![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
4 **** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Notebook ist bei laufendem Betrieb abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten; anscheinend findet er das Betriebssystem nicht mehr. Auch beim Start von einer Wiederherstellungs-CD kommt die Fehlermeldung, daß der Start nicht funktioniert. Ich lande dann bei den Systemwiederherstellungsoptionen, und da ist kein zu reparierendes Betriebssystem aufgeführt. Nach den Hinweisen soll ich jetzt die Treiber für die Festplatte neu installieren; wo finde ich denn die? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Ja, du hast nun leider keinerlei Hardwareinformationen in deinem Profil eingetragen, deswegen musst du diese Informationen erstmal liefern... |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Ok. Ich habe ein HP EliteBook 2530 p; die installierte Festplatte ist von Toshiba. Ursprünglich war als Betriebssystem Windows Vista drauf; das habe ich im Februar auf Windows 7 Professional upgegraded. Das lief bis heute auch völlig problemlos.
Heute kam ein automatisches Windows Update für irgendetwas; nach der Installation sollte ich einen Neustart vornehmen, habe aber auf "später erinnern" geklickt, weil gerade ein Test für eine externe Festplatte lief (die verwende ich u. a. zur Datensicherung). Möglicherweise hängt das Problem damit zusammen? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Die Hardwareangaben gehören (bitte) in dein Profil!
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
erledigt
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Die "Treiber für die Festplatte" - die bei dir verlangt werden - sind wahrscheinlich die Chipsatztreiber, die bei dir nicht vorhanden sind.
Download hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=4053 |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Danke. Ich habe das gerade versucht; bei der Installation kommt aber die Fehlermeldung "Am angegebenen Speicherort sind keine Informationen zur Hardware vorhanden". Als Dateityp (nicht änderbar) werden "Setupinformationen" verlangt.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Gut möglich, dass du den Rechner zunächst im IDE-Modus installieren musst um danach den AHCI (Sata) Treiber einbinden zu können.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Ach sorry, bei KnowHowlevel4 gibt es natürlich auch noch die Information dazu:
diese Einstellung findet sich im BIOS. |
|
|
|
|
#10 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
vielleicht irgendwo im wahrsten sinne des wortes "der wurm drin" oder ein festplattendefekt, ich finde es schon ungewöhnlich, das die wiederherstellungs-cd auch nicht klappt
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Also: das mit dem Umstellen auf IDE-Modus habe ich probiert, hat aber nichts genutzt. Nach Rücksprache mit dem HP Telefon-Support bin ich jetzt dabei, die Festplatte komplett zu löschen und Windows 7 ganz neu zu installieren. Zum Glück habe ich auf einer externen Festplatte eine Datensicherung meiner Dateien... Die Vermutung ist, daß das letzte Windows-Update irgendwie nicht in Ordnung war und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindert hat.
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Folgender Status: An der Festplatte lag es nicht, die ist in Ordnung. Die Reparaturdaten-CD hat erstmal nicht funktioniert; das lag laut HP daran, daß Windows 7 bei meinem PC nicht die Originalsoftware war, sondern später im Wege eines update aufgespielt wurde. Jetzt habe ich also erstmal Windows Vista aufgespielt; das funktioniert auch. Über die Reparaturdaten-CD komme ich aber nicht auf Windows 7 und weiß nicht, woran das nun wieder liegt. HP verweist mich an Microsoft, und die wollen, daß ich eine kostenpflichtige Hotline anrufe, bei der ständig besetzt ist ... (Hintergrund: Der update auf Windows 7 kam aus dem MSDN Academic Alliance Program, und dafür gibt es lt. Microsoft keinen kostenlosen Support ...)
Kann jemand weiterhelfen, bitte? |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Na wenn du da schonmal ein Update von Vista -> Windows 7 gemacht hast, dann weisst du doch prinzipiell wie das geht.
Nimmst den Datenträger deiner MSDNAA und wählst Upgrade. Wenn das nicht funkt brauchen wir hier schonmal ein paar konkrete Fehlermeldungen, um dir weiterhelfen zu können. |
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Die MSDNAA-Upgrade-Software habe ich damals heruntergeladen und habe dazu keine CD; ich habe aber nach Installation einen Reparaturdatenträger gebrannt. Wenn ich den jetzt einlege und versuche, von dem aus zu booten, komme ich wieder auf die Systemwiederherstellungsoptionen, und da wird mir im Auswahlmenu nur Windows Vista angeboten und nicht Windows 7. Was mache ich da falsch?
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Ein Reparaturdatenträger ist keine Installations CD/DVD. Du benötigst erneut die MSDNAA-Upgrade-Software. Da liegt dein (Denk-) Fehler.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|