![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows 7 Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Hallo zusammen,
ich versuche zurzeit verzweifelt meine TV-Karte zum laufen zu bringen, nachdem ich mein Betriebssystem von Windows XP SP 3 auf Windows 7 gewechselt habe. Es handelt sich um eine ASUSTek My Cinema Series P7131 Tiger-S Hybrid. Als Software hatte ich auf XP noch Power Cinema 5 verwendet, das jedoch mit Windows 7 nicht mehr kompatibel ist. Unter Windows XP lief die TV-Karte bisher immer einwandfrei. Unter Windows 7 bin ich jetzt zu Power Cinema 6 gewechselt und empfange zwar auch alle Kanäle wie zuvor, jedoch bin ich nur in der Lage den Ton zu empfangen, während der Bildschirm grau bleibt. Jetzt habe ich durch Zufall in einer Beurteilung bei Amazon gelesen, dass die Karte unter Windows 7 einwandfrei laufen soll, mit Ausnahme der Tatsache, dass man die Verstärkung von 45 db auf 35 db runterschrauben müsste, da es ansonsten kein Bild gäbe… also genau mein Problem. Ich habe bloß keinen Schimmer wo ich das einstellen kann.... und weiß jemand vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten? Die Treiber für Windows 7 habe ich von der Asus Homepage gezogen und sollten damit kein Problem darstellen. Vielen Dank für die Hilfe! Markus |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
hast Du das schon mit dem Media Center von Win7 ausprobiert?
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Ich habe es jetzt gerade getestet.. mit der gleichen Konsequenz. Sound ist da, aber Bildschirm ist grau.
|
|
|
|
|
#4 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
Herzlich Willkommen im WinSupportForum!
Bitte fülle dein Profil mit Angaben zur Hardware aus... Gerüchteweise könnte das mit der TV-Karte an DirectX 11 liegen ![]()
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Warum wendest du dich mit deinem Problem nicht an den Support von Cyberlink oder an die Cyberlink-Community? Die sollten sich mit ihrer Software doch wohl am besten auskennen!
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Danke schonmal für die schnelle Antworten!
Also das Problem taucht nicht nur mit Power Cinema auf sondern auch mit dem Multimedia Center von Windows 7 und scheint damit wohl ziemlich sicher ein Problem zwischen Hardware und Treibern darzustellen!? Ich habe mal meine Hardware im Profil nachgetragen.... soweit ich die Informationen finden konnte.... beim Motherboard war das nicht so einfach. Wie bekomme ich denn die Direct x Treiber wieder runter um auf eine vorherige Version wechseln zu können? Im Link wurde das ja empfohlen. |
|
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
auf der Asus Webseite zu diesem Produkt gibt es zwei Dateien:
1.) ASUS My Cinema-P7131Dual card Firmware AA.F7.C0.01 BIOS UPDATE If ASUS My Cinema-P7131Dual card can''t scan all the TV channels, please update this BIOS for resolving this issue. (Falls nicht alle Kanäle gescannt werden können, dieses Bios Update benutzen.) 2.) My Cinema 7131 series remote controller driver for Windows 7 only. Windows 7 user please use Windowns 7 build-in driver for P7131 & P7131H and install the remote controller driver as well. (Windows 7 Benutzer sollen den Win7 Treiber benutzen und zusätzlich den Remote Treiber installieren.) Den WIN7 Treiber eben nicht, sondern siehe unten! Das Bios Update ist schon älter (2005) und ich nehme nicht an, daß es nötig ist. Die LÖSUNG für Dein Problem sehe ich hierin: Gehe zu diesem Thema Win7-Treiber für Creatix SAA7131 blockiert MCE-TV Setup und lade ganz unten auf der Seite den Treiber herunter. Dann müsste es endlich laufen, denn es handelt sich offensichtlich um die gleiche Tunerkarte wie im Medion PC --> SAA7131 (von Creatix). Den Remote Control-Treiber von ASUS auch installieren und den neuesten Nvidia Grafik-Treiber. VORHER einen Systemwiederherstellungspunkt erzeugen! Geändert von Ferrit (04.07.2010 um 18:29 Uhr). |
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
Der Tip hat es tatsächlich gebracht! TV-Karte läuft jetzt einwandfrei.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
Freut mich!
Nichts gegen Asus, mit deren Produkten und dem Service ich sehr zufrieden bin, aber es ist schon traurig, daß sie bei einem Fremdprodukt wie dieser TV-Karte nicht so wie Medion den Treiber des Herstellers zur Verfügung stellen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|