WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 7 > Windows 7 Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Lenovo G700 für...
Hits: 13, Antworten: 0
Yves Rocher – 2...
Hits: 12, Antworten: 0
Just Dance 4 (Wii...
Hits: 15, Antworten: 0
Wieder da!...
Hits: 14, Antworten: 0
Teufel Move In-Ear...
Hits: 25, Antworten: 0
Apple iPhone 6 16GB...
Hits: 25, Antworten: 0
[mytoys.de] 20%...
Hits: 25, Antworten: 0
adidas Sale und...
Hits: 25, Antworten: 0
[Wieder verfügbar]...
Hits: 25, Antworten: 0
[jeans-direct.de]...
Hits: 23, Antworten: 0
Aboalarm Gratisfax
Hits: 22, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 204
Gesamt: 208
Team: 3
Team:  MaryLong, BuckFix, leader
Benutzer:  PKrum
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18426
Beiträge: 66525
Benutzer: 20.001
Aktive Benutzer: 306
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: A_Kainz
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Heute
- A_Kainz
Gestern
- cadre
Gestern
- horatio.pc...
20.10.2014
- novo1987
20.10.2014
- goldvk564

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.11.2011, 15:24   #1
noch schüchtern
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard Typen der Drahtlossicherheit stimmen nicht überein

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Pro 64bit. Ich habe es vor kurzem neu installiert und davor funktionierte die WLAN-Verbindung. Nun funktioniert sie nicht mehr. Über LAN komme ich ins Internet. Bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen wird meine EasyBox angezeigt, jedoch mit einem roten X dahinter. Die Meldung darunter: " Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, erscheint beim Sicherheitstyp WPA2-Personal, beim Verschlüsselungstyp AES und dann beim Sicherheitsschlüssel eine Nummer.
Bei der Fehlerdiagnose wird mir gemeldet: Die Typen der Drahtlossicherheit stimmen nicht überein.
Wenn ich nun auf easy.box gehe und mich anmelde, kann ich die WLAN-Einstellungen ändern. Bei WLAN-Verschlüsselung ist als verschlüsselungsmethode Nur WPA2 angegeben und als Authentifizierung PSK. Die WPS Geräte PIN für Windows ist auch angegeben, das Feld für WPS-PIN ist jedoch leer.

Ich habe die WPS-Geräte PIN abgeglichen, dies bringt jedoch nichts,
was soll ich tun?
NinaG ist offline  
Alt 03.11.2011, 16:03   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.100
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Welche Angaben muss ich im Profil machen?

Zitat:
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, erscheint ... beim Sicherheitsschlüssel eine Nummer.
Das ist nicht "irgendeine" Nummer, sondern dort muss das Netzwerkkennwort stehen, welches du auf deiner Easybox (die es übrigens auch in *zig Varianten gibt) eingetragen hast.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 03.11.2011, 17:36   #3
noch schüchtern
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard

Ich habe die EasyBox 803. Die Nummer ist außen am Gehäuse angegeben und die hab ich natürlich auch eingetragen.
NinaG ist offline  
Alt 04.11.2011, 11:15   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.100
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Diese Angabe gehört in das Profil. Leider fehlt dort auch noch jegliche Angabe zum Rechner.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 06.11.2011, 10:10   #5
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von weberchen
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Die Hoffmannstadt
Beiträge: 384
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

In der Regel hilft, wenn Du es aus Deinen Netzwerken löscht und wieder eine Verbindung herstellst. Hatte bis jetzt immer geholfen.

Netzwerk- und Freigabecenter> Drahtlose Netzwerke verwalten > Dein SSID markieren und entfernen > Rechner neustarten > Netzwerk anzeigen lassen und verbinden > FERTIG

berichte bitte...

PS: ...und nicht vergessen, Dein Profil zu ergänzen.
__________________
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft...


Ciao Castello
weberchen ist offline  
Alt 24.09.2013, 10:55   #6
noch schüchtern
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 4
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Ich habe nach einer Neuinstallation von Windows 7 im Prinzip das gleiche Problem wie ninaG und folgendes bereits versucht:

Aktuelle Treiber für die Ralink WLAN-Karte habe ich direkt von der Herstellerseite geladen und installiert. Von meinem einwandfrei funktionierenden Laptop habe ich außerdem alle Einstellungen inkl. der zur Drahtlossicherheit 1:1 übernommen.

