![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit |
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt verbindet ein Win XP Rechner aus dem Netzwerk nicht mit dem Windows 7 Fileserver ![]() ![]() Nun etwas detailierter ![]() es dreht sich um ein Arbeitsplatznetzwerk, um einen normalen Windows XP Rechner eines Mitarbeiters und einem Fileserver auf dem wir Images ablegen und abrufen. Beide Rechner hängen in der selben Domain, allerdings kommt jedesmal der selbe Fehler sobald ich mit dem Win XP Rechner auf den FS zugreifen möchte :...bla bla kann nicht zugegriffen werden, möglicherweise keine Berechtigungen bla bla... mit allen Win7 Rechnern komm ich drauf, und Berechtigungen sind gesetzt, von einem Windows 7 Rechner komme ich drauf auch wenn ich den selben benutzer verwende. Das Problem trat auf, als wir den Fileserver gegen eine langsamere büchse tauschten, wir tauschten die Platten, aktualisierten die Treiber (also blieben die Einstellungen usw. vorhanden doch plötzlich geht es eifnach nicht mehr). Ich bin fast am Verzweifeln, ich hab schon einige Stunden damit verbracht eine Lösung rauszufinden und hab gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt, jedoch führte keine vorgeschlagene Lösung zum herbeigesehnten Erfolg. endschuldigt den etwas längeren Text Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus ![]() Gruß ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit |
Danke für die schnelle Antwort
![]() Ich hatte den Thread den du mir empfohlen hast schon gelesen gehabt, ich habe auch einiges angewandt jedoch ohne Erfolg gibt es evtl. noch andere Lösungsvorschläge? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das Computerkonto in der Domäne schonmal neu angelegt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|