lan Verbindung.

ipv4 steht bei der Lan Verbindung auf auto beziehen, DHCP ist aktiviert. Auch wenn der Stick das glaub gar nicht unterstützt, aber hat ja bis gestern immer einwandfrei funktioniert.

Das wäre dass was ich so zum Aufbau des Netzwerkes sagen kann, sollten noch infos fehlen bitte bescheid sagen.

Achso, hab schon mehrere Lan Kabel ausprobiert, immer das selbe. Am Kabel liegts also nicht

Mfg Plautze
plautze ist offline  
Alt 25.02.2013, 22:27   #4
meldet sich zu Wort
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

Eine veränderung hab ich aber eben entdeckt. Die Windows Netzwerkdiagnose konnte bis jetz immer das Problem nicht erkennen ergo auch nicht beheben. Jetz, nachdem Kaspersky ja runter ist, zeigt mir die Windows Netzwerk Diagnose wenigstens mal ne Fehlermeldung an.
Zwar einen Fehler den ich selbst schon bemerkt hab, aber immerhin
Achso, die Fehlermeldung lautet " Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration " .
Wo bei ich mich aber frage warum keine gültige.......... Der Lan Adapter steht ja auf automatisch beziehen.
plautze ist offline  
Alt 25.02.2013, 22:31   #5
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.880
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Naja, so lange da kein DHCP-Server dazwischen ist, müssen die Geräte eben mit APIPA arbeiten. Das ist per Definition erstmal keine "gültige" Konfiguration.

Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von deinem Rechner.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 25.02.2013, 22:36   #6
meldet sich zu Wort
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Spedi-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

PPP-Adapter Vodafone Mobile Connect:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Vodafone Mobile Connect
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 2.207.125.255(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-21-80-3B-70
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:2cf:7dff:a:8946:9d71:d70a:3022(B
zugt)
Standortlokale IPv6-Adresse . . . : fec0::a:8946:9d71:d70a:3022%2(Bevorzu

Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:2cf:7dff:a:f9da:9b1b:f537:9d9b(B
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8946:9d71:d70a:3022%10(Bevorzug
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 169.254.196.249(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 184558625
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-A5-B6-FB-00-24-21-80-3

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{A333D599-0820-428A-8CB0-A36C7AE48C6A}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{7654277C-F480-46F6-8AD9-0FDC271F9ED3}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:2cf:7dff::2cf:7dff(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
plautze ist offline  
Alt 26.02.2013, 07:55   #7
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.880
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Am besten, du hebst die Freigabe der Internetverbindung mal auf, startest neu, verbindest dich dann zuerst mit deinem Stick und richtest dann die Internetverbindungsfreigabe erneut ein.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 26.02.2013, 17:16   #8
meldet sich zu Wort
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 5
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

Hat geklappt

Hatte das zwar auch schonmal gemacht, aber da war ja kasperle noch drauf, hätt ich des gestern Abend nochma gemacht nachem runterschmeissen, aber naja...

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.
Erlebt man ja nu auch nicht grade häufig.

Jetz werd ich das ganze nochma an der PS3 probieren und wenn das au klappt lass ich die ps einfach im Netzwerk und lass den TV aussen vor und wechsel dann nich ständig das Kabel hin und her.

Also, nochmals vielen vielen Dank, werd gleich noch bescheid geben ob playsie auch wieder funktioniert.

Mfg Plautze


Tante edit sagt: Alles Fantastisch, PS3 sowie TV auch beim hin und her stecken, ich musst es einfach probieren , funktioniert alles tadellos. Vielen Vielen Dank nochmal.

Geändert von plautze (26.02.2013 um 17:24 Uhr).
plautze ist offline  
Alt 26.02.2013, 20:54   #9
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.880
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Danke für die Rückmeldung.
Kaspersky würde ich dann an deiner Stelle jetzt dauerhaft durch eine "verträglichere" Software ersetzen, z.B. mit Microsoft Security Essentials.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
HP Compaq 615 + UMTS-Stick + 6 Monate UMTS-Flat ab zusammen 176€ BuckFix Kauftipps 0 22.03.2011 12:10
UMTS Angebote im Vodafone Netz – ab effektiv 7,58€ oder mit Mifi Box (UMTS -> WLAN) für 14,95€ BuckFix Kauftipps 0 26.06.2010 02:40
o2 UMTS Angebote – o2 Active Data L (UMTS Flat – ab 5,58€) und o2 Doppelflat (ab 3,09€) BuckFix Kauftipps 0 23.05.2010 02:18
o2 UMTS 3 Monate kostenlos und D2 UMTS Probewoche inkl. UMTS-Stick BuckFix Kauftipps 0 04.12.2009 13:50
Tchibo - 1 Monat UMTS Flat + UMTS Stick ab 50€ BuckFix Kauftipps 0 17.03.2009 16:30



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de