![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
habe 2 Fragen zur Änderungszeit von Dateien. Erstens hab ich ein kleines Problem mit dem internen ZIP unter WIN7 prof. 32 (aktuell). Nehme ich einen Ordner und sage „senden an->ZIP-komprimierter Ordner“ werden beim Zusammenpacken die Sekunden des Änderungszeitpunktes aller enthaltenen Dateien eliminiert. Packe ich das ZIP wieder aus, steht bei den Sekunden immer „:00“ (es wird auf volle Minuten gerundet). Siehe dazu beigefügtes Bild. Oben ist der Original-Ordner unten der aus dem ZIP wiederhergestellte. Ist das gewollt? Da nicht abgeschnitten sondern exakt gerundet wird, nehme ich das mal an – wahrscheinlich aus Komprimierungsgründen. Kann man dieses Verhalten ändern? Wenn ja, wo und wie? Frage 2 zielt auf das Änderungsdatum in der Detail-Anzeige eines Ordners. Hier sehe ich die Zeit nur 5-stellig, also HH:MM (rote Kringel rechts auf dem Bild). Um die Sekunden zu sehen, muss ich erst auf die Dateieigenschaften gehen. Unter XP bekomme ich die Sekunden bereits in der Detail-Anzeige des Ordners zu sehen. Geht das auch in WIN7? Hab die Ordneroptionen durchsucht aber dazu nix gefunden. Sag schon mal Danke Gruß Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Screenshots bitte immer als jpg hochladen. Man will ja schliesslich auch was erkennen können. PNG wird (wegen der Dateigrösse) zwangsverkleinert.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
...der MaryLong hat mich mal "zusammengeschissen" und gemeint, ich soll das als PNG hochladen :-) Deshalb hab ich das bisher immer als PNG hochgeladen.
Kein Thema. Hier nun also der Anhang als JPG... |
|
|
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
...oh. Ich böser Bub hab dem MaryLong Unrecht getan. Der hatte nämlich eine DOC angemeckert und das natürlich zu Recht. Also, den letzten Beitrag zum Embryo zurück entwickeln und abtreiben
![]() Gut, dass mir das selber komisch vorkam und ich nochmal gesucht hab ![]() Ciao Ingo |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Naja, erstens ist das die MaryLong und zweitens hatte sie dich nur darauf hingewiesen, dass man Screenshots nicht als Worddokument einfügt. Das mit den Dateiformaten hatte ich dir aber auch schonmal erklärt.
|
|
|
|
|
#6 |
|
hat sich eingelebt
...war ja auch nur lustig gemeint. Natürlich war das ein völlig friedlicher - fast schon entschuldigender - Hinweis. Aber das hatte ich ja schon klargestellt...
Dass "der" Mary "die" Mary ist, freut mich natürlich. Ich glaub, sie nimmt es auch nicht persönlich, da ich das ja nicht wissen konnte. Schönen Abend noch. Ciao Ingo |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Nö, steht ja auch nicht dran.
![]() Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Irgendwie hat es mich noch nie wirklich sekundengenau interessiert, wann eine Datei erstellt/geändert wurde. Da hab ich bisher nie den Bedarf gehabt. Dementsprechend ist das "Problem" auch erstmal neu für mich. |
|
|
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
...das ging mir bisher auch so. Aber ein Kunde hat ein Auslieferungs- und Installationsprogramm, das scheinbar darauf prüft und bei Differenzen mit Warnungen um sich wirft. Simpel aber für diese Problematik ausreichend. Ich will mir das auch gar nicht näher betrachten. Der Kunde ist König und er hat ja Recht. Aber das Thema tangiert mich kaum. Der offizielle ZIP und RAR sind jeweils als lizensierte Versionen vorhanden und damit genauso easy zu handeln wie die integrierte ZIP-light-Version.
Interessanter ist aber der zweite Teil meiner Frage. Im Ordner oder Explorer ist diese Info schon mal interessant. Und vorhanden ist die Sekunden-Info ja. Konntest du da schon was in Erfahrung bringen? Ciao Ingo |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
Im Ordner oder Explorer ist diese Info schon mal interessant. klingt wie reine Beschäftigungstherapie... |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Das ist eben in der Oberfläche im neuen Explorer genauso wenig vorgesehen, wie die Anzeige der Ordnergrösse.
|
|
|
|
|
#11 |
|
hat sich eingelebt
...hm. Die Frage nach dem "wozu braucht man etwas" ist wohl die falsche Herangehensweise und ich mag da jetzt auch keinen Kommentar dazu abgeben.
Es ist halt aufgefallen. Zwar nicht mir selbst aber ich kann das Argument verstehen. Schließlich stand diese Info bisher zur Verfügung - und tut es auch weiterhin. Nutze ich professionelle Vergleichsprogramme zeigen diese sehr wohl die Sekunden an... Aber nach der Aussage von Buckfix nehme ich an, dass man das Thema bei MS tatsächlich unter den fallen lassen hat... Bitter, unverständlich aber scheinbar wahr. Trotzdem Danke für die Info... |
|
|
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
... Kannst du davon mal einen Screenshot hier einstellen?
|
|
#13 |
|
hat sich eingelebt
Hi motori,
tja, entweder hab ich das total verhauen oder ich bekomme das nicht mehr hin. Nehme mal Variante 1 an ![]() Hab hier alle XP-Kisten durchgeschaut und alle haben in der Detail-Ansicht nur Minuten angezeigt. Komisch. Ich behalt das mal im Auge und meld mich ggf. nochmal... |
|
|
|
|
#14 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
die Zeit kannst Du Dir sparen:
Sekunden werden in XP nur bei den Eigenschaften von Datei/Ordner angezeigt, nicht in der Detailansicht, ebenso bei Windows 7. |
|
|
|
|
#15 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
... sagt eigentlich alles!
|
|
#16 |