![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Ich bekomme seit gestern immer wieder folgenden Fehler: Beim Hochfahren des BS
Ereignis: 4107 , CAPI 2 Fehlerbeschreibung: Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei. Wie kann man diesen Fehler beheben ? Ich weiss das es was mit einen ungültigen Zertifikat von Microsoft zu tun hat. Wenn ich auf den im Fehler aufgeführten Link klike, kommt die Meldung, dass ich folgende Datei: (authrootstl), als CAB-Datei herunterladen soll. Ja, öffne ich dieses Zertifikat, zeigt es an, das es ungültig sei. Wer hat damit Ahnung bzw kennt sich damit aus ? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte ersmtal das Profil ausfüllen!
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
So mein Profil habe ich ausgefüllt.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Welchen Browser nutzt du zum Herunterladen der cab-Datei und welche Sicherheitssoftware verwendest du? Datum und Uhrzeit auf dem Rechner korrekt eingestellt?
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Mozilla Firefox 3.6.6 Und Virenschutz habe ich: Avira Premium Security Suite 2010
Ja, das Datum und die Uhrzeit stimmen voll kommen überein. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Lade dir mal die cab-Datei erneut herunter, entpacke sie und versuche sie dann im abgesicherten Modus zu installieren.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
So ich habe die CAB-Datei heruntergeladen und mit 7-Zip entpackt. Ja danach habe ich Win 7 im abgesicheten Modus neu gestatet und die CAB-Datei mit rechtsklik mit ""Zertifikat instalieren"" instaliert.
Danach habe ich den Rechner wie üblich neu gestartet, aber der oben beschriebene Fehler mit Ereignis ID: 4107 CAPI2 kommt trozdem. An was kann das liegen ? Weil Microsoft müsste das ja automatisch mit den Internet abrufen und aktualisieren. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Also da gibt es auch andere Nuzter, die haben den gleichen Fehler. Aber dieser Fehler tritt nur vermehrt bei der 64-Bit Version von Windows 7 auf.
Laut dem Forum von Microsoft, ist das Stammzertifikat ungültig, weil das Fehlerhaft entwickelt und zu früh freigegeben wurde. Dieser Fehler liegt mehr an Microsoft, als wie am eignen Computer. Sowas müsste Microsoft eigentlich merken, weil das Stammzertifikat über deren Server aktualisiert wird. Da kann man nur abwarten, das Microsoft diesen Fehler behebt und merkt oder man meldet den Fhler direkt an Microsoft. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Wenn man mal die unbestätigten Vermutungen über die Ursachen weglässt, ist das die Aussage des Beitrags.
|
|
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
dazu passt in etwa auch dieser Artikel mit Lösungshinweisen: Sie erhalten eine Fehlermeldung, den ID 11-Ereignis Fehlercode, enthält Wenn Sie versuchen, Windows_Vista-based Computer zu aktualisieren, mithilfe von Windows Update oder Microsoft Update
nebenbei: weder auf meinem 32Bit- noch dem 64Bit-System ist ein solches Problem aufgetreten, ebenso nie derart kleine und große "Desaster", von denen hier im Forum täglich berichtet wird. Woran liegt das wohl? Es ist typisch, daß die Ursachen selten im eigenen Umgang mit PC und Software gesucht werden und beliebtester "Verdächtiger" bleibt offensichtlich Microsoft. |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Das Zertifikat stellt ja eine Sammlung vertrauenswürdiger Quellen für Anwendungen/Treiber bereit. Daher wird das Problem auch nur auf solchen Rechnern auftreten, die genau dieses eine offensichtlich fehlerhafte Zertifikat verifizieren wollen. Da das Problem nicht allzu häufig auftritt, wird es sich hierbei um eine eher wenig verbreitete Software bzw. einen wenig genutzten Treiber handeln.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|