![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo ich hab da ein problem mit meinem Wlan. Und zwar musste ich meinen Laptop (ist ein HP 625) platt machen da speicher verschwand. Bei kauf war Linux drauf womit ich aber nicht klar kam und mir deshalb Win 7 home premium 32bit version drauf. Nun findet er aber meinen Wlan nicht mehr im Bios steht zwar aktiviert aber so kann er ihn nicht finden. Bitte um schnelle hilfe
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das HP 625 wurde offensichtlich mit verschiedenen WLAN-Adaptern ausgeliefert. Du müsstest also zunächst mal im Gerätemanager nachschauen, ob der WLAN-Adapter dort richtig installiert angezeigt wird und ggf. den Treiber von hier installieren. Hat das Gerät noch einen extra Schalter für das WLAN? Wenn ja kontrollieren, ob dieser eingeschaltet ist.
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
der leuchtet orange die ganze zeit also ist der aus kriege dena uch nicht dazu das der wieder blau wird. wenn ich wüsste wo ich den wlan da finden würde
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ich kenne jetzt dein Gerät nicht, aber meist ist es eine Tastenkombination wie Fn+ (eine der) F-Tasten. Das sollte aber auf der Tastatur erkennbar sein. Einige Geräte haben auch einen Schiebeschalter vorne oder an der Seite. Du sitzt ja nun direkt vor dem Gerät und kannst das ja sehen - ich nicht. Ich hab jetzt auch ehrlich gesagt nicht die Lust dazu, die Bedienungsanleitung für dich zu lesen. Die findest du notfalls auch unter dem obigen Link...
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
ich weiß nur jetzt das wenn ich auf die taste neben der f12 eine kleine antenne habe die steuert das wlan und den bluetooth adapter. ich probiers glech mal mit den treibern einer muss ja gehen
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob du dazu die FN-Taste mit drücken musst. Ansonsten kannst du hier ab Seite 15 ja nochmal selbst nachlesen:
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/.../c02676969.pdf |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
mal ne frage würde es sich lohnen das win8 also die beta fersion drauf zu machen?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
mal ne frage würde es sich lohnen das win8 also die beta fersion drauf zu machen? Zu Deinem Problem: Bist Du sicher, dass Du den richtigen Treiber installiert hast? Soviel ich weiss, beim Start des Notebooks ESC drücken. So kannst Du die Systeminformationen des EFI (Bios) aufrufen. Dort sollte dann auch stehen, welche Chips für Bluetooth und WLAN zuständig sind, um die richtigen Treiber auszuwählen.
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
ans bios hab ich soweit nicht gedacht hatte da bissher nur nachgesehen ob der wlan da aktivuert ist
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
|
das ist das was ich jetzt im bios gefunden habe
QBS-BRCM1051 hoffe damit kann einer was anfangen |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Wenn, dann finde ich höchstens etwas zu QDS-BRCM1051.
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
|
ja den meine ich hatte mich verschrieben
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Die Treiber dafür findest du alle schon im Link im Beitrag #2.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|