![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Ultimate |
Hallo,
ich habe eine Pc mit Vista 7. Seither war ich immer mit einem Hama-Stick unterwegs. Dieser hatte nun, dachte ich seinen Dienst verweigert und ich einen neuen von Belkin gekauft. Nun funktioniert dieser aber auch nicht. Im gerätemanager ist alles ok, Treiber neu. Trotzdem ist kein Netzwerk erkennbar. Bei der problembehandlung erscheint dann nur unerwarteter Fehler. Wer kann mir helfen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Sorry, ich bin neu und kenn mich nicht so gut aus. Der Pc ist der meines Sohnes. Wegen den Angaben dachte ich mir, das das nicht so wichtig sein kann, da bisher alles funktioniert hatte.
Es handelt sich um Vista 7 Ultimate. Der Router ist eine Fritzbox 7141. Die Wlan-Stick sind von Hama WLAN USB Stick 300 (Welcher wohl realtec stammt) und Belkin N300 WLAN USB-Adapter. Der Hama will sich immer wieder aktualisieren (Schrift pulsiert) und selbst die Windoshilfe hat ein Problem |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Na gut, für die Schwaben unter uns lese ich es dann extra nochmal vor:
Zitat:
Die technischen Angaben zur verwendeten Hardware sind für viele Anfragen ebenfalls unverzichtbar. Wer das Innenleben seines Rechners nicht so genau kennt, der sollte hier wenigstens die Bezeichnung eintragen, unter welcher der Rechner verkauft wurde. Für Fragen zu Netzwerkproblemen sind auch alle dafür eingesetzten Geräte (Modem, Router, etc.) einzutragen. Damit nicht erst jeder Nutzer einzeln nach diesen Dingen gefragt werden muss, haben wir in unserem Forum die Möglichkeit geschaffen, diese Informationen im Profil zu hinterlegen. Um auch bei längeren Beiträgen jederzeit die Informationen finden zu können, gehören diese Angaben immer in das Profil und nicht irgendwo in einen Beitrag.
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Ich weiss doch nicht, was in der Kiste drin ist. Ich denke das da ne Datei verloren gegangen ist. Das hat doch nichts mit Hardware zu tun. Windows\ system32\msxml6.dll fehlt wohl
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ah ja. Und da steht auch keine Bezeichnung auf dem Rechner drauf? Den Rest der Netzwerkkomponenten trägst du nun deswegen erstmal vorsichtshalber auch nicht in dein Profil ein, obwohl du nun schon mehrfach darauf hingewiesen wurdest? Joa dann...
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2007 |
So schwierig kann es doch nicht sein. Sonst kann man nicht effektiv helfen...
so kann es aussehen...Beispiel angehängt... ![]() steht alles im Gerätemanager... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|