![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Home Premium |
Hallo Leute,
ich bin neu hier und das WinSupportForum ist das erste Forum, wo ich mich angemeldet habe, also sollte ich das hier iwie an die falsche Stelle gepostet haben gebt mir bitte Bescheid und sorry schon mal im vorraus ![]() Also zu meinem Problem : Seit einiger Zeit werden alle ( wirklich alle ! ) meine Verknüpfungen mit ein und demselben Programm ausgeführt. Wenn ich das unter rechtsklick > öffnen mit > standartprogramm ausählen ändern will und z. B. bei Firefox, Firefox auswähle ändern sich alle anderen Icons automatisch mit. Vorher hatte ich von Windows Vista auf Windows 7 gewechselt, aber als das passiert ist hatte ich Windows 7 schon ca. ne Woche, die problemlos verlaufen ist. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Win 7 liegt. Natülich habe ich schon nach dem Problem gegoogeld hab aber nichts gefunden das mir helfen konnte. Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung, denn ständig Programme über Computer > C > Programme zu starten wird iwann nervig Vielen Dank schon mal im vorauss. euer atze09 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schau mal hier. Klick.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WinSupportForum
Schon eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitraum vor dem Erscheinen dieses Problems versucht?
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
ja systemwiederherstellung hab ich schon probiert hat aber auch nicht geholfen
![]() @buckfix : diese lnkfile soll ja gelöscht werden, wie da ja steht, nur kommt bei mir immer: "lnkfile kann nicht gelöscht werden: fehler beim löschen des schlüssels." |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Was hast du für eine Sicherheitssoftware? Kann sein, dass du dir in der Registry erstmal die Rechte auf den Schlüssel erteilen musst. Das geht prinzipiell genauso, wie bei einem Ordner im Explorer.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
ich habe avira, spybot und halt die sachen von windows
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
ich habe da mal nachgeguckt mit rechtsklick > berechtigung, aber ich bin admin und da steht auch drunter das ich vollzugriff habe.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
#9 |
|
Administrator
Wenn, dann schon eher hier: klick. Aber er sagt ja, er hat die Berechtigungen...
http://support.microsoft.com/kb/2021860/ |
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Das Problem ist gelöst !! Ich weiss nicht wirklich wie ich das gemacht habe
![]() Ich weiss nur, dass ich ausversehen die falsche .lnk Datei aus der Registry gelöscht habe (nämlich: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\.LNK)(dadurch waren alle Verknüpfungen weiss) und dann eine Systemwiederherstellung versucht habe, die aber wegen angeblich störendem, aktiviertem Antivirenprogramm, welches eig. deaktiviert war (aber egal), fehlgeschlagen ist. Dann habe ich nur noch hoffnungslos versucht eine Verknüpfung via rechtsklick > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen zuzuordnen und SIEHE DA alle Verknüpfungen wurden plötzlich korrekt angezeigt. Ohne euch hätte ich das aber trotzdem nie geschafft. Vielen Dank ! |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Also irgendwie bist du dann aber im falschen Pfad der Registry gelandet. Die zu bearbeitende Dateiendung befindet sich direkt unter HKCR.
Okay, wenn du dein Problem nun "irgendwie" lösen konntest, auch egal. Hauptsache: Problem gelöst! ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verknüpfungen |
| Themen-Optionen | |
|
|