![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows 7 Home Premium |
Hallo @ all. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor bevor ich meine Frage formuliere.
Ich bin Etos, mitte 20 und habe ganz gute PC-Kenntnisse. Zumindest habe ich mir bisher bei allen Problemen und Situationen immer selbst helfen können. Nun stehe ich vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann. Mein Freund google konnte es leider nicht. Ok es ist so. Ich habe einen Win 7 Desktop PC den ich partitionieren möchte. Ich möchte allerdings den "klassischen Win XP" Weg gehen. Meine Festplatte ist 1000 Gb groß und hat zwei Partitionen, Laufwerk C: mit 980 Gb und Laufwerk E: mit 12 Gb. E: ist das RECOVER Laufwerk. Über die Datenträgerverwaltung kann ich Laufwerk C: nicht mehr als um ca. die Hälfte verkleinern. Darüber hinaus meckert mein PC nach der Verkleinerung eigenartigerweise, denn er tut sich mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben schwer, so dass ich Gefahr laufe beim nächsten Systemstart aufgrund eines "fehlenden" Bootmanagers Windows nicht mehr starten zu können. Diesen ganzen Partitionierungsquatsch über die Datenträgerverwaltung möchte ich mir sparen. Also ich möchte 3 Partitionen haben. Laufwerk C: soll 25 Gb groß sein und ausschließlich als Windowow-Arbeitspartition dienen. Laufwerk E: soll mit seiner RECOVER Funktion so bleiben wie es ist. Der Rest soll alles auf Laufwerk.. mhh, sagen wir D: Das muss doch irgendwie möglich sein nur wir kriege ich das jetzt hin? Es gibt zwar zahlreiche Partitionierungsprogramme aber gibts es ein (kostenloses!) was mir meinen Wunsch erfüllen kann? Ich möchte es am liebsten so ähnlich machen wie es unter Win XP funktioniert. Win CD rein, neustart und über den blauen Setup Bildschirm meine Partitionen selbst erstellen. Geht nicht, ok. Aber gibts es ähnliche Alternativen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke. Greetz.. Etos
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du die Systemwiederherstellung und den Ruhezustand abschaltest, lässt sich die Systempartition eigentlich mit Bordmitteln auf die gewünschte Grösse einstellen, wenn du auch noch zuvor Defragmentiert hast.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Ok, darauf bin ich gar nicht gekommen. Dennoch bleibt das Problem mit den Laufwerksbuchstaben, falls das klappen sollte. Habe nämlich schon mal über die verwaltung ne Partition verkleinert und eine neue hinzugefügt. Beim nächste Systemstart kam die Meldung "BOOTMGR is missing". Sowas will ich nicht nochmal haben. Ich suche ienfach nur eine zuverlässige Möglichkeit der Win 7 PArtitionierung.
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
guten Morgen!
ein Programm möchte ich auch noch beisteuern, nämlich den Partition Wizzard (kostenlose Home-Edition): BEST FREE Partition Manager Software for Windows supports all 32-bit & 64 bit Windows No-server OS. Download (Iso zum Brennen einer bootfähigen CD, so muss das Progr. nicht nstalliert werden): http://www.partitionwizard.com/download/pwhe5.iso Zudem würde ich Etos raten, die Systempartition nicht kleiner als 40GB zu machen. Gruss Ferrit |
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
Also irgendwie hat das mit den ganzen Progis nicht richtig geklappt. Habs dann mit Windows DVD so hingekriegt, wie ich es von Anfang an wollte. Aber auch nur, weil nach der Partitionierung mit MiniTool Partition Wizard ein Windows-Start nicht mehr möglich war (habe da wohl etwas falsch gemacht). Musste dann zwangsweise die Win DVD einlegen und beim booten "beliebige Taste drücken um.." plötzlich bin ich in einem Menü gelandet in dem ich formatieren und Partitionen erstellen konnte. Dennoch danke für Eure Hilfe.
Greetz.. Etos
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| partition verkleinern |
| Themen-Optionen | |
|
|