![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Home Premium |
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Systemsteuerungen mit einem Passwort zu schützen ? Meine Mutter möchte nicht, dass mein Bruder zu oft am PC sitzt. Erstelle ich ein Standardkonto muss sie ständig ihr Passwort eingeben, wenn mein Bruder irgendwelche Anwendungen ausführen will, das findet sie aber zu nervig. Oder kann ich das irgendwie abstellen ? LG und schon mal Danke im vorraus. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Trenne dich doch mal von dem Gedanken, dass man unbedingt für alles ein Passwort einrichten muss. "Kann man dafür ein Passwort einrichten?" ist immer die erste Frage von Leuten, die sich noch nie mit dem Sicherheitskonzept von Windows vertraut gemacht haben. Ok: da wird dann vielleicht auch mal etwas mehr Wissen vom "Computeradministrator" vorausgesetzt, wenn man die Einstellungen anpassen will. Aber das ist nunmal so: wer "Standard" nicht will, muss sich mit "Speziell" eben auskennen.
Man kann das "Warnlevel" der Benutzerkontensteuerung entsprechend einstellen und man kann notfalls auch bestimmte Anwendungen auch ohne Benutzerkontensteuerung mit "erhöhten Rechten" ausführen lassen. Noch mehr Möglichkeiten hat man, wenn nicht die "kastrierte" Home Version verwendet wird. Dann kann man nämlich auch die Benutzerrechte für jede mögliche Aktion im Betriebssystem einstellen, was die Ursachen für dein Problem beseitigen würde. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Home Premium |
Ok. Danke!
|
|
|
|
|
#4 |
|
Premiere
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2010 |
Eine andere Möglichkeit ist es sich bei Windows-live
anzumelden und dort Family Safety auszuführen |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn es darum geht, den gesamten Computer "kindersicher" zu machen, ist dein Vorschlag sicher richtig. Aber hier ging es ja "nur" um den Zugriff auf bestimmte Systemsteuerungsobjekte - und das kann man eigentlich über die Sicherheitsrichtlinien bei den grossen Windowsversionen regeln.
Nicht falsch verstehen: da, wo Windows Family Safety hinpasst, soll man es auch einsetzen. Aber nicht alle Kids sind so "überwachungsbedürftig". ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|