![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2010 |
Moin,
ich schon wieder und zwar habe ich Windows 7 vor einigen Stunden auf einem anderen Rechner installiert, auf dem außerdem noch Ubuntu und Windows XP installiert waren, die Windows7-Installation befindet sich auf einer eigenen Partition und auf einer anderen Festplatte als die beiden anderen Installationen. Jetzt das Problem: Ich kann nicht mehr von XP oder Linux booten, da es kein Auswahlmenü mehr gibt bzw. der MBR diese Installationen nicht erkennt, ich habe schon von der 7-Boot-CD gestartet und den MBR neu geschrieben und auch nach anderen Betriebsystemen gesucht, es wurden aber keine gefunden. Die Festplatte wird mir auch unter 7 nicht mehr angezeigt. Außerdem hatte ich auf dem XP DriveCrypt installiert und damit die C: Patition verschlüsselt, ich vermute es liegt daran (der Schlüssel ist noch vorhanden!), nur weiß ich nicht wie ich das jetzt wieder korrigieren soll. Als 7 noch nicht installiert war, kam beim starten (Nach der Hardwareinitialisierung) auch immer eine Passworteingabe diese ist jetzt nicht mehr da, weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme? Gruß, Luvox |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Ich habe das jetzt noch nicht getestet, aber meinst du es funktioniert einfach, wenn ich einfach von der XP-CD boote und dann den MBR von XP wiederherstelle? Ich mein wegen DriveCrypt, ich glaube nicht das er die Installation finden wird...
Also war nur so 'ne Idee... |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Was spricht dagegen es einfach mal zu probieren?
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Bin gerade dabei...
War halt nur so 'n Gedanke. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Gibt es irgendeine Alternative den MBR von XP wiederhzustellen außer mit der XP-CD?
Btw. Ich kenn das Administratorpasswort nicht mehr, daran hängts... |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
...nicht wirklich.
|
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
Ich bin doch nicht so vergesslich wie ich dachte, löst aber das Problem leider nicht. Ich habe das Passwort "wiedergefunden" nur ist das Problem dabei, das DriveCrypt alles verschlüsselt hat, inklusive des Administratorpasswortes. Da ich DriveCrypt für die C: Festplatte benutzt habe, also die C: Festplatte verschlüsselt habe, weil da sensible Daten drauf sind. Da DriveCrypt quasi dann seinen eigenen Boatloader installiert hat, um die Passwort eingabe nach der Hardwareinitialisierung zu erstellen. Dieser Boatloader wurde bei der Installation für Windows 7 aber gelöscht. Also bringt mir das Tutorial von Bugfix leider nicht sonderlich viel...
Also die Lösung wär quasi den frühren Boatloader von DriveCrypt mit den Informationen für die XP-Installation wiederherzustellen. Das Problem ist jetzt nur, ich wüsste nicht wie ich das machen soll... Das Passwort für die Entschlüsselung der Festplatte habe ich noch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß, Luvox |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|