![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows 7 Professional 64Bit |
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe..folgendes ist passiert: Vor ein paar Wochen ist meine festplatte abgeschmiert (laptop hingefallen). Habe den Laptop zum Computerfachmann gegeben,welcher mir ne neue eingebaut hat. Nach hause,win7 draufgemacht und der Netzwerkadapter findet keine drahtlosnetzwerke mehr (bzw nur noch ganz schlechte Signale und gute,wenn direkt neben dem router). Alles klar,ich denke mir dass der Adapter auch beim Sturz zu schaden gekommen ist und kaufe mir nen WLAN stick, installiere ihn und finde wieder mehrere Netzwerke. Will ich aber mit meinem netzwerk verbinden sagt er mir was von wg drahtloskonnektivität und verbindet nicht (ja,ich habe schon zig mal den router für 10 sek vom netz genommen). Habe den pc nun übers we wieder beim Fachmann gehabt und der meinte heute dass bei ihm alles einwandfrei läuft. Zu hause wieder probiert-nix...und mein Handy kann problemlos auf den router zugreifen...what now?! Danke schonmal!
Ps: router ist ein speedport w700v |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Wos,danke für die flotte Antwort!zuerst einmal habe ich win7 aber denke mal dass da kein großer Unterschied ist.
Also: -am router ist kein Mac Filter - die verschlüsselung ist meines wissens gleich (konnte ja vor dem Sturz des laptops auch problemlos mit dem Schlüssel und der Verschlüsselungsmeth. rein) - wo kann ich das mit der Übertragungsgeschwindigkeit am WLAN Adapter ändern? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Schau mal unter den erweiterten Eigenschaften des Sticks im Gerätemanager.
Welche Sicherheitssoftware ist installiert? |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Zuerst Beitrag #4 von BuckFix beachten.
Der eingebaute WLAN-Adapter? Der USB-WLAN-Stick?
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
An sicherheitssoftware ist noch nix drauf,wie gesagt: es wurde grade erst win7 auf eine leere festplatte installiert (microsoft security essentials)
Unter den erweiterten Eigenschaften im Gerätemanager bei der Wireless LAN card finde ich: - adhoc Unterstützung 802.11n (deaktiviert) - IEEE 802.11h (deaktiviert) - land Region 2,4ghz (#1 (1-13)) -land Region 5ghz (#1 (36-140)) - Multimedia/spielumgebung (deaktiviert) - Radio an/aus (aktiviert) Halte ich die maus unten rechts länger über das gewollte Netzwerk: - "name d WLAN" - signalstärke Gut - Sicherheitstyp wpa2-psk - funktyp: 802.11g - ssid. "name WLAN" Also langsam bin ich echt am verzweifeln...sitz schon den ganzen Tag dran Achso: beim Fachmann meinten sie dass sowohl der interne drahtlosadapter als auch der WLAN stick einwandfrei liefen. Ich wäre froh wenn der stick laufen würde |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all".
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Computer Prim�res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n USB Wireless LAN Card Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-F0-AE-7E DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{000B34BC-B8BF-4FA0-A6D9-3DD967FAB257}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Deaktiviere erstmal das TCPv6 in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Du kannst auch bei TCPv4 erstmal manuell IP-Adresse, Gateway und DNS-Server eintragen. |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Getan,ohne positives Ergebnis...
Zitat aus einem anderen Forum: " Kannst Du den Router so konfigurieren das er die Öffentliche IP (vom Provider) direkt weiter gibt? Also DHCP ausschalten. Dann musst Du sicher stellen das kein anderes Gerät die IP nimmt. Earum ich das frage, ich hatte früher auch mal so ein Problem wie Du. Und plötzlich hat mein Notebook keine Privaten IP's angenommen ( 192.168.xx.xx) aber eine Öffentiche schon z.B 80.12.xx.xx Vielleicht hat dein Notebook das gleiche Problem mit den Privaten Adressen." Kann das sein? |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ein Rechner Probleme mit privaten IP-Adressen haben sollte. Bei einer Anbindung über Kabelmodem von KabelDeutschland gab es da mal etwas merkwürdige Begleiterscheinungen, aber das sollte hinter deinem Speedport keine Rolle spielen.
Wäre mir jedenfalls neu. Füll mal erstmal dein Hardwareprofil aus und vergiss nicht den Stick da auch einzutragen. |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Habe mal aktualisiert...
Also,im moment bin ich über ein LAN kabel mit dem Router im Internet. Habe auch schon versucht, in das Konfigurationsprogramm rein zu kommen nur leider wissen meine Mitbewohnerin und ich (bei ihr klappt die Verbindung wie eh und je) das Passwort nicht mehr. WIr würden die ganze sache ganz gerne ohne Neuinstallation des Routers hinkriegen... |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Och Mönsch sag das doch gleich, dass du keinen Zugriff auf den Router hast! Somit kannst du die Hälfte der Hinweise aus Beitrag #2 ja garnicht kontrolliert haben.
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Eben doch...habe ja vor dem Absturz der festplatte immer schon Verbindung zum WLAN gehabt und auch alle Kollegen die zu besuch waren auch.also kein Mac Adressenfilter
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Es gibt nicht nur das Kriterium MAC-Filter beim Router.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|