![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
4 **** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Pro 64bit. Ich habe es vor kurzem neu installiert und davor funktionierte die WLAN-Verbindung. Nun funktioniert sie nicht mehr. Über LAN komme ich ins Internet. Bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen wird meine EasyBox angezeigt, jedoch mit einem roten X dahinter. Die Meldung darunter: " Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks." Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, erscheint beim Sicherheitstyp WPA2-Personal, beim Verschlüsselungstyp AES und dann beim Sicherheitsschlüssel eine Nummer. Bei der Fehlerdiagnose wird mir gemeldet: Die Typen der Drahtlossicherheit stimmen nicht überein. Wenn ich nun auf easy.box gehe und mich anmelde, kann ich die WLAN-Einstellungen ändern. Bei WLAN-Verschlüsselung ist als verschlüsselungsmethode Nur WPA2 angegeben und als Authentifizierung PSK. Die WPS Geräte PIN für Windows ist auch angegeben, das Feld für WPS-PIN ist jedoch leer. Ich habe die WPS-Geräte PIN abgeglichen, dies bringt jedoch nichts, was soll ich tun? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Welche Angaben muss ich im Profil machen?
Zitat:
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, erscheint ... beim Sicherheitsschlüssel eine Nummer.
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
4 **** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Ich habe die EasyBox 803. Die Nummer ist außen am Gehäuse angegeben und die hab ich natürlich auch eingetragen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Diese Angabe gehört in das Profil. Leider fehlt dort auch noch jegliche Angabe zum Rechner.
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2007 |
In der Regel hilft, wenn Du es aus Deinen Netzwerken löscht und wieder eine Verbindung herstellst. Hatte bis jetzt immer geholfen.
Netzwerk- und Freigabecenter> Drahtlose Netzwerke verwalten > Dein SSID markieren und entfernen > Rechner neustarten > Netzwerk anzeigen lassen und verbinden > FERTIG berichte bitte... ![]() PS: ...und nicht vergessen, Dein Profil zu ergänzen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|