![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo, bin kurz davor wahnsinnig zu werden!!!
Problem: Seit kurzem kann ich von einem meiner Rechner (Windows 7 Home Premium) nicht mehr per WLAN auf mein NAS zugreifen - was zuvor (monatelang) problemlos möglich war. Mit dem 2. Rechner (ebenfalls Windoes 7 Home) geht es weiterhin problemlos. Ich habe nichts (zumindest nicht bewusst) an ingendwelchen Netzwerkeinstellungen geändert. Der Problemrechner kommt aber weiterhin problemlos per WLAN ins Internet und per LAN-Kabel auch auf das NAS!!! Nur eben nicht per WLAN!!! Per WLAN kann ich das NAS (192.168.0.3) nicht mal anpingen... Ich kann aber z.B. weiterhin problemlos per WLAN auf die Fritzbox (192.168.0.1) zugreifen. Netzwerkaufbau: - Frtzbox 7390 (hierrüber sind die beiden Laptops per WLAN mit dem Netwerk verbunden und hierüber läuft die Internetanbindung) - 2 * Windows 7 Laptop per WLAN verbunden - NAS hängt per zusätzlichen Switch kabelgebunden an der Fritzbox Besten Dank im Voraus für jeglichen Tipp. Gruß Treffnix |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Einfachste Variante: alle Geräte einfach mal paar Minuten abschalten. Danach neu testen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
hatte ich schon gemacht - bis auf die Fritzbox und einen weiteren Rechner, der sich aufgeängt hatte - aber noch am Netz gehangen hat. Jetzt gehts anscheinend wieder. Und mit dem Scheiß mach ich einen geschlagenen Tag rum...
Was genau schief ging verstehe ich zwar immer noch nicht, aber was solls... Aber besten Dank für den Tipp. Bin ein Depp weil zu faul einmal zu allen Geräten, die im ganzen Haus verteilt sind zu laufen... Hätte es eingentlich wissen müssen ;-) |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das kommt schonmal vor, dass sich der Router aufhängt und dadurch solche Probleme entstehen. Manchmal sind dafür einfach nur kurze Stromschwankungen die Ursache. Hatte ich auch schon.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Schon klar - hatte ich auch schon oft genug, das sich ein Gerät mal aufhängt.
Aber was ich halt nicht verstehe ist, dass ich mit einem Rechner per WLAN --> Router --> MAS keine Probleme hatte und der andere über diesen Weg nicht zugreifen konnte. Da hätten doch beide Rechner nicht funktionieren dürfen... Aber da muss in irgeneinen der Geräte in einem der Protokollstacks (die ich zugegebenermassen nicht verstehe) Blödsinn gestanden haben, der auch einen Reset einzelner Geräte überlebt hat... |
|
|
|
|
#6 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Habe ein ähnliches Problem aber auch ab und an.
Im Betrieb ist 1 PC (per Kabel am Router) 1 Laptop (WLAN) und mein Handy (WLAN)... und es passiert halt, dass mein HAndy auf einmal keine Verbindung mehr bekommt, der Laptop aber schon... Starte dann den Router einfach neu und schon geht alles wieder..
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|