WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 7 > Windows 7 Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Gelachte Tränen
Hits: 55, Antworten: 0
Saturn Late-Night...
Hits: 59, Antworten: 0
Saturn Late Night...
Hits: 49, Antworten: 0
Holiday Park...
Hits: 56, Antworten: 0
Flachmonitor...
Hits: 125, Antworten: 2
Turtle Beach Ear...
Hits: 57, Antworten: 0
Aktion Mensch Los 4...
Hits: 58, Antworten: 0
Kabel BW 2play PLUS...
Hits: 63, Antworten: 0
WINDOWS 7: kein...
Hits: 83, Antworten: 1
Samsung EVO 64GB...
Hits: 59, Antworten: 0
Akinator – Amazon...
Hits: 60, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 162
Gesamt: 165
Team: 2
Team:  Easyrider, BuckFix
Benutzer:  sachse
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18411
Beiträge: 66512
Benutzer: 20.000
Aktive Benutzer: 303
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: cadre
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Gestern
- cadre
Gestern
- horatio.pc...
20.10.2014
- novo1987
20.10.2014
- goldvk564
19.10.2014
- Kaychen

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2012, 12:20   #1
noch schüchtern
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
5 *****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional
 
 
Standard Kein WLAN nach Win7 Installation auf Netbook

Guten Tag zusammen,

ich hab ein Acer Aspire One d270 und Win 7 per USB Stick auf meinem Netbook installiert.
Es klappt alle soweit ausser das WLAN. Es gibt keine Verbindungen die angezeigt werden.

Als ich mir die Hadware bzw Geraetetreiber angesehen hab, stellte ich fest dass fuer drei Geraete Treiber installiert werden muessen.
Als ich Treiber herunter geladen habe und sie installieren wollte kam die Fehlermeldung ->

"Das Geraet is nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/ aus dem System entfernt. Stecken Sie es jetzt an bzw erneut an.

Ich habe hier schon gesucht (das Netz auch generell) und festgestellt dass dieses Problem haeufiger vorkommt, nach Installation von Win 7 auf Netbook. Mit Installation der Treiber konnte das Problem geloest werden (meisstens), hier kann ich aber wie gesagt keine Treiber installieren und so langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Hat es vll die integrierte Netzwerkkarte bei der Installation zerfetzt?
Gibt es Moegleichkeiten die Netzwerkkarte manuell ueber Windows wieder anzustecken und zu aktivieren?

Andere Tips mit den Stromeinstellungen auf Hoechtsbetrieb, Netbook ausmachen, Akku entfernen habe ich schon befolgt, allerdings bevor ich die Geraeteeinstellungen ueberprueft habe.


Vielen Dank fuer die Hilfe im vorraus!

CrnoBeli
CrnoBeli ist offline  
Alt 07.12.2012, 12:37   #2
Moderator
 
Benutzerbild von leader
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 2.515
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
 
 
Standard

Ist denn vorne links am Netbook die "Anzeige für Kommunikation" entweder "blau" oder aber "orange"?
Wenn da nix leuchtet ist WLAN abgeschaltet und du musst es via Tasten <Fn> + <F3> erst einmal aktivieren.
__________________
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"!
leader ist offline  
Alt 07.12.2012, 12:46   #3
noch schüchtern
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
5 *****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional
 
 
Standard

Da leuchtet nichts und ich kann es auch nicht aktiveren.

Die 3 Geraete funktionieren nicht (Treiber sind nicht installiert, wenn ich es probiere, wird oben gepostete Fehlermeldung angezeigt:

Ethernet Controller
Network Controller
PCI Device

Alle Fehlercode 28.
CrnoBeli ist offline  
Alt 07.12.2012, 13:15   #4
Moderator
 
Benutzerbild von leader
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 2.515
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
 
 
Standard

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die "richtigen" Treiber für dein Netbook gezogen hast.
Dann über den Gerätemanager und das entsprechende Gerät...dann unter Eigenschaften und Treiber aktuallisieren mit der Angabe des Speicherortes der gezogenen Treiber u.s.w.
Wenn du das so gemacht hast und sich kein Erfolg einstellt...bleibt noch die entsprechenden Geräte (erst einmal nur eines...bevorzugt jetzt WLAN) aus dem Gerätemanager zu entfernen und nach einem Neustart durch den Hardware Assistenten neu erkennen zu lassen.

Im BIOS deines Netbooks hast du aber nichts verstellt?
Dort könnten diese Geräte natürlich auch deaktiviert sein...was aber eigentlich nicht ohne ein Eingreifen so sein sollte.
__________________
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"!
leader ist offline  
Alt 07.12.2012, 14:22   #5
noch schüchtern
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
5 *****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional
 
 
Standard

Ah super jetzt klappt es wieder, ich habe die Hardware rausgeschmissen und vom Assistenten wieder aktivieren lassen alle Treiber noch mal rauf und runter und jetzt klappt es.

Die genaue Loesung, kann ich jetzt wohl nicht mehr nachvollziehen, aber Hauptsache es klappt jetzt wieder.

Vielen, vielen Dank!!

Edit: Im Bios hatte ich nur die Bootreihenfolge veraendert um vom Stick zu starten, sonst sieht das BIOS ziemlich abgespeckt aus, wenn ich an meinen PC zurueck denke, dort konnte man viel mehr Einstellungen vornehmen.
CrnoBeli ist offline  
Alt 07.12.2012, 14:46   #6
Moderator
 
Benutzerbild von leader
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 2.515
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
 
 
Standard

Bitte schön...und danke für die Rückmeldung.

Zitat:
sonst sieht das BIOS ziemlich abgespeckt aus
Ist so bei den mobilen Geräten normal.
__________________
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"!
leader ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Nach Update von Win 7 Starter auf Win 7 Home kein WLAN mehr - Netbook Acer Lexl74 Windows 7 Netzwerk 13 21.06.2011 13:09
Nach Installation von W7 Prof. (32 bit) kein WLAN Sebdeguan Windows 7 Netzwerk 23 13.05.2011 06:02
kein Ton nach Installation SP1! Segma72 Windows 7 allgemein 4 25.03.2011 21:19
kein WLAN möglich nach windows XP update oder nach instalation von XP service pack Lydia Windows XP allgemein 2 29.11.2009 13:00
Kein Ton mehr nach Vista SP1 Installation BuckFix Windows Vista Tipps und Tricks 0 30.03.2008 18:47



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de