Die gespeicherte Netzwerkverbindung habe ich mehrfach gelöscht und nach einem Neustart neu eingerichtet. Die automatische Einrichtung war danach nicht möglich, Windows zeigte trotz Eingabe des korrekten Sicherheitsschlüssels an, dieser sei falsch.

Daraufhin habe ich die Verschlüsselung meiner EasyBox 803 S aufgehoben - dann funktioniert die Verbindung ohne Schwierigkeiten - und neu eingestellt. Nun wird der Sicherheitsschlüssel akzeptiert und das Netzwerk eingerichtet, es besteht aber das folgende, etwas seltsame Problem (siehe auch den beigefügten Screenshot):

- In der Taskleiste wird angezeigt, daß keine Internetverbindung besteht.

- Ich erhalte die Meldung, daß die auf meinem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen nicht den Anforderungen des Netzwerks entsprechen.

- Gleichzeitig kann ich aber auf das Internet zugreifen!

Eigentlich wäre das also nur noch ein "kosmetisches" Problem, in unterschiedlichen Abständen bricht die Verbindung dann aber tatsächlich ab und die Anzeige wechselt fortan in folgender Reihenfolge:

"Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks." > "Verbindung wird hergestellt..." > "Verbunden" > "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks." > usw.

Während diese Anzeige sich ohne Unterlass wiederholt, habe ich mal Internetzugang und mal wieder nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als nächstes versuchen sollte? Besten Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt-1.jpg (64,8 KB, 5x aufgerufen)
canephora ist offline  
Alt 24.09.2013, 14:20   #7
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.100
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Setze mal ein NEUES Passwort für die Drahtlosnetzwerkverbindung auf dem Router. Dann natürlich auch auf allen verbundenen Geräten.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 24.09.2013, 14:44   #8
noch schüchtern
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 4
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Vielen Dank für den Tipp, doch das hat leider auch nicht geholfen. Das neue Paßwort wird akzeptiert, aber die Verbindung bricht nach wie vor immer wieder ab und wird neu hergestellt.
canephora ist offline  
Alt 24.09.2013, 15:11   #9
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.100
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Dann gebe dem Netzwerk mal eine neue SSID.

Überprüfe auch die Energiespareinstellungen des Netzwerkadapters. Das Abschalten zwecks Energie sparen sollte deaktiviert sein. Ebenso sollte die Leistung in den Treibereigenschaften (sofern vorhanden) auf Höchstleistung stehen.

Welche Angaben muss ich im Profil machen?
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 26.09.2013, 14:35   #10
noch schüchtern
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 4
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

...auch das habe ich ausprobiert. Kein Erfolg!
canephora ist offline  
Alt 26.09.2013, 19:55   #11
noch schüchtern
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 4
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard Problem gelöst!

Ich glaube, das Problem ist erledigt:

Ich hatte zwar die aktuellsten Treiber des Herstellers heruntergeladen und sie sowohl mit dem mitgelieferten Setup-Programm als auch über den Gerätemanager > "Treibersoftware aktualisieren" installiert.

Heute habe ich die laut Gerätemanager benötigten Treiberdateien aber mal direkt im Ordner "system32\drivers" aufgerufen und dabei festgestellt, dass dort immernoch eine Dateiversion von 2009 enthalten ist, obwohl die heruntergeladenen Treiber von 2013 sind.

Also habe ich die alte 2009er-Version im drivers-Ordner manuell durch die aktuellere Datei ersetzt, Windows neu gestartet und seither ist die WLAN-Verbindung stabil.

Ich hätte mich also einfach nicht darauf verlassen sollen, dass die aktuellen Treiber auch tatsächlich installiert sind, nur weil Windows und das Setup-Programm das behaupten...

Vielen Dank aber für die Tipps und Anregungen!
canephora ist offline  
Alt 26.09.2013, 19:58   #12
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.100
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Okay, dann Danke für die Rückmeldung.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Windows 7 startet nicht (auch nicht abgesicherter Modus) nach Installation von Spiel Jonathan Windows 7 allgemein 10 12.05.2011 22:43
Kaltstart: Treiber werden nicht geladen, Windows startet nicht motori Windows 7 allgemein 2 27.04.2010 21:35
Bildschirmauflösung wird nicht gespeichert - Startmenü geht nicht richtig auf !! Micha68 Windows Vista allgemein 12 17.07.2009 11:30
"Zensursula" lässt Stimmen kaufen BuckFix News 0 20.05.2009 10:35
Datei lässt sich nicht löschen da sie nicht mehr existiert... Jack Bauer Windows Vista allgemein 58 21.01.2009 13:54



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